deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 955 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: auslegungssache!!?



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2009 um 01:58 Uhr:
servus!
wollte mal eure meinung zu einer aussage meiner krüppelwerksatt bezüglich meines neuen turbos hören!?
tatsache ist dass das teil nicht einwandfrei funzt... noch immer nicht.
am telefon sagte man mir dort dass ich ja nur einen auftrag für den tausch des turbos gegeben habe was ja auch erfolgt sei. der roadi steht nun in einem sc wo man jetzt bemüht ist den fehler für den kaum vorhandenen ladedruck zu finden.
ich bin damals hin und habe die aussage des adac`s 1:1 weitergegeben dass es der turbo oder die kopfdichtung sein könnte. zwei tage später rief die werkstatt an und versicherte mir, alles geprüft zu haben...turbo hin. darauf meine, als laie einzig mögliche antwort...jo, tauschen.
fürchte dass die nummer noch jusitische konsequenzen haben wird weil ich mich doch als kunde auf die fachkompetenz einer werkstatt verlassen kann und nicht explizied jedes teil aufzählen muss was im rahmen eines defekten turbos eventuell noch erneuert bzw. geprüft werden muss... oder nicht!!??
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2009 um 06:29 Uhr:
als laie is man halt ausgeliefert. die werkstatt hat die ausgebildeten experten. leider kann man sich darauf nich mehr verlassen. vielleicht könnt ihr euch ja noch irgendwie einigen bevor der scheiss papierkram losgeht.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2009 um 08:15 Uhr:
Hallo Marc,

für solche Fälle hat die Kfz-Innung in der Kreishandwerkerschaft Schiedsstellen eingerichtet. Die bemühen sich um solche Fälle.
Vielleicht versuchst du erst einmal diesen Weg.

Gruß Kalle



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2009 um 09:59 Uhr:
ach der kalle... wie immer eine klasse antwort parat :-))

die handwerkskammer wurde schon von deren seite aus informiert und hat mir den eingang meiner beschwerde- mail an die werkstatt bestätigt. wollte allerdings eher was zu der nummer mit dem auftrag wissen. ich kann doch bitte davon ausgehen dass nach dem wechsel alles funzt und nicht wie die jetzt sagen dass ich das hätte erwähnen müssen
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2009 um 11:00 Uhr:
Ich sehe es auch so, ich bringe ein Auto mit einem Defekt in eine dafür vorgesehene Werkstatt und bekomme den Wagen heile und repariert und somit funktionierend zurück.

Armer Marc
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2009 um 14:37 Uhr:
Das mit den Auftrrägen ist eine genaz gemeine Falle, wenn da drin steht "Turbo tauschen" ist die Werkstatt aus dem Schneider. Ich hatte mal so einen Fall mit einer nicht funktionierenden Frontscheibenheizung (Renault Laguna). Mir wurde gesagt die Scheibe müsse getauscht werden, den Auftrag habe ich dann unterschrieben, letztendlich war es aber doch das Nachalterelais. Mein Anwalt hat mir dann geraten in Zukunft darauf zu achten das im Auftrag nur die Beseitigung des Mangels drin steht, und nicht irgendwelche Details von denen ich als Laie sowieso keine Ahnung habe.
Man ist da immer ein wenig ausgeliefert und der Besuch in einer Werkstatt ist letztendlich Vertrauenssache.
Ich blieb auf den Kosten für die Scheibe sitzten und habe das Relais dann in einer anderen Werkstatt tauschen lassen. So ein Auftrag ist leider verbindlich, eine mangelhafte Beratung/Fehlersuche ist schwer nachzuweisen. Am besten die Diagnose der Werkstatt schriftlich geben lassen, wenn die einen Vorschlag machen was zu tauschen ist am besten auch schriftlich und im Reparaturauftrag entsprechend vermerken.
Meiner Meinung nach ist so ein Auftrag nur als Absicherung der Werkstatt da, damit der Kunde dann für deren Fehldiagnose gerade stehen muss.
 
____________________
Spritmonitor.de

Die Diva unter den Zweisitzern


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0951371 - 22 queries