schwarzer
Ausgeschlossen
Beiträge: 117 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.6.2009 um 00:02 Uhr: |
@SRC...
dann erklär mir bitte warum mein Roady auf der Vorderachse mit nem Restgewinde von 1cm weicher ist als mit einem Restgewinde von 2,5cm...
viele Grüße
Stefan
PS: Ingo #31 schrieb mal...
Wenn man es richtig einstellt, ist es sehr gut fahrbar!
Guten Restkomfort und ausreichend sportlich für gelegentliche Rennstreckenbesuche!
Wenn man es zu weit runterdreht, hat man damit ähnliche Probleme, wie mit einem ausgelutschten xy..........Fahrwerk!
und so kommt es mir auch vor...mit nem Restgewinde von 1cm...
[Editiert am 10/6/2009 von schwarzer] |
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tgenter
Beiträge: 1226 Registriert: 14.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 10.6.2009 um 00:05 Uhr: |
Na, wenn ich schnelle Lastwechsel provoziere, fängt er hinten fast an sich aufzuschaukeln. Mit den CS- und den SW-Federn, die ich bisher gefahren bin, war das nicht so. Damit fuhr er auf guter Fahrbahn wie ein Kart, bei Schlaglöchern ging er aber in die Luft und im Alltag war das kaum fahrbar. Mag sein, dass Eddy recht hatte, und der Wagen nicht mehr wankte, weil er direkt auf Anschlag war ...
Ciao, Thomas ____________________
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.6.2009 um 12:17 Uhr: |
Zitat: @SRC...
dann erklär mir bitte warum mein Roady auf der Vorderachse mit nem Restgewinde von 1cm weicher ist als mit einem Restgewinde von 2,5cm...
Bleibt ja wohl nur das es sich um Dämpfer mit progressiver Rate handelt ____________________
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tgenter
Beiträge: 1226 Registriert: 14.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 13.6.2009 um 00:45 Uhr: |
Hab's eben hinten bis TÜV-max runter gedreht, das hilft schon wesentlich. Und durchschlagen tut es bisher auch nicht. Optisch hat sich kaum was getan ...
Ciao, Thomas ____________________
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 13.6.2009 um 11:41 Uhr: |
Laut Teile- Gutachten hast Du doch an der VA 10mm und an der HA nur einen 15mm zulässigen Verstellbreich der Federtellerhöhe!?
Hab das so eingestellt.. geht schon, nur sieht es dann nicht so toll aus.
Mfg |
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da-isser
Beiträge: 364 Registriert: 23.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 13.6.2009 um 12:06 Uhr: |
Zitat: Laut Teile- Gutachten hast Du doch an der VA 10mm und an der HA nur einen 15mm zulässigen Verstellbreich der Federtellerhöhe!?
Hab das so eingestellt.. geht schon, nur sieht es dann nicht so toll aus.
Mfg
Auf deren hompage steht doch auf VA und HA Verstellbereich von 10mm bis 30mm Tieferlegung. Wären also 20mm Verstellung auf VA und HA!
Was stimmt denn jetzt?
Uwe |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 13.6.2009 um 18:21 Uhr: |
Wohl eher das Gutachten.
Der Fortwo, welcher da im G. auch angegeben ist hat einen Einstellbereich von VA 20mm und HA 22mm.
Mfg |
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