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Autor: Betreff: DICKES PROBLEM FREUNDE !!!



Beiträge: 8
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2009 um 23:19 Uhr:
Hi meine lieben,

ich hab echt Angst um das Herz meines Roadys.
Wie beschreibe ich am besten mein Problem...wenn ich ihn anmache zwitschert er, es hört sich an wie eine Mischung zwischen Amsel und Keilriemen.
Wenn ich ihn aber über die Autobahn gejagt habe ( Volldampf) und das ca 10 min. hört dieses zwitschern bei niedriger Drehzahl auf.
wenn er kalt ist ist es am lautesten um so wärmer er wird um so leiser wird es... aber mittlerweile Wird es stetig lauter und ich hab schon gar keine Lust mehr zu fahren weil man es von aussen stark hört.
Ich hab auch schon meine 160.000km mit dem ersten Motor und Turbo.

BITTE ich brauch dringent hilfe zu den Abzockern im SC will ich net gehn...

Gruß Roman

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2009 um 00:39 Uhr:
Keilriemen tauschen bzw. gucken ob er richtig gespannt ist.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2009 um 04:36 Uhr:
Falsch

Stehbolzen des Krümmers abgerissen oder Riss im Krümmer
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2009 um 15:47 Uhr:
Zitat:
Falsch
Nö, richtig. Nur daß bei meinem die Wasserpumpe festgegammelt ist, deswegen sich der Keilriemen durchgeschliffen hat und irgendwann gerissen ist. Gottseidank konnte ich gleich auf einen Parkplatz fahren.

War bei mir aber auch, daß es beim losfahren und auf den ersten paar hundert Metern gequietscht hat und dann irgendwann aufhörte.
 
____________________
You don't know what you've got til' it's gone.



Beiträge: 59
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2009 um 07:15 Uhr:
Also wenn die Wasserpumpe fest ist und er Vollgas fährt... Gnade Gott dem armen Motor. Und überhaupt, Vollgas bei solch verdächtigen Geräuschen...
Ich würde eigentlich auch auf den Keilriemen tippen, nur würde ich ihn gleich komplett tauschen. Wenn der mal geschliffen hat ist er sowieso nicht mehr in Ordnung.



[Editiert am 16/7/2009 von berndmv]
 
____________________
No Fear...



Beiträge: 8
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2009 um 21:29 Uhr:
hi jungs...

so jetzt sind wir eine runde weiter... nachdem ich beim SC war und beide keilriemen tauschen ließ hab ich jetzt einen richtig üblen wasseraustritt... kommt aber wie ich gesehn habe aus richtig keilriemen...
ich hab keine ahnung was es ist aber in 30 min leerlaufbetrieb ist das wasser leer... hört auch nicht auf zu laufen wenn ich den motor ausschalte...

ich dreh echt noch durch...
könnten die im SC was demoliert haben ?

gruß roman



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2009 um 22:21 Uhr:
also etwas ähnliches hatte ich mal mit meinem damaligen opel. da war nach dem keilriemen wechsel die wasserpumpe im eimer. da lief das wasser auch unten schneller raus als es oben rein kam.
bei vw wird bei der großen inspektion auch immer gleich die wasserpumpe getauscht wenn der zahnriemen gewechselt wird.
also ausnahmsweise glaube ich mal nicht, dass das sc schuld ist.



Beiträge: 35
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2009 um 23:26 Uhr:
uuuaahh...nee, nun gebt doch mal Tipps, womit er bei dem SC Druck machen kann!!

Ich habe inzwischen auch Panik, wohin ich meinen Smarty zur Inspektion gebe und würde dafür tatsächlich 'nen Tag Urlaub nehmen, nur um denen über die Schulter zu gucken (und mich bei der Werkstatt unbeliebt zu machen).

Aber hier geht's doch um konkrete Infos:
was ist hier falsch gelaufen? Wiewo/Kann man dem SC Feuer unterm Hintern machen???

Grüsse
Suse
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 07:38 Uhr:
tja das ist es ja, feuer unterm hintern merken die nicht mehr. (obwohl ich beim letzten mal echt positive erfahrungen in garbsen gemacht habe...)
also ich würde einfach mal nachfragen was die im sc genau gemacht und getauscht haben.
sollte es der fall sein das sie die riemen getauscht haben, würde ich mal vorsichtig anmerken, das es ja eigentlich normal ist auch die wapu auszutauschen.
zumindestens hätte ein guter werkstattmeister daruf hingewiesen das es sinn macht die gleich mit auszutauschen.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 10:30 Uhr:
....genau, es macht nicht nur Sinn sondern ist in diesem Zusammenhang dann auch günstiger; und ob dass vom SC so gewollt ist, günstiger kann jeder

Also, ich würde mich direkt an Smart wenden und dort nachfragen ob es eventuell eine Reparatur-Empfehlung hierfür gibt. Falls es diese nicht gibt, wirst Du auch keine Beanstandandung der Reparatur machen können. Ist leider so!

Ansonsten kannst Du, falls dies wirklich dein Defekt sein sollte, nur dort im SC mit den Argumenten punkten, dass das Wechseln der Wasserpumpe ja schon selbst bei ATU mit empfohlen wird und damit wollen Sie sich doch bestimmt nicht vergleichen lassen.

Aber erst einmal abwarten was Roman über sein Problem noch schreibt und was es wirklich ist. Eine Ferndiagnose ist eh immer sehr schwierig.

Gruss Bernd
 
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