deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 986 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hatte wer schon mal ein Motorsport Projekt mit dem Roadie ?



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.12.2009 um 01:47 Uhr:
Hallo allerseits.

Wir sind im Moment heftig am überlegen http://www.smart-roadster-forum.de/viewforum.php?f=20 ob, oder bzw. mittlerweile wie wir das unmöglichste Auto der Welt, den Smart Roadster, zumindest ein wenig in den Motorsport bringen können.
ich meine jetzt nicht Clubsport Slaloms obwohl das auch eine nette Anglegenheit ist.

Die Überlegungen habe bisher GLP als zu langweilig und VLN als zu teuer ausgeschlossen.
Bleibt RCN ( r-c-n.com )

Bis gestern hatten wir an einer der Specials Gruppen gedacht wo man recht grosse Freiheiten bei der Umsetzung hat . Dann kam allerdings die Antwort der Technik von RCN das der Roadie zu leicht ist und es eine Extrawurst mit Saugerklasse und Einrechnung des Turbofaktors von 1.7*Hubraum nicht gibt. Leer und trocken 920Kg Minimalgewicht für die keinste Turbo Klasse waren ein no-go.

Nun läuft es, wenn wir das wirklich durchziehen auf die Gruppe F2005 hinaus.
Das sind quasi Strassenzugelassene Fahrzeuge + FIA Sicherheitsaustattung.
Klasse wäre nach einrechnung des Turbofaktors auf den Hubraum ( x1.7 ) 1150 - 1400ccm und mit einem minimalen Leergewicht für 2-Ventieler von 740Kg.

Wir sind im Moment noch Hürden und Stolpersteine für den Regelkonformen Aufbau am suchen http://www.smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=397 und haben wenig gefunden.

Hat sich vieleicht irgendwer schon mal mit dem Aufbau eines Roadies nach den Regeln der Gruppe f2005 für den Slalomsport beschäftigt?
Ich meine jetzt nicht einen 100% Serien Roadie, sondern einen "gemachten"

Das Basisfahreug wird wahrscheinlich der schon ziemlich leer geräumte Bastel Roadie von Proseccoschlampe und hat bislang ein Leergewicht von 735Kg als es noch ein Coupe war. Da nach einem Unfallschaden der Ganze Kram in eine Roadster Karaosse kam fallen noch mal ca. 30Kg weg denke ich. DEr Käfig und die restliche Sicherheitsaustattung dürften mit ca. 70KG zu dazu kommen.
KW Fahrwerk, eine andere Bremse (nicht Tarox - ist aber eh auf der Stecke nicht so ein Thema) und Sitze (nicht FIA aber TÜV) sind vorhanden.

Also falls jemand sich schon mal mit dem Aufbau eines Roadies nach Gruppe F2005 - evtl. für DMSB Slalom oder Bergrennen oder .... was auch immer ausser Ralley ) beschäftigt hat, oder anderweitig hilfreiches dazu zu sagen hat, würden wir uns freuen davon zu hören.
Wenn möglich im Smart-Roadster-forum (sorry an die Club Betreiber für den Link nach extren, aber die Infos an oder mehr Stellen zu haben ist nicht hilfreich)
http://www.smart-roadster-forum.de/viewforum.php?f=20

WIRKLICH offene Fragen:
- Passt ein DMSB/FIA konformer Käfig in einen Roadie (ins coupe passt der rein und es gibt auch schon minimum 2 davon) und wo kann man das bezahlbar bekommen.
- WLLK oder LLK (Lufthutzen ect. sind verboten) und wenn WLLK ist an 2ter Serien Wasserkühler vorne als WLLK Gegenkühler erlaubt
- Howto Haubenhalter und Äusserer Stromkreisunterbrecher die durch den TÜV gehen

... und alles was wir sonst noch nicht an Stolpersteinen angesprochen haben.


und ja, das das Ganze total druchgeknallt ist ist wissen wir. Das wir keine Sponsoren finden ist wahrscheinlich, und das das für 2010 nichts wird und die Kiste erst für 2011 fertig sein kann auch.


[Editiert am 10/12/2009 von 2eck]

[Editiert am 10/12/2009 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2009 um 09:19 Uhr:
Hennigmotorsport ist Simply_Dynamic bei uns in Forum ... und schon mit dabei.
Aber auch Mcihael ist nicht allwissend :-)
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2009 um 09:59 Uhr:
:-)

Ja, er meinte auch schon das er besser den "richtigen" nick genommen hätte.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1323609 - 22 queries