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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tieferlegungsfedern? Mit welchen am tiefsten?



Beiträge: 92
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  erstellt am: 6.5.2009 um 23:55 Uhr:
Hallo!

Habe echt ein ziemlich großes Problem, finde ich zumindest!

Habe KAW Federn 40/60 mit sportstossdämpfern der Fa. Vogtland
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200317215021
jedoch ist mein Roady mir trotzdem n bissl zu hoch, vorne krieg ich locker noch 2 Finger zwischen Radkasten und Reifen, man sagte mir aber das diese KAW Federn das tiefste sind was ich so krieg, ich habe aber andere Roadys gesehen die Z.B. die Federn von RS drin haben mit 40 mm und die sind vorne viel tiefer als meiner!!!!
suche unbedingt welche di meienn roady vorne noch n bissl tiefer machen, denn der anblick kotzt mich langsam an!!!

Bitte um Rat und >Hilfe Vielen DANK!!!!

PS: die Federn hab ich jetzt knapp 3 monate verbaut und ca 3000 km gefahren aber nix rührt sich!!! 16" Spikeline 205

[Editiert am 6/5/2009 von Aki]

[Editiert am 6/5/2009 von Aki]

[Editiert am 7/5/2009 von Aki]

[Editiert am 7/5/2009 von Aki]



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erstellt am: 7.5.2009 um 01:04 Uhr:
Bleib cool,zum Verzweifeln gibt's genug andere Sachen!
Ich kann am WE ja mal 'nen Auge drauf werfen,und meinen daneben stellen...
 
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smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Regio MOD *
* Bodensee *

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  erstellt am: 7.5.2009 um 01:11 Uhr:
Gerade wollte ich schreiben: Frag' mal Knoetter, der hat den tiefsten Roadster der Welt...

 
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Beiträge: 92
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erstellt am: 7.5.2009 um 01:28 Uhr:
Danke DAnke



Beiträge: 3115
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erstellt am: 7.5.2009 um 01:31 Uhr:
Weißt Du,Gunther,das könnte an meinen Stoßdämpfern liegen,die sind vorne genau 20mm kürzer als die originalen...aber leider nicht mehr zu bekommen!
Eddy hatte mal einen Thread,da waren die (gelben) mit den originalen und den Brabusteilen abgebildet.
Übrigens ist Aki mein Nachbar,ich kann seinen Roadie vom Küchenfenster aus sehen...
 
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smart-roadster - was denn sonst?
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Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 7.5.2009 um 08:10 Uhr:
Zitat:
,ich kann seinen Roadie vom Küchenfenster aus sehen...

Dann ist er wirklich noch zu hoch *g*



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
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erstellt am: 7.5.2009 um 08:34 Uhr:
Warum fragt er Dich nicht gleich sonder macht den Umweg über den Rechner in den Club?

... verrückte Welt...



Beiträge: 14
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erstellt am: 7.5.2009 um 09:15 Uhr:
Sobald ihr neue Federn verbaut habt, würde mich interessieren welche und wie teuer.
Gerne auch per pn.

Tieferlegung steht bei mir nach dem PS-Tuning auf der Liste.

Danke schonmal.



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erstellt am: 7.5.2009 um 09:37 Uhr:
Ich stehe ner Tieferlegung nur über Federn sehr skeptisch gegenüber.
Lieber 200¤ rauflegen und ein Komplettfahrwerk wo die Komponenten auch aufeinander abgestimmt sind



Beiträge: 1226
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erstellt am: 7.5.2009 um 09:37 Uhr:
Hast du Distanzscheiben? scarloc fährt auch die KAW, aber mit Serien-Dämpfern. Er hat vorne 20er-Spurplatten montiert ... da passen keine zwei Finger mehr zwischen

Ciao, Thomas
 
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Beiträge: 3115
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erstellt am: 7.5.2009 um 11:47 Uhr:
Zitat:
Dann ist er wirklich noch zu hoch *g*

@SmartRoadsterCoupe: Der ist gut...

[Editiert am 7/5/2009 von knoetter]
 
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erstellt am: 7.5.2009 um 12:14 Uhr:
Habe vorn 30 ger und hinten 45ger pro scheibe!


Ausgeschlossen

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erstellt am: 7.5.2009 um 12:23 Uhr:
Zitat:
Ich stehe ner Tieferlegung nur über Federn sehr skeptisch gegenüber.
Lieber 200¤ rauflegen und ein Komplettfahrwerk wo die Komponenten auch aufeinander abgestimmt sind

das habe ich auch mal gedacht.
Aber ob Du beim Roady NUR Federn wechselst oder Federn incl. Dämpfer ist egal solange die Bregenzer da sind wo sie sind. Die Kiste schlägt durch und fährt sich nur noch auf glatter Straße halbwegs gut. Ansonsten hoppelt das Teil durch die Gegend. Ich keine Dämpfer die auf die Begrenzer abgestimmt sind.

IMHO hat nur KW was an den Begrenzern gemacht und somit fährt sich dieses Fahrwerk auch noch gut wenn es sehr tief ist.




[Editiert am 7/5/2009 von eddy]
 
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erstellt am: 7.5.2009 um 12:30 Uhr:
Beim KW musste ich mit den 17" ATS Felgen allerdings einen 10mm Begrenzer nachrüsten, sonst schleifts.

Aber mit 30/45mm Distanzen und tiefer als tief ist das höchstens noch eine Proll Karre für vor die Eisdiele ... falls die nicht in ner Zone 30 mit Geschwindgkeitshubbeln ist ... aber "normal" gebrauchen geht damit garantiert nicht mehr.
 
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erstellt am: 7.5.2009 um 13:34 Uhr:
Zitat:
(...)

Also ab vor die Eisdiele ...

Edith gibt mir eine Verwarnung : OK ... der Quote war etwas fies zusammengeschnitten ... Sorry, aber da konnte ich nicht anders

[Editiert am 7/5/2009 von blackmatzek]
 
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erstellt am: 7.5.2009 um 13:38 Uhr:
aha.



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erstellt am: 7.5.2009 um 13:58 Uhr:
federnpressen.de

*duckundweg*

[Editiert am 7/5/2009 von Rolex]



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erstellt am: 7.5.2009 um 15:02 Uhr:
Die KAW 40/60 mm Federn sind eher 20/45er Federn, im Gutachten steht Tieferlegung von ca. 25 mm, das stimmt auch etwa, mit 40/60 wird geworben, stimmt aber definitv nicht !

Z.B. mit den Lowtech / Rs-Parts 40/40er Federn liegt der Roadster trotz gleichem Tieferlegungsmaß vorne gut 25mm tiefer, eher 30mm. dafür hinten ca. 10mm höher.
Die Federn sind deutlich angenehmer zu fahren als die KAW Federn, mit denen hoppelt der Roadster bei kurzen Fahrbahnwellen heftig, sehr unangenehm.
Die Lowtech Federn sind im Alltagsgebrauch aber viel zu tief für viele Ein- und Ausfahrten, eben auch eher für die Eisdiele oder Rennstrecke.



Beiträge: 2
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erstellt am: 7.5.2009 um 16:42 Uhr:
Also ich persönlich kann die weißen Federn von ML-Tuning wärmstens empfehlen, mit denen der Roadster richtig schön tief kommt



Ciao
Andreas



[Editiert am 7/5/2009 von braveheart]



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erstellt am: 7.5.2009 um 16:49 Uhr:
Mmmmh , schönes Auto !!!

Also ich habe die KAW 50/50mm drin und bin voll zufrieden !

Gruß
Thomas
 
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erstellt am: 7.5.2009 um 17:03 Uhr:
Also wenn die Kiste so tief ist dann kommen da entweder vorne Federwegsbegrenzer rein bis er nur noch darauf aufliegt oder die Federn drücken sich im quasi komplett zuseammen ... das dürfte elendig hoppelt.... oder es schleift im Radkasten

Mir persöhnlich dreht's bei solchen Porno Karren imemr den Magen um, aber das ist nur meine persöhnliche Ansicht ....



[Editiert am 7/5/2009 von 2eck]
 
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erstellt am: 7.5.2009 um 17:33 Uhr:
Kann es sein,dass bei KAW die Toleranzen etwas größer sind?
Das Foto müßte eigentlich bald jeder kennen, KAW 40/60 mit gekürzten Dämpfern...



Sieht das etwa aus wie 25mm?
 
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erstellt am: 7.5.2009 um 17:41 Uhr:
offtopic:

-25mm (eibach) ist meiner ..und der sieht aus wie serie



fährt sich aber noch komfortabel
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 7.5.2009 um 17:45 Uhr:
Ich hatte vorher Eibach 25/25mm drin , nach dem Einbau der KAW gemessen und nochmal zu den 25mm etwa 25mm tiefer . Also meine 50mm KAW sind auch 50mm !
 
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erstellt am: 7.5.2009 um 18:50 Uhr:
Ich persönlich hab 50/70 Federn verbaut! Aber die sind noch vom Vorbesitzer und ich weiss nicht, wo der die her hat! (gibt es angeblich nicht mehr zum kaufen)
Bin mit den Feder seeeehr zufrieden! Sind auch schon recht tief! (ca. 8 cm Bodenfreiheit)

Würde gerne mal ein Bild hier reinhauen, aber ich weiss noch nicht, wie das geht!

Grüssle Achim
 
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SMUDO --- Der mit dem ewigen Grinsen im Gesicht!!! :-)




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erstellt am: 7.5.2009 um 18:50 Uhr:
Also ich kann dir jetzt wärmstens die Lowtec Federn von RS emfehlen 40mm. Fahre sie seit 4Tagen und bin Hammer zufreiden.
 
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I´ll be back... Nice Drive...



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erstellt am: 7.5.2009 um 19:31 Uhr:
Zitat:
Das Foto müßte eigentlich bald jeder kennen,
Ich sehe viel Landschaft und wenig Auto

Wenn das Bild in größerer Auflösung vorliegt,
schneide doch mal das Auto aus



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erstellt am: 7.5.2009 um 20:15 Uhr:
Ok,ich mach' morgen mal ein neues...
Oder ist das hier besser?

 
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erstellt am: 7.5.2009 um 20:19 Uhr:
einfach nur tief



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erstellt am: 7.5.2009 um 20:27 Uhr:
Der Müllkontainer sieht echt scheissee aus...

Duck und weg...
 
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I´ll be back... Nice Drive...
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