SuBaRb.1
Beiträge: 129 Registriert: 12.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2009 um 10:02 Uhr: |
Hi,
habe vor 2 Tagen meinen K&N Tauschfilter gereinigt.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Luftfilter wurde mit einer weichen Bürste gereinigt und ausgeklopft.
Anschließend sprühte ich den K&N Luftfilterreiniger sorgfältig auf den Luftfilter.
Nach ca. 10-15 Minuten, habe ich mir eine Trinkflasche mit Leitungswasser genommen und den Filter von innen gereinigt. Die Trinkflasche hatte einen Verschluss mit dem man einen leichten Druck erreichte. Somit ging sehr viel Schmutz weg. Nun habe ich ihn ca. 40 Stunden trocknen lassen.
Heute werde ich den Filter einölen. Ich weiß jedoch nicht wie ich dabei vorgehen soll. Wie viel Öl gehört auf den Filter? Was ist wenn ich eine Stelle übersehe etc?
Vielen Dank! Aja ich habe absichtlich ein neues Thema erstellt, nachdem das alte Thema nicht mehr aktuell ist.
Lg Christoph ____________________ lg chris |
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Segelflieger
Beiträge: 196 Registriert: 27.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2009 um 17:52 Uhr: |
Ich hab meinen so stark eingeöl bis alles klatschvoll ist.
Zuviel ölen geht meiner Meinung nach eh nicht, weil er sich den Rest einfach ansaugt und verbrennt.
Zuwenig wahrscheinlich schon, da die Filterwirkung beim nassen Filter erst durch den Ölfilm erreicht wird, weil die Porenweite großer ist.
[Editiert am 22/6/2009 von Segelflieger] ____________________ mehr Ladedruck als Reifendruck... |
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jela
Beiträge: 398 Registriert: 24.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2009 um 18:12 Uhr: |
Hab's selber noch nicht machen müssen, aber in der Beschreibung steht deutlich, dass man nicht zuviel Öl auftragen soll
Den Ölauftrag kann man dann doch an der roten Färbung erkennen.
Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung:
Nach dem Auswaschen des Filters sollten Sie darauf achten, dass Sie den Filter nicht überölen.
Tragen Sie immer nur wenig Öl auf und lassen das Öl nachwirken. Sollten dann noch Stellen frei sein, die nicht rötlich gefärbt sind, nur diese Stellen nachölen.
Zu viel Öl hemmt den Luftdurchlass. Achten Sie darauf, dass der Filter beim Einbau nicht mehr tropft, denn dies kann zur Folge haben, dass Filteröl in das Lufteinlasssystem bzw. in den Luftmengenmesser gelangt.
Folgen Sie genau der Wartungsanleitung die auf der Öldose abgedruckt ist.
jela ____________________ smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!
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Segelflieger
Beiträge: 196 Registriert: 27.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2009 um 21:21 Uhr: |
Luftmengenmesser haben wir nicht.
Öl ist ständig im Ansaugtrakt.
Öl, das den Luftfluss behindert wird meiner Meinung nach eingesaugt.
Total übertreib ichs auch nicht, also dass das total tropfen würd oder so, aber ich denk mir halt wenn noch stellen trocken sind bleiben sie das auch.
Und bei mir ist der Filter so oder so recht rot
Aber das kann ja jeder machen wie er will. (Ich schreib ja extra immer "meiner Meinung nach")
[Editiert am 22/6/2009 von Segelflieger] ____________________ mehr Ladedruck als Reifendruck... |
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