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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: EXTRA KIT + 50-100 HP



Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2009 um 16:47 Uhr:
Somebody know something more about this staff:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/smart-roadster--T3T4-Turbo-Charger-Kit_W0QQi
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forum smarta



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2009 um 17:16 Uhr:
Hallo
Also wenn ich meinen Motor ausbaue paßt der Krempel rein.
Ein Schreibfehler kann es nicht sein da er auch ein Kit für den ForTwo hat.
Kann man irgendwie nicht glauben.
Grüße Ralle



Beiträge: 25
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2009 um 00:19 Uhr:
Jau, ja nee, is klar jetzt!

Turbo Einlass 3 Zoll, Auslass 2 Zoll, genau wie beim Set für den 5 Liter Mustang - also exakt auf den Roady abgestimmt...
Und bis zu 101 PS mehr bei gewaltigen 8 PSI - das sind dann satte 0,55 Bar Ladedruck...
Obwohl ich auch nicht glaube daß unser 0,7Liter Motor bei der Wasserturbine überhaupt mehr Ladedruck schafft - dafür verbrennt der einfach nicht genug.
Ach ja, am geilsten ist ja noch der Front Mount Intercooler mit schätzungsweise 90 cm Alurohr im Zickzack zu verlegen oder wie? OK, braucht ja ggf. leichte Modifikationen damit es passt...

Aber nur mal angenommen, daß das wirklich funktioniert und es in den Roadster rein passt: bummelig 600 Taler (ohne Zoll) für das Set, geschätzt noch mal dasselbe für die Abnahme (vermutlich eher mehr, wenn überhaupt) und anschließend 1800 Taler für 'nen neuen Motor, weil der die Leistung garantiert nicht lange überlebt. Spottbillig sozusagen. Aber wenigstens mit "beautiful TIG welds" und hauptsache Waterjet geschnitten...

Der Ami hat entweder keine Ahnung was ein Smart, geschweige denn ein Smart Roadster eigentlich ist - oder das ist eher so'n Fall von Fusseltuning: mal alle Autos, die mir so einfallen angeben: da gibts bestimmt so'n Dummen, der das kauft...

Holt euch dann lieber ein anständiges Chiptuning. Kostet nur einen Bruchteil, ist schnell gemacht und funktioniert im allgemeinen ohne große Probleme. Turbo haben wir schließlich schon, das Argument zieht also nicht!

C'Ya
Ralf

[Editiert am 28/6/2009 von sir-fog]
 
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C'Ya
Ralf
Wenn der Weg das Ziel ist - dann hock' ich mich doch gleich hier mit 'nem Kasten Bier auf die Straße...



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2009 um 06:45 Uhr:
Zitat:
Jau, ja nee, is klar jetzt!


Ach ja, am geilsten ist ja noch der Front Mount Intercooler mit schätzungsweise 90 cm Alurohr im Zickzack zu verlegen oder wie? OK, braucht ja ggf. leichte Modifikationen damit es passt...

C'Ya
Ralf

[Editiert am 28/6/2009 von sir-fog]

Na wenn schon dann muss der Ladeluftkühler direkt auf den Überrollbügel, da sind dann schon mal die Leitungswege nicht so lang und jeder der dich sieht, weiß auch gleich wo der Hammer hängt.
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2009 um 12:15 Uhr:
thanks for all the replies
 
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forum smarta


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