Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.7.2009 um 11:09 Uhr: |
Frage.
Wie hoch ist der aufwand für die 6 Kolben Bremsanlage, wenn man die hinten verbauen möchte ?? |
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Gagamobil
* Regio MOD * * Bodensee * Beiträge: 661 Registriert: 11.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.7.2009 um 11:27 Uhr: |
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich denke dass für die erforderliche Bremsleistung an der Hinterachse unsere serienmäßige Bremsanlage der Vorderachse schon überdimensioniert ist.
Eine 6-Kolben Bremsanlage wäre da, glaube ich, schon grober Unfug... ____________________
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Devil-of-Tora
Beiträge: 147 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.7.2009 um 11:49 Uhr: |
da muss ich gaga recht geben. eine 6kolben (tarox?) anlage hinten zu verbauen ist eher unnütz.
wenn dann schon vorne, wobei man die auch nur brauch man wenn wirklich auf der rennstrecke ist.
gute scheiben und gute bremsbeläge reichen dafür völlig aus.
aber um deine frage zu beantworten.
der aufwand um hinten eine normale scheibenbremsanlage zu verbauen ist schon wahnsinn. in uk gibt es glaub ich ein kit. 1500¤. die 6 koblen kostet ja alein schon so viel. da wirst du mit 3000¤ rechnen müssen. und tüv ist dann die nächste frage
[Editiert am 22/7/2009 von Devil-of-Tora] |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.7.2009 um 12:08 Uhr: |
Die ist doch viel zu schwer *g* ____________________
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ChrisB
Beiträge: 290 Registriert: 24.4.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.7.2009 um 12:23 Uhr: |
Und außerdem fehlt dann die noch die Funktion der Handbremse, die sich bei den Tarox Scheiben wohl nur mit einem zusätzlich mechanisch betätigtem 2. Bremssattel lösen läßt.
Rein Funktional ist das aber völliger Bullshit, weil die Bremse dann um den Faktor 20 überdimensioniert wäre.
Eine einfach nicht belüftete Bremsscheibe von einem Golf oder einer A-Klasse würde beim Gewicht es SR völlig reichen. |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 22.7.2009 um 15:04 Uhr: |
Da ist auch schon was in der Planung für die HA, nein nicht die von Berlin Tuning..
Mfg ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus |
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 23.7.2009 um 08:11 Uhr: |
Hab mich diesbezüglich auch schlau gemacht.
Für 15 Zoll in 286x26mm ( 4 Kolben ) würde mich kosten mit TÜV Eintragung 1390 Euro, mango 4 bis 8 Wochen entwicklung. Eine 6 Kolben gibts nicht für Smart.
Möglicherweise bleibt die Trommel verbaut, mal sehen.
[Editiert am 23/7/2009 von Lindheimer] |
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Kai
Beiträge: 645 Registriert: 25.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.7.2009 um 00:14 Uhr: |
Der Brabus brachte es beim Autobild- Test auf eine Bremsleistung von 33,8 Meter von 100 auf Null.
Das war damals Rekord, also besser als der normale 911er.
Wenn du das noch optimieren möchtest, dann riskierst du, daß du ständig nen Auffahrunfall provozeirst.
;-) ____________________ http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746 |
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m.haardt
Beiträge: 102 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.7.2009 um 08:19 Uhr: |
Ich frage mich, wie weit man das Pedal dann treten muss. Das soll bei der Tarox Anlage ja schon wesentlich weicher werden, weil mehr Volumen zu füllen ist.
Irgendwas zwischen Serienanlage und Tarox vorne wäre toll und vielleicht auch passender zum Auto.
Michael |
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KalleR
.
Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.7.2009 um 08:45 Uhr: |
Zitat: Hab mich diesbezüglich auch schlau gemacht.
Für 15 Zoll in 286x26mm ( 4 Kolben ) würde mich kosten mit TÜV Eintragung 1390 Euro, mango 4 bis 8 Wochen entwicklung. Eine 6 Kolben gibts nicht für Smart.
Möglicherweise bleibt die Trommel verbaut, mal sehen.
[Editiert am 23/7/2009 von Lindheimer]
Moin Jung,
hast du schon mal was von dynamischer Achslastverschiebung gehört?
So eine Anlage hinten einzubauen ist Schwachsinn, weil die Bremsleistung dieser Anlage höchstens zu 15% ausgenutzt werden kann, damit dich nicht permanenet das Heck überholt...... dabei gibt es so schöne kleine Scheibenbremsen hinten m i t Feststellbremse vom Mini, diversen Peugeots usw.. Hier würde ich weiter suchen, der Umbau dürfte nicht zu schwierig sein, Scheibe neu bohren und eventuell mit Fertigdistanzen für den richtigen Abstand unterfüttern, Bremshalterungen aus 4mm Flachstahl schweißen, Handbremsseil anpassen.... und hoffen, dass die gydraulische Übersetzung passt.... allein mir z.B. fehlt in Gänze der Leidensdruck für einen solchen Umbau, die Trommel bleibt.
Gruß Kalle
[Editiert am 24/7/2009 von KalleR] |
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.7.2009 um 09:57 Uhr: |
Wissen geht über fragen, nur so kann man was dazu beitragen.
Gut da lass Ich das eben hinten so wie es ist. |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 24.7.2009 um 10:03 Uhr: |
Warte mal bis nächstes Jahr, da wird was kommen..
Mfg ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus |
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Gagamobil
* Regio MOD * * Bodensee * Beiträge: 661 Registriert: 11.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 24.7.2009 um 10:40 Uhr: |
Zitat: Warte mal bis nächstes Jahr, da wird was kommen..
Mfg
'Ne kleine Scheibenbremse mit integrierter Feststellbremse, wie von KalleR angesprochen, wäre wirklich interessant. Dafür gibt's wahrscheinlich auch einen Markt! ____________________
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 25.7.2009 um 17:42 Uhr: |
Zitat: 'Ne kleine Scheibenbremse mit integrierter Feststellbremse, wie von KalleR angesprochen, wäre wirklich interessant. Dafür gibt's wahrscheinlich auch einen Markt!
Kein kleiner Markt! ____________________ Nette Grüße
Norry |
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