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Autor: Betreff: Ich habs endlich getan.



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  erstellt am: 5.5.2009 um 08:05 Uhr:
Ich habs endlich getan ! Gestern war es dann soweit. mal kurz nach RS-Parts gedüsst um einen Termin zum tieferlegen zu machen und schwupps waren die Federn schon ohne Termin drinn. Ratz Fatz . Das nenne ich mal service. Ich bin echt begeistert die Optik ist eine total andere durch die Tieferlegung,ich war ja eigentlich nicht so davon begeistert aber nun ist es vollbracht. 40mm Lowtec Federn einfach genial! Er hat den wagen aus der Halle gefahren und ich war sofort hin und weg. Da muss ich mich jetzt erstmal wieder drann gewöhnen... aber das klappt.



[Editiert am 5/5/2009 von Micky]
 
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erstellt am: 5.5.2009 um 08:31 Uhr:
Und was ist mit Spureinstellung?



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erstellt am: 5.5.2009 um 08:37 Uhr:
Da bei einer Tieferlegung nur der Sturz einzustellen ist und die Spur dadurch Automatisch mit eingestellt wird,es aber beim Roadster keinen Sturz einzustellen gibt und somit die Spur nicht verstellt ist,fällt es weg. Er fährt wie immer. Alles grade...

[Editiert am 5/5/2009 von Micky]
 
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erstellt am: 5.5.2009 um 08:51 Uhr:
Ich denke wir wollen Bilder sehen



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erstellt am: 5.5.2009 um 08:53 Uhr:
Hab ich mir gedacht. Ich muss erstmal sehen wie das hier funktioniert. Bin noch Board geschädigt...
 
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erstellt am: 5.5.2009 um 08:55 Uhr:
Also Du nimmst einen Fotoapperat, dann fährst Du den Roadster an einen schönen Ort ....



Beiträge: 191
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erstellt am: 5.5.2009 um 09:03 Uhr:
Ja ne is klar... Ich geb mir mühe. Es pisst aber grad hier.
 
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erstellt am: 5.5.2009 um 09:09 Uhr:
Zitat:
Da bei einer Tieferlegung nur der Sturz einzustellen ist und die Spur dadurch Automatisch mit eingestellt wird,es aber beim Roadster keinen Sturz einzustellen gibt und somit die Spur nicht verstellt ist,fällt es weg. Er fährt wie immer. Alles grade...
Selten so einen Blödsinn gelesen
Ist das auf Deinem Mist gewachsen oder hat Dir das Jemand erzählt?



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erstellt am: 5.5.2009 um 09:21 Uhr:
Nein nicht auf meinem misst. Es ist wirklich alles ok. Kannste glauben.
 
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erstellt am: 5.5.2009 um 09:22 Uhr:
Bei meinem Fahrwerk wurde auch nichts neu eingestellt. Das SC kann ein Fahrwerk nicht mal vermessen, dass muessendie extern vergeben. Mein SC Meister meinte nur, das könne man sich sparen.



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erstellt am: 5.5.2009 um 09:29 Uhr:
Genau das gleiche hat letztens ein Tuner zu einem Freund gesagt. Dieser machte danach fast einen Abflug, weil die Einstellungen des Fahrwarks total daneben waren,...

also lieber machen lassen!



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erstellt am: 5.5.2009 um 09:37 Uhr:
Ja aber wenn er einen abflug gemacht hat, dann muß man das vorher schon gesehen haben, zb. am verstellen Lenkrad. Mir wurde auch gesagt, nicht nötig. Aber ich habe es ja weiter oben schon beschrieben.
 
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erstellt am: 5.5.2009 um 09:39 Uhr:
Sagt mal Leute, es ist doch klar das wenn man die Achsgeometrie ändert, in diesem Fall durch tieferlegen, sich der Abstand Spurstange-Lenkgetriebe ändert, ergo die Räder beiden vorne weiter nach Innen stehen. Klar fährt der Wagen dadurch noch geradeaus, nur die Radlaufflächen haben nen höheren Verschleiss weil das linke Rad nach Rechts will und das rechte Rad nach Links. Bei ner Tieferlegung von 10 - 15mm würde ich auch nichts machen, aber darüber hinaus sollte man schon mal prüfen lassen. Wer weiss bei nem Gebrauchtwagen auch schon ob die Spur vorher i.O. war oder ob nicht ein Vorbesitzer schon mal unschön mit dem rad nen Gegenstand geknutscht hat? Bei mir war die Spur total daneben, man konnte es schon mit blossem Auge sehen das die Räder beide nach Innen zeigten. Einstellung hat 69¤ gekostet und dafür weiss ich jetzt das alles Stimmt. Manche Gutachten verlangen zur Eintragung auch ein aktuelles Vermesungsprotokoll, wird wohl nicht aus Jux und Dollerei verlangt werden

Ist aber immer dasselbe, Geld für allen Firlefanz ist da, V-Power tanken und so ein überflüssiger Blödsinn. Aber das wirklich wichtige wird dann mal eben weggeredet


@Kobold
Das Du glaubst was ein SC dir erzählt lässt mich erschüttern.
Ich persönlich habe noch in keinem SC wirklich kompetente Menschen getroffen


[Editiert am 5/5/2009 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 5.5.2009 um 09:55 Uhr:
Richtig,wenn mann mit aller wucht einen Bordstein mitnimmt ist die Spur mitsicherheit verstellt.
Aber lassen wir das jetzt, es führt nur zu streiterein und darum geht es hier mal nicht. Danke.
Wer eine Achsvermessung haben will soll sie machen,wer nicht der nicht.

So genug gestritten.
 
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Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
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erstellt am: 5.5.2009 um 10:23 Uhr:
Viel Spass mit deinen Zukünftiogen Rubbelreifen.......
 
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* Moderatorin *

Beiträge: 1084
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erstellt am: 5.5.2009 um 10:23 Uhr:
Zitat:
Da bei einer Tieferlegung nur der Sturz einzustellen ist und die Spur dadurch Automatisch mit eingestellt wird,es aber beim Roadster keinen Sturz einzustellen gibt und somit die Spur nicht verstellt ist,fällt es weg. Er fährt wie immer. Alles grade...

[Editiert am 5/5/2009 von Micky]

aua
hier schreibt mal wieder ein echter profi, was?

deine spur ist definitiv verstellt!!!
aber fahr dir ruhig deine reifen schief ab, das ist unter garantie teurer als die spur einzustellen...
von der sicherheit deiner und derer anderer verkehrsteilnehmer kaum zu sprechen!

spiel dich hier nicht als fachmann auf, wenn du es nicht genau weißt..
hinterher liest und glaubt das noch jemand!
 
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Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 5.5.2009 um 12:02 Uhr:
@killerbarbie:
*vollzustimm!* Als ich meinen tiefer gelegt habe,war die Spur aber sowas von daneben... und das hat man schon gespürt!
Falsche Spur kann echt teuer werden,und nicht nur wegen der schief abgefahrenen Reifen...
 
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smart-roadster - was denn sonst?
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* Moderatorin *

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Registriert: 13.2.2005
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  erstellt am: 5.5.2009 um 13:35 Uhr:
übrigens ist es jawohl das mindeste an anstand,
wenn einem der "tuner der wahl" darauf aufmerksam macht,
daß eine spureinstellung zu erfolgen hat,
um die verkehrssicherheit zu gewährleisten!
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 5.5.2009 um 13:42 Uhr:
Ich kann es auch nur nochmal wiederholen:

Nach Tieferlegung ist eine Spureinstellung definitiv notwendig!
Ich wollte da auch mal ne Einstellung sparen, Hobel fuhr geradeaus und das Lenkrad stand
auch gerade, aber nach nur 2000Km konnte ich das Ergebnis an den Reifen ablesen, Spur
war verstellt, obwohl es KEINE bemerkbaren Anzeichen dafür gab!

Daher: Spur einstellen lassen ist nach Tieferlegung PFLICHT!
 
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erstellt am: 5.5.2009 um 13:44 Uhr:
Vor allem weil sich eure extremen Tierferlegungen, siehe Knötter, ganz prima mit dem Einbau eines Brabusfahrwerks vergleichen lassen. Vielleicht solltet Ihr erstmal nachfragen was überhaupt gemacht wurde bevor Ihr euch hier echauffiert.

Wenn Ihr eurem SC nicht vertraut solltet ihr euch evtl ein Anderes suchen.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 5.5.2009 um 13:45 Uhr:
Kobold, ich weiß gerade nicht worauf Du jetzt hinaus willst
 
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* Moderatorin *

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erstellt am: 5.5.2009 um 14:05 Uhr:
@kobold
wer lesen kann - ist klar im vorteil..

micky hat kein brabus fahrwerk sondern 40mm lowtech federn drin...und nicht im sc eingebaut, sondern bei rs partrs!
 
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erstellt am: 5.5.2009 um 15:02 Uhr:
@Kobold

Und ich schrieb unter anderem am 5/5/2009 um 09:39
bei 10-15mm würde ich auch nichts machen



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erstellt am: 5.5.2009 um 15:40 Uhr:
mal ganz abgesehen davon das sich die spur definitiv ändert(war bei mir auch so) muss zum eintragen auch eine achsvermessung vorgelegt werden ;-)



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erstellt am: 5.5.2009 um 15:48 Uhr:
Zitat:
mal ganz abgesehen davon das sich die spur definitiv ändert(war bei mir auch so) muss zum eintragen auch eine achsvermessung vorgelegt werden ;-)

Nö, musses nicht Aber es mag wohl Prüfer geben, die so etwas sehen wollen.

Steht übrigens auch im Gutachten, was für eine Änderungsabnahme verlangt wird.
 
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Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!




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erstellt am: 5.5.2009 um 16:10 Uhr:
also beim H&R Cup Kit muss eine Vermessung vorgelegt werden. Steht auch so im Gutachten drin.



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erstellt am: 5.5.2009 um 16:13 Uhr:
stand bisher bei jedem fahrwerk was ich eingebaut hatte bei allen meinen autos mit im gutachten- kann mir nicht vorstellen das es bei lowtec anders sein sollte. kann mich natürlich irren



Beiträge: 127
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erstellt am: 5.5.2009 um 21:46 Uhr:
Im Gutachten für meine H&R Federn steht nichts davon, eben noch geschaut Oo
 
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Beiträge: 1
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2009 um 22:03 Uhr:
Bin am überlegen welche Federn ich einbauen soll.
Kann mir einer sagen welche Federn ich nehmen soll.
Ich denke die Federn von Eibach sind nicht schlecht. (VA 25mm, HA 25mm)
Warum legen die Tuner die Roadster hinten tiefer wie vorne? (40/30 oder 30/20)



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Status: Offline
erstellt am: 6.5.2009 um 09:04 Uhr:
So um mal den Wind aus der Disskusion zu nehmen. Ich war gestern Nachmittag bei einem bekannten Reifen Händler und was soll ich sagen, ich fahre auf den Hof und was sehe ich? einen Tiefergelegten Roady ich also rein und wurde gleich Herzlichst vom chef willkommen geheissen War also klar wem der Roady gehörte Also habe ich gefragt was mit einer Achsvermessung beim Roady ist wenn Tiefer. Seine Antwort; Nicht zwingend notwendig da alles nur um ein paar Tausendstel millimeter verstellt wird,aber es ist verstellt ihr habt ja also recht. Desweiteren hat er mir gesagt,das er seinen Roady auch vermessen hat und mir angeboten hat meinen zu vermessen. Sein satzt grinsend, " kann nicht schaden" . Also werde ich ihn mal vermessen lassen.

Ach so, für den Tüv unrelewand,auch wenn es im Gutachten steht. Manche wollen es sehen manche nicht. Aber nicht zwingendnotwendig. Vieleicht den Prüfer vorher anrufen und fragen.

So ich hoffe dann mal das DUMME kommentare und Smeilis wie " " mal aufhören, denn es ging hier nun wirklich nicht um eine Achsvermessung.

DANKE...
 
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