Aki
Beiträge: 92 Registriert: 13.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.11.2009 um 01:25 Uhr: |
Hallo Leutz....
habe vor einigen Tagen `n Roady mit Spikelines gesehen....nix neues....
jedoch hatte der echt dicke Schlappen drunter.....
Meine Frage.....
hab` momentan 205 / 45 / R16 Bereifung.... geht da mehr auf den Spikelines???? Das es geht, hab ich zwar gesehen aber maximale breite und höhe???????
Vielen Dank....
[Editiert am 2/11/2009 von Aki] |
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sewa
Beiträge: 725 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 2.11.2009 um 08:07 Uhr: |
ich kenne jemanden der fährt einen 215/35/r16, das ist wohl das größte was man machen kann.
ansonsten gibt es noch die umgebaute spikline vom frosch, die hat 9x16 und einen 245er reifen.
das war aber auch eine umgeschweißte felge mit einzelabnahme.
sicherlich auch die einzige die ich kenne. ____________________ -- Der mit der Einpresstiefe tanzt -- |
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.11.2009 um 14:45 Uhr: |
Bei Tiefergelegten mit normalen Spikes und einer spurverbreiterung von 70mm und sogar 80mm kann das auch ganz schön fett aussehen,das sehe ich bei mir. Wo er im normalen zustand war,sah es nicht so Fett aus. ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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Scruiser
Beiträge: 4 Registriert: 12.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.11.2009 um 19:58 Uhr: |
Wenn ich das richtig sehe hat die Spikeline hinten 7J - und nach den Infos im Net müßte da ein 225er kein Problem sein.
Desweiteren muß natürlich beachtet werden, das sich dann der Rollumfang um 3% erhöht, was ja normalerweise über der Toleranz ist (Tacho!).
Nun aber folgendes: Wenn die 17er als Standarbreifung eingetragen sind, so ist die Differenz nur noch 1,5% und somit wäre der Umfang dann legal.
Ich denke auch - zumindestens hinten - über breitere Reifen nach und zwar aus folgendem Grund:
- Ich habe den Einduck das mein SRC eher übersteuert als untersteuert.
Mit einem breiteren Hinterreifen sollte sich das ändern.
- Mit 30 MM Distanzen stehen mir die Hinterräder noch etwas zu weit drinnen.
- Der Federkomfort dürfte sich durch das grössere Luftvolumen des Hinterreifen verbessern.
Vorne könnte ich mir sogar 195er vorstellen.
Bitte verbessert mich, wenn ich da auf dem Holzweg bin.
Schönes Wochenende! |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.11.2009 um 20:27 Uhr: |
Moin,
bevor ich solche teueren und gewagten Reifenoperationen mache spiele ich esrt einaml mit dem Luftdruck. Damit kann man den Roady eigentlich sehr schön neutral, unter- oder Übersteuernd einstellen.
Gruß Kalle |
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teslamo01
Regionalforenmoderator Franken Beiträge: 1027 Registriert: 9.10.2006 Status: Offline |
erstellt am: 6.11.2009 um 20:54 Uhr: |
@Scruiser: kleiner Tipp, frg mal "Macke" ____________________
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happysmarty
Beiträge: 90 Registriert: 25.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 6.11.2009 um 22:35 Uhr: |
Mit 225/40x16 stimmt der Reifenumfang auch wieder, optisch gewinnt der Roadster damit, harmoniert auf der 7" Felge besser mit den 205/45ern auf der 6,5" Felge vorn. Von hinten wirkts dann deutlich fetter. Außerdem wird die Felge besser geschützt, mit 205ern sind Bordsteinschäden vorprogrammiert
Brauchen tuts der Roadster m.M. nicht, wird dazu einen Tick langsamer.
Tip: Mit Gutachten anderer 16" Felgen zum TÜV, die haben die Kombi 205/225er oft mit eingetragen, z.B. Digitec, mit einem netten TÜv-Menschen ist dann die Eintragung kein Problem. |
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.11.2009 um 23:00 Uhr: |
Hey happysmarty,
kannst Du mir da mal bitte auf die Sprünge helfen? Finde da nichts über Gutachten zu Felgen von Digitec. Würde Deinen Vorschlag nämlich gerne mal anwenden, da ich nächste Woche eh da hin muss und dann kann man ja optional vielleicht die andere Größe gleich miteintragen lassen.
Gruß, socce ____________________
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