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Autor: Betreff: Hardtop-Quietschen



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2009 um 01:13 Uhr:
Kurze Frage für ein nerviges Problem:

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit seinem Hardtop, dass es beim Fahren über kleine Schlaglöcher oder auch nur beim kleinsten Erschüttern des Wagens während der Fahrt die Hardtop Verankerung quietscht?
Also dort wo der vordere, mittlere Hebel in der Vorrüstung sitzt, bei verschlossenen Dach.
(Quasi "das Loch über dem Rückspiegel")

Die Hebelspitze scheint in der Verankerung sich minimal zu bewegen und dieses blöde Geräusch zu verursachen. Ich habs schonmal mit einem Tröpfchen Nähmaschienenöl probiert, aber das war anscheinend nicht das richtige.

Ich kanns nichtmehr hören! Was schmiert ihr da rein? bzw gibts vllt elegantere Lösungen?

Grüße


[Editiert am 27/11/2009 von Z]
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2009 um 23:26 Uhr:
hey z,

kenn das problem! bei meinem alten roady hatte ich nur ein hardtop, machte auch einen mega lärm sobald das arbeitete. hab das damals beim kundendienst bemängelt und die haben eine art "graues fett" genommen.

ich dachte damals auch das der mittlere hebel schuld sein, aber die jungs vom sc schmierten das oben beschriebene zeug auf den gummi am auto (direkt über dem loch wo der hebel reinkommt) auf dem dann die gummis vom hardtop aufliegen.
und das geräusch war viel leiser!

wäre auch daran interessiert wie das zeug heißt da ich mir für den winter wieder ein hardtop zugelegt habe und nun auch wieder das problem habe...

wo sind die pro s

greetz jo



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2009 um 02:10 Uhr:
wenns schlimm wird mach ich den hebel kurz auf und wieder zu. da wirds dann wieder normal, aber wie dass total weggeht, würd ich auch gerne wissen. Die sache ist, nicht nur der hardtop macht lärm, sondern der ganze wagen



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2009 um 16:00 Uhr:
Ich hab auf den Hebelendstück bei mir jetzt auch Überreste einer grauen Paste gefunden.
Wenn der Regen mal aufhört werde ich mir mal meine Gummipflege schnappen und auf das Gummi an der beschriebenen Stelle einschmieren... Ich bin gespannt...

Bin weiterhin für jede Antwort dankbar
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 19:27 Uhr:
Bei mir ist die Aufnahme für den Zapfen abgefilzt. Da hört man nichts.

ABER, jegliche Verwindung sorgt für Dichtungsabrissgeräusche ;-((
Nur mit Hardtop, das Softtop ist ruhig...

See yaa
Thomas
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 20:35 Uhr:
wies jemand woher ich die dichtungsgummis für das hardtop bekomme und was die kosten?
auch die kleinen gummis an den hinteren zapfen sind schon sehr verschlissen und müssten neu gemacht werden.
von da kommt nämlich das geräusch bei mir.
MfG
Jürgen



Beiträge: 30
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 23:00 Uhr:
An alle mit hardtop,

Versucht doch mal sämtliche dichtungen mit Talkumpuder zu pflegen.

Aber die dichtungen vorher reinigen!

Vieleicht hilfts, weil das Talkumpulver ein trocken es pflegemittel ist

und keine schmatzgeräusche von sich gibt.

Mfg Lars



Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2009 um 02:00 Uhr:
die geräusche hab ich ja schon ausgemacht.
kommen nicht von den dichtungen sondern von der hinteren verschlüssen an denen die gummies nicht mehr so gut sind.
aber die dichtung in der mitte ist bei mir eindeutig verschlissen.
da pfeift schon der wind durch weil sie schon zu sehr zerdrückt ist.
die muß neu rein.
MfG
Jürgen



Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2009 um 18:56 Uhr:
so einen teil des knarzens hab ich weggebracht.
an den vorderen verschlüssen des hardtops sind kleine schrauben.
diese habe ich nachgezogen.
den mittleren verschluss habe ich abgebaut und das dach darunter so geschliffen das der verschluss eben aufliegt (war vorher nicht der fall).
die vorderen hardtopaufnahmen wurden weiten nach unten justiert das der gummi auch schön schließt.
somit ist das meiste knarzen weg.
die gummies waren nicht verschlissen sondern das dach war total falsch eingestellt.
jetzt pasts zu 99%.
den rest krieg ich wenn ich zeit hab.
die verarbeitung der dächer ist wirklich unter aller kanone.
da past nix richtig.
mercedes sollte sich schämen.
MfG
Jürgen

[Editiert am 5/12/2009 von bikerfreak]


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