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Autor: Betreff: RS-Parts Software optimierung Erfahrungen?



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2009 um 09:02 Uhr:
Hat jemand erfahrungen mit den Software Optimierungen von RS-Parts? von 82 ps auf 105 ps oder sogar auf 115 ps? Hat es jemand schon Programiert? Wenn ja, wie läuft es?
 
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I´ll be back... Nice Drive...



Beiträge: 131
Registriert: 7.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 09:13 Uhr:
Hallo,

ich habe das die 105 PS Variante drauf.
Der Wagen ist spritziger und lässt sich, gerade im Grenzbereich, besser fahren.
Eine Leistungssteigerung ist deutlich zu spüren.

Für meine Verhältnisse reichen die 105 PS, da ich einfach mehr Reserven haben wollte.
Ansonsten bin ich ein ruhiger Fahrer, der lieber cruised statt rast.
Aber Robert wird Dir bestimmt beide Versionen aufpielen, damit Du einen direkten Vergleich
hast, und Dich dann spontan entscheiden kannst.

Tieferlegung, Distanzen, Software und Zub. habe ich ausschließlich von Robert.
Der Service ist super und die Preise stimmen.
Außerdem liegts bei mir um die Ecke, falls mal etwas sein sollte.

Best regards,
Alex



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 09:18 Uhr:
Ich hätte gerne die 115 ps version. Habe mich gestern auch mit dem Ulli darüber unterhalten. Wollte aber nochmal hören wie die erfahrungen damit sind. Bin auch stamm kunde bei RS, Robert, Ulli sind echt spitze keine frage. Liegt auch bei mir ums eck 10min fahren.

[Editiert am 5/5/2009 von Micky]
 
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Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
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erstellt am: 6.5.2009 um 09:13 Uhr:
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Wochen das Brabus File mit 115PS von RS. Anfangs war ich etwas enttäuscht - weiss der Geier, was ich erwartet hatte... Inzwischen bin ich aber voll zufrieden, was man am meisten bemerkt ist das gestiegene Drehmoment - der Durchzug beim Beschleunigen ist wirklich klasse. Habe keine Erfahrungen mit anderen Files und was da sonst noch so geht, würde die 250,- Euro aber jeder Zeit wieder investieren.
Probleme mit dem File gibt&#180;s keine, alles läuft super...



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2009 um 09:21 Uhr:
Genau das will ich auch. Also bei 33 ps mehr sollte man doch was merken oder? Hast du denn die 1,5 bar Ladedruck? Hat mal jemand ein Leistungsdiagramm machen lassen?
 
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Beiträge: 127
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2009 um 09:30 Uhr:
Zitat:
Genau das will ich auch. Also bei 33 ps mehr sollte man doch was merken oder? Hast du denn die 1,5 bar Ladedruck? Hat mal jemand ein Leistungsdiagramm machen lassen?

Er hat das "BRABUS" File D.h. der Unterschied liegt ohnehin nur im Bereich von rund 5-8 kW.

Da ist klar, dass man nur vom reinen Schub keinen extremen Unterschied merkt, wie jetzt z.b. bei einem 60kWler mit File. Viel deutlicher dürfte aber eine unterschiedliche Charakteristik ausfallen.
 
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Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!




Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 6.5.2009 um 09:49 Uhr:
Ach so. Jetzt klingelts. Erst lesen dann schreiben. Weiss ja bescheid... Hehe..
 
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Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
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erstellt am: 6.5.2009 um 10:49 Uhr:
laut Anzeige habe ich bei Vollast knapp über 1,5 Bar. Ein Leistungsdiagramm habe ich noch nicht, werde es aber mal posten wenns gemacht wurde.



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2009 um 13:03 Uhr:
Das wäre geil...

Aber mal noch ne andere Frage. Wie siehts denn mit der Bremsanlage aus?

Ich habe Zimmermann mit Blackstuff EBC.
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2009 um 13:55 Uhr:
Sind 105 bzw. 115 PS nicht schon mehr als eine "Optimierung der Software"?

Ich frage deshalb, weil mir mal irgendwer erzählt hat, das eine "Optimierung" sich nur in einem bestimmten Bereich bewegt und nicht eintragungspflichtig sei- ein "Chiptuning" dagegen schon...

Wer weis was genaues?
 
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Beiträge: 85
Registriert: 27.4.2009
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erstellt am: 6.5.2009 um 14:06 Uhr:
davon habe ich auch gehört. der Herr von Rs sagte das zu mir, als ich ihn fragte wegen eintragen. da gibt es wohl eine toleranzgrenze.. bin heute nachmittag da, dann frag ich noch mal..



Beiträge: 85
Registriert: 27.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2009 um 18:16 Uhr:
also eine optimierung/Tunning erfolgt bei allen Motoren immer auf 101 ps laut Tüv. auch wenn die Motoren meistens ein paar ps mehr drauf haben. Bei Brabus macht man keine tüvabnahme weil eine leistungssteigerung von brabus selber vorhanden ist..so zumindestens hatman es mir erklärt



Beiträge: 42
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2009 um 19:38 Uhr:
Zitat:
laut Anzeige habe ich bei Vollast knapp über 1,5 Bar

Ist es nich so das man bei den "extremen" softwares mehr als 1,5bar hat und die anzeige oder der messfühler nicht mehr als 1,5bar geregelt bekommt?

edit:
aber beim 45kw wird das doch nicht auf 101ps eingetragen oder???

[Editiert am 6/5/2009 von Winky]

[Editiert am 6/5/2009 von Winky]
 
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http://smart-roadster-forum.de/

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
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erstellt am: 6.5.2009 um 19:44 Uhr:
also, ich habe seit dem 25.04. das bei meinen smarten oben http://www.berlin-tuning.com/tuning-roadster-p-448.html

bin zufrieden, macht Spaß- aber die Schaltvorgänge könnten noch weicher werden,na dann schaun wir mal,was sich noch machen läßt



Beiträge: 85
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erstellt am: 6.5.2009 um 23:01 Uhr:
beim 45 keine ahnung.kann ich mir aber auch nicht vorstellen..



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erstellt am: 8.5.2009 um 08:32 Uhr:
Also mal zum eintragen,es kann nur durch ein Gutachten ( das kostet extra) eine eintragung erfolgen,aber nur bei der 105 ps Version. Zu der115 Ps version gibt es keine eintragungsmöglichkeit oder vielmehr kein Gutachten da Export Version.

Aber was ist nun mit der Bremsanlage?
 
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  erstellt am: 8.5.2009 um 11:52 Uhr:
hi!

ich fahre seit über 55tkm/4Jahre die rs 116ps - bin super zufrieden. ok, kommt bei mir erst ab 4000u/min und dann mit wums, aber sonst echt genial. schaltzeiten sind verkürzt und voll eingetragen sind sie auch. "exportversion"? noch nie gehört!

empfehlung: verstärkte kupplung (bonalume, fismatec, brabus ...), sonst fängt sie an zu rutschen ...

ga

ps. habe ebc turbo groove mit redstuff ... ebenfalls genial!

[Editiert am 8/5/2009 von andreas]
 
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erstellt am: 8.5.2009 um 13:42 Uhr:
ich habe die 115 auch eingetragen und auch turbo grooves mit greenstuff drin und es funktioniert alles super er kommt zum stehen und im sommer habe ich auch kein fading...
aber mal ehrlich die bremsen sind auch mit tuning vollkommen in ordnung!!
und im sommer sind die normalen auch überfordert egal ob mit oder ohne tuning...
 
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Gruß der Jo



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  erstellt am: 8.5.2009 um 13:45 Uhr:
"im sommer sind die normalen auch überfordert egal ob mit oder ohne tuning"

... jiip. wenn man dann noch einen beifahrer mit hat sind die spätestens nach 10x richtig eisen für den popo ...
 
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erstellt am: 8.5.2009 um 14:12 Uhr:
richtig wenn man normalo fahrer ist ob mit oder ohne tuning reichen die originalen aber wenn man im sommer ein paar mal richtig bremst hat man hinterher nur noch sehr begrenzt bremsleistung aber wie oben schon gesagt das passiert dir auch ohne tuning mit anderen bremsscheiben und belägen verzögerst du das nur ein wenig aber wenn du dir keine richtige bremsanlage (2000¤) kaufen willst dann ist das der beste weg...turbo grooves mit ebc belägen
 
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Gruß der Jo



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erstellt am: 9.5.2009 um 12:24 Uhr:
http://rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=509

Hier seht selbst. Exportversion ohne Tüvgutachten.
 
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erstellt am: 9.5.2009 um 15:47 Uhr:
... das ist aber merkwürdig. dann haben die evtl. in der letzten zeit eine auflage bekommen. meiner ist das mit eingetragen und da steht nix von wegen export. ist aber auch schon einige jahe her ...
 
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