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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: federn ohne sprurverbreiterung ?



Beiträge: 8
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.7.2009 um 14:56 Uhr:
hi zusammen,

bin am überlegen ob ich nicht doch noch etwas an meinem roady machen soll... hab folgenden plan: also die billigen RS PARTS federn für 139 euro 40/40.
bin mir aber nicht sicher ob ich dann noch spurverbreiterungen reinmachen soll und wenn ja wie viel mm die haben sollen bzw. dürfen dachte mir 10mm vorne und 20mm hinten.... geht das ? oder kann man da noch mehr machen...


gruß roman



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 15:30 Uhr:
Wie wäre es wenn Du Dir erst die Federn kaufst, sie einbaust, wartest 2 Wochen bis sie sich gesetzt haben und misst dann nach wieviel Platz noch ist.



Da Du nicht mal Deine Felgen/Reifen-Kombination angegeben hast wird wohl kaum einer deine Frage beantworten können
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 15:40 Uhr:
oh, das hab ich echt vergessen...

also ich hab die orginalen spikeline felgen 205/45 R16

ja die möglichkeit ist zwar sicher aber ich wollte mir einmal tüv sparen



Beiträge: 47
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 16:39 Uhr:
bei den Spikeline gehen maximal imho 25mm vorne, 35mm hinten. Alles was hinten >20mm ist, aber nur mit dem fahrzeugspezifischen Festigkeitsgutachten (ca. 100¤).

Ich habe bei meinem jetzt 20mm vorne und 30mm hinten, und damit - finde ich - stehen die Räder gut im Radkasten und sogut wie bündig mit den Kotflügeln.

Wegen TÜV auch noch dran denken, Federn in Zusammenhang mit Distanzen darf in Westdeutschland nut TÜV eintragen, in Ostdeutschland die DEKRA...



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 16:48 Uhr:
Zitat:
Ich habe bei meinem jetzt 20mm vorne und 30mm hinten, und damit - finde ich - stehen die Räder gut im Radkasten und sogut wie bündig mit den Kotflügeln.

Kannst Du davon vielleicht mal Bilder hier reinstellen? Wäre echt super! Bin nämlich selbst interessiert daran.
Achso, hast Du andere Federn drin, also bist Du tiefer? Und wenn ja, wieviel?

Gruß, Florian



Beiträge: 47
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 08:44 Uhr:
Moin Florian,

Bilder kann ich gern reinstellen, wird aber noch bis nächste Woche dauern, da ich zur Zeit auswärts arbeite.

Hab das Bilstein B14 mit Standardeinstellung drin, das liegt imho bei 25-30mm tiefer.

Gruß Carsten

[Editiert am 2/7/2009 von P2oldi]



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 09:05 Uhr:
Falls du auch den Winter durchfahren möchtest und aus einer Gegend kommst wo da auch Schnee liegt, würde ich die 40/40 nochmal überdenken, denn der Roadster wird in dem Fall bei jeder kleinen Spurrinne zu Schneepflug.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 09:43 Uhr:
Zitat:
aber nur mit dem fahrzeugspezifischen Festigkeitsgutachten (ca. 100¤).
100¤ plus MWST ums genau zu sagen.
Habe es gerade bei SCC bestellt....119¤

Leider wollte mein TÜV Mensch meine Felgenkombination so nicht eintragen,
weiol das eigentliche Gutachten Festigkeitsgutachten, worauf der Wisch verweist,
nicht für den TÜV einsehbar ist. Wäre dem so gewesen, hätte man sich die 119¤ sparen können. Aber um richtig Geld zu scheffeln hat SCC es gegen Einsicht gesperrt. Somit
heftet sich mein TÜV-Prüfer dann den 119¤ teuren Schrieb nur ab und es hat sich für
Ihn erledigt
 
____________________



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2009 um 13:26 Uhr:
gibts hier jemanden der schon mal die 40er von rs-parts mit den Brabus dämpfern kombiniert hat? (hab jetzt einfach mal brabus dämpfer gesagt, weis nicht ob die unterschiedlich sind zu den normalen dämpfern von der 8s PS version...)
Würde ich mal gerne auf fotos sehen...

MFG Smartyboy


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