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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verbrauch mit xenon und pop off



Beiträge: 85
Registriert: 27.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2009 um 09:09 Uhr:
hallo zusammen..
Habe mir vor ein paar wochen Ein Pop off Ventil und ein Xenon Kit eingebaut. der Service bei smart war auch erst vor kurzem..
Mein Verbrauch ist aber im durchschnitt auf 6,5 liter (vorher nicht mehr als 5,5) gestiegen.. kann das am Xenon liegen??? wegen erhöhtem Stromverbrauch????

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2009 um 10:31 Uhr:
nö, es liegt vielleicht eher daran, daß du - um das pop-off zu hören, öfter mal mehr gas gegeben hast...?
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2009 um 12:47 Uhr:
Zitat:
es liegt vielleicht eher daran, daß du - um das pop-off zu hören, öfter mal mehr gas gegeben hast...
Das denke ich auch.

Am Xenon liegt das sicher nicht.
Xenon braucht nur zum starten der Brenner mehr Strom bzw. mehr Spannung um es genau zu nehmen.
Danach arbeitet das Licht mit "nur" 35 Watt im Vergleich zu 55 Watt bei einer H7 Lampe.
Das zieht also sicher nicht den Spritverbrauch im einen Liter hoch...
 
____________________
>>> Der Weg ist das Ziel <<<
Mittlerweile über 185.000 km - and the Beat goes on...



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2009 um 19:16 Uhr:
Hast Du nach dem Service mal den Verbrauch ausgerechnet, vor dem Umbau ? Ggf. hat das mehr mit dem Service als dem Xenon oder Pop-Off zu tun.

Andererseits, wenn das Pop-Off totaler Scheissdreck ist (es gibt Leute die das grundsätzlich annehmen) stimmt der Druckaufbau nicht mehr, der Luftfluss wird behindert, und so weiter und so fort. Und ja, das kann durchaus deutlich den Verbrauch erhöhen. Aber Hauptsache es pufft so schön beim Schalten, herrrlisch.

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2009 um 19:24 Uhr:
Zitat:
wenn das Pop-Off totaler Scheissdreck ist (es gibt Leute die das grundsätzlich annehmen)


Bekenne mich SCHULDIG im Sinne der Anklage

ciao

Ludo
 
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Honda DN-01
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Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 15.6.2009 um 20:05 Uhr:
Mal ne andere frage. Versaut einem das Pop off eigentlich den Motorraum? Man liest immer,das es so viel oel verspritzt oder so ähnlich.

Wurde so was beim Tüv schon mal kontroliert? Weil ja eigentlich illegal.

Ist der einbau einfach für Leien?

So das waren gleich drei Fragen auf einmal.

[Editiert am 15/6/2009 von Micky]

[Editiert am 15/6/2009 von Micky]
 
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I´ll be back... Nice Drive...

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
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erstellt am: 15.6.2009 um 22:57 Uhr:
1.nein.
2.nein.
3.nein.
 
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Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 16.6.2009 um 09:30 Uhr:
Und warum liest man dann immer,das der Motorraum dadurch immer so versaut ist? Das ist nämlich der grund, warum ich es mir bis jetzt noch nicht zugelegt habe. Es soll angeblich oel mit rauspusten.
 
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Beiträge: 513
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erstellt am: 16.6.2009 um 09:44 Uhr:
Wenn deine Vollastentlüftung viel Öl nebel in den Ansaugtrakt zurück führt dann kommt ein Teil davon auch am BOV raus.
Wir reden hier aber nicht vol Leitern oder so.

Aber ausser Krach und Ärger mit den Grün/blau/grauen bringt so ein Ding nichts .... ok, dem Verkäufer Geld .. .abr das war's dann auch schon.
 
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http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 191
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erstellt am: 16.6.2009 um 10:04 Uhr:
Genau das meinte ich mal gelesen zu haben. Da war doch was... Ist das teil echt so laut beim Roady? Vorallem häng es ja direkt fast hinter mir. Hat mal jemand ein Video wo man es ungefähr hören kann?
 
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Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 16.6.2009 um 10:15 Uhr:
Zitat:
Aber ausser Krach und Ärger mit den Grün/blau/grauen bringt so ein Ding nichts .... ok, dem Verkäufer Geld .. .abr das war's dann auch schon.

Und was ist damit das der Turbo nicht so abgebremst wird und deswegen auch wieder schneller Druck aufbauen kann? Nen Ammenmärchen???
 
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Ausgeschlossen

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Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 12:56 Uhr:
Wozu war noch die Wastegateklappe da?
*grübel*

Wie schnell mag ein Turbo nach dem Gangwechsel hochdrehen, der bis zu 250.000 U/min dreht? So richtig "Gewicht", also zu beschleunigende Masse kann der ja nicht haben, oder?

Ich bin mal auf ner Tour hinter einem mit sonem Krachventil hergefahren- noch vor dem ersten Stop habe ich auf ener anderen Position in der Kolonne bestanden.

Vielleicht kann mal irgendwer der die passenden Messinstrumente hat mal einen Verglich posten?
Damit wären dann alle Spekulationen vorbei...
 
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Beiträge: 513
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erstellt am: 16.6.2009 um 14:30 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Aber ausser Krach und Ärger mit den Grün/blau/grauen bringt so ein Ding nichts .... ok, dem Verkäufer Geld .. .abr das war's dann auch schon.

Und was ist damit das der Turbo nicht so abgebremst wird und deswegen auch wieder schneller Druck aufbauen kann? Nen Ammenmärchen???

Ja.
Wenn man das hin bekommt dann nur bei bestimmten Drehzahlen.
Ne generelle Lösung gibt es nicht.
Was man aber prima hin bekommt ist, das durch den schlagartig fehlenden Wiederstand gegen den der immer noch ein wenig angetriebenen Turbolader arbeiten muss - oder halt eben auch nicht mehr dank Pop-off - das Ding schlagartig hoch dreht und bei geschlossenem pop-off dann ebenso schlagartig abgebremst wir.
Beides nicht gut und kann durchaus zu einer Welle führen die wegen ausgeschlagen Spiel bekommt. unser Turbo ist leider nur gleitgelagert was zu einer gewissen Trägheit führt und auch anfälliger ist als bei Kugelgelagerteen Turbos.

Aber dem was nafnevruK sagt kann ich nur zustimmen.
Hinter so einer Radaukiste fahre ich keine 5 Meter freiwillig her.
 
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erstellt am: 16.6.2009 um 15:01 Uhr:
habe auch eine pop off ventile drin und seit dem es drin ist ist der verbrauch gestiegen.
das aber auch nur weil ich stendig gas gebe .

@ Klaus ich meine wenn du das pfeifen nicht gut findest ist das doch deine sache aber glaub mir wenn du es mal drin hast willst du es nicht mehr her geben !
 
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erstellt am: 16.6.2009 um 15:08 Uhr:
Hier in der Gegend würdest du es recht schnell wieder hergeben wollen da die Jungs in Grün dich nach den ersten Fahrten durch die Stadt darum bitten würden

Ist ja nicht grad unauffällig so was.
 
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erstellt am: 21.6.2009 um 10:17 Uhr:
ich denke nicht das du solche probleme mit den grünen bekommst.. das zischen hört man ja nur wenn man voll drauf drückt, also bei höheren drehzahlen. einfach eher schalten und nicht so drauf halten:-)



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erstellt am: 21.6.2009 um 12:28 Uhr:
Einmal nicht drauf geachtet beim Ampelstart dass die Grünen zwei Autos hinter einem sind, oder schräg dahinter, und man hat eine Anzeige.

Aber Hauptsache man hat was wie bei "2Fast2Furious". Dann kriegt man auch die geilen Mädels, besonders die Asiatin.

* Moderatorin *

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erstellt am: 21.6.2009 um 12:57 Uhr:
Zitat:
ich denke nicht das du solche probleme mit den grünen bekommst.. das zischen hört man ja nur wenn man voll drauf drückt, also bei höheren drehzahlen. einfach eher schalten und nicht so drauf halten:-)

..genau so ist es!!!

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Zitat:
..Dann kriegt man auch die geilen Mädels, besonders die Asiatin.

au weia..welch niveauvoller beitrag..

[Editiert am 21/6/2009 von killerbarbie]
 
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