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Autor: Betreff: GangsJail Snipes auspuff



Beiträge: 90
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  erstellt am: 19.8.2009 um 16:43 Uhr:
Tach!

Hat jemand erfahrung in sachen zulässigkeit, anschaffungskosten und sound/leistungsbeeinflussung mit dem GangsJail Snipes Auspuff aus Japan? der sieht nämlich extrem zornig aus... :-) zu besichtigen unter

www.gangs-jail.com

da gibt`s auch noch andere teile, u.a. auch von michalak!

besten dank schonmal!

greetz alex
 
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Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)

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  erstellt am: 19.8.2009 um 17:15 Uhr:
Hallöle!

Im englischen Forum http://www.theroadster.net gibt oder gab es einen Holländer namens Stephane (ist auch sein Nickname), der sich den GangsJail-Auspuff in seinen für Rennstrecken hergerichteten Zweitroadster eingebaut hat.
Mittlerweile hat er die Kiste verkauft und sich eine Liesel zugelegt. Seinen Alltagsbrabus fährt er aber noch.

Das einzige was ich zu dem Auspuff sagen kann, ist daß er wohl ziemlich laut ist und in Deutschland vermutlich kaum legal zu betreiben ist. Kannst Stephane ja mal anschreiben, allerdings war er im Herbst 2008 das letzte mal aktiv...

Gruß,
Gunther.

[Editiert am 19/8/2009 von Gagamobil]
 
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Beiträge: 90
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erstellt am: 19.8.2009 um 18:07 Uhr:
Hey,

danke für die schnelle antwort! ich werd` mal schauen, ob ich ihn erwische!

greetz alex

[Editiert am 19/8/2009 von Alexlion]
 
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Beiträge: 1263
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erstellt am: 19.8.2009 um 18:34 Uhr:
hab ich mir mal angeschaut auf der seite. optisch erinnert mich das teil an die honda-civic-nager-garagen

die haben da nen video bei, wo einer mit nem roadster und dem puff aufm prüftstand is. also, soo laut is der garnich. im stand soll er 96db machen, das wäre 2 mehr als inne papiere steht.

was mir aber viel mehr aufstößt is, das des teil tierisch am wackeln is. kann man auch auf dem video sehen. das wäre mir nen büschen zuviel gewackel. und na ja, der durchmesser vom endrohr is zu groß, das sieht irgendwie prollig aus. wenns nur für rennstrecke is, ok. im alltag aber irgendwie nich so ganz gelungen. zumindest optisch. aber is ja geschmackssache.
 
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Beiträge: 661
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  erstellt am: 19.8.2009 um 21:04 Uhr:
Ach, warte mal. Stephane hat bei Youtube auch ein Video von seinem Auspuff 'reingestellt.

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=6bxmWoDrtr0

Wenn du auf seinen Benutzernamen klickst, bekommst du alle seine Heldentaten zu sehen!


[Editiert am 19/8/2009 von Gagamobil]
 
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Beiträge: 90
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erstellt am: 19.8.2009 um 21:37 Uhr:
hello,

die youtube videos kannte ich schon, bin deshalb auch überhaupt auf den auspuff aufmerksam geworden. trotzdem natürlich danke für den hinweis!

werde mich nochmal schlau machen, halt` euch auf dem laufenden!

greetz alex
 
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Beiträge: 33
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erstellt am: 22.8.2009 um 11:21 Uhr:
Hallo!

Ich hatte den Stephane mal angeschrieben bezüglich des Mufflers. Also er mußte ihn insgesamt schon 5 mal nachschweißen lassen, weil die Qualy einfach der größte Müll ist. Ich war auch kurz davor mir den für meinen Brabus zu holen, doch allein was er schon kostet hat mich zum nachdenken gebracht. Die Firma Gangsjail hat zwar auch schon eine verbesserte Version rausgebracht, d.h. der Topf sitzt jetzt etwas höher (vorher halt zu tief und bei tiefergelegten Roady schön aufgesetzt bei Bremshügeln) der Kat soll irgendwie modifiziert worden sein.
Ich würd mir das zweimal überlegen...
was mich so ein wenig gestört hat, war dass das Endrohr nur einen 90er Durchmesser hat. Wenn man also schon diese mittlere Aussparung von Brabus hat, sieht das meiner Meinung etwas zu "klein" aus....
100er wär schon cool...Ich persönlich hatte mir vielleicht gedacht, mir einen universalen von Magnaflow zu holen und den ein wenig zu modifizieren.
-Punktschweißen zum anpassen
-mit zur Arbeit nehmen und dort WIG schweißen lassen....und natürlich nur mit VA4-Rohr arbeiten für die gute quali
...doch das Problem bei eigenbauten sehe ich beim KAT, weil der ja IM topf verbaut ist und man den nicht irgendwie nachträglich kaufen kann....ich will auch nicht unbedingt meinen brabus topf zersebeln.

...aber vielleicht kommen ja noch ein paar ideen...

MFG Smartyboy

[Editiert am 22/8/2009 von Smartyboy]

[Editiert am 22/8/2009 von Smartyboy]



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
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erstellt am: 24.8.2009 um 17:22 Uhr:
hey smarty,

das thema mit er quali hatte ich noch garnicht gehört, wundert mich aber nicht so unbedingt...ist halt nicht HKS oder ähnlich bekanntes...hatte auch nur drüber nachgedacht, weil der hal ziemlich genial aussieht...aber ob man den überhaupt eingetragen bekommt, ist die zweite frage...und wenn man ehrlich ist, der brabus pott reicht auch aus!

greetz alex
 
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erstellt am: 26.8.2009 um 19:04 Uhr:
@Alexlion

hehe..da geb ich dir recht...aber wenn er noch ein bissl mehr brüllen würde...hmmm...HÄTT ICH NIX GEGEN!!! hehehe....

ich hatte mal in einem englischem Forum so ne'n trick gesehen, wie die den Brabus topf lauter gemacht haben. In beiden endrohren ist so ein plätchen mit 3 - löchern drin. Man hat einfach das Teil aufgebohrt (also mit so einem ähnlich aufsatz wie man den für Steckdosenlöcher benutzt) und *zack* war der schon ein wenig lauter....klar jetzt stellt sich die Frage "lauter"?? wat heißt dat jetzt...
soviel ich weiß wurde dieses, ich nenn es jetzt einfach mal "plätchen", deshalb reingebaut wegen der Lautstärke (hab bei Brabus in Bottrop nachgefragt)
Leistungsmäßig also keine Einbußen....bin echt am überlegen ob ich das machen soll.
Wenn ich aber bedenke was mein Topf neu kostet...dann wird mir irgendwie *spei*übel....und dann so dran rumschnibbeln....ach ich weiß net...
und resultat ist auch noch nicht mal sicher!

ich schau mal ob ich den Thread nochmal finde....



Beiträge: 33
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erstellt am: 26.8.2009 um 19:34 Uhr:
...na wer sagt's denn:

hier isser : http://www.smartmaniacs.co.uk/forums/showthread.php?t=45290

würd echt mal gerne wissen wie sich das anhört.... :-(



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  erstellt am: 5.9.2009 um 15:36 Uhr:
Tach... :-)

also, ich habe gestern, nachdem ich HU/AU bestanden und neue Plaketen hatte, kurzerhand die Silencer/Plättchen aus dem Brabus-Pott rausgesägt bzw. geschnitten. Kein großer aufwand, es ist nur von vorteil, wenn man die Plättchen vorher in der mitte ankörnt, damit der bohrer nicht ständig verrutscht, wenn man ansetzt. am besten geht es mit einer lochfräse als bohraufsatz, 30mm ist ideal! die ganze aktion hat 20 minuten gedauert, inklusive aufbau vom gerät vorher und saubermachen hinterher. Die Berichte des englischen forums kann ich teilweise bestätigen, er ist....naja, nicht wirklich viel lauter im stand, er grunzt etwas mehr bei mittleren drehzahlen, ABER er schreit und faucht mehr bei volllast und vollem ladedruck. zudem hatte ich das gefühl, dass er mehr/etwas lauter ploppt, wenn man das gas wegnimmt, bin aber nicht sicher, ob ich mir das nur einbilden (wollte). bereut habe ich es nicht, erwartet nicht zuviel, hatte hauptsächlich bedenken wegen der lautstärke, deswegen habe ich es auch erst nachdem ich HU/AU neu hatte gemacht.

ausserdem ist mir aufgefallen, dass er wirklich etwas besser am gas hängt, und, ähnlich wie bei sportluftfiltern, schneller und besser den ladedruck aufbaut. also schaden tut es nicht...werde heute abend mal ein bisschen durch hamburg fliegen, ein paar videos machen und euch nach der analyse und dem abgleich mit dem normalen brabus-pott sound nochmal berichten, was sich evtl. noch geändert hat.

bis dahin schüss und immer hart am gas...oder so...

[Editiert am 5/9/2009 von Alexlion]
 
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Registriert: 20.5.2009
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erstellt am: 6.9.2009 um 17:08 Uhr:
aaaalso...

geht er spürbar besser? JA! nicht viel, aber man merkt, dass sich da was getan hat.

warum kann ich das sagen? weil er mir gestern abend auf gerader strecke, gut, es war feucht, nicht nass, im vierten gang mit dem arsch weggegangen ist...was mich kurz zum schwitzen brachte...von daher meine ich sagen zu können, da er sonst nur im ersten und zweiten gang dreht, mit glück mal kurz im dritten, dass da etwas mehrleistung ist. wobei da gestern die temperaturen und die feuchte luft sicher auch einen kleinen anteil hatten...

Und: durch das entfernen der silencer ist er obenrum unter last/volllast lauter, er klingt aggressiver und er faucht...

Und: die gangwechsel sind schneller, und vor allem, kontinuierlich schneller, d.h.: in jedem gang, nicht wie vorher 1-2 schnell, 2-3 langsamer, 3-4 hallo? schalten?

für mich hat sich die arbeit gelohnt, ich will auch keinen gangsjail snipes auspuff mehr...jetzt kommt noch ein offener luftfilter mit angepasster luftführung (kurz, meine herren!) und dann reichts mir erstmal mit leistungssteigerung! mir fehlt eigentlich nur noch ein begrenzer anstatt der zwangshochschaltung und ich wäre rundum zufrieden!

bis dahin immer hart am gas mit spaß!

 
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