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Autor: Betreff: Xenon H7 HID KIT !!!!!



Beiträge: 68
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  erstellt am: 4.5.2009 um 19:51 Uhr:
Ohne lange zu suchen...mir würde es gefallen so ein Xenon HID-Kit in H7 6000...hat schon jemand mal verbaut??? wie auch immer halt nett. Kann und habe ja keine Höhenverstellbaren Scheinwerfer...was natürlich im Roadster blödsinn ist (bei dem Kofferraum auch keine Zuladung). Möglichkeit mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage durch den TÜV??? rein teoretisch bei den Scheinwerfer je eine Düse, Silikonschlauch verlegen und an der vorhandene Scheibenwischerreinigungsleitung via T-Stück montieren/anschließen....ob das noch was taugt und funktioniert zwecks eventuellen Druckverlust???? hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder gesammelt??
mfg Micha



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 20:16 Uhr:
also diese H7 Kits sind nicht zulassungsfähig im roadster, da ja nicht der Scheinwerfer sondern nur das Leuchtmittel gewechselt wird.
Und der Scheinwerfer im Roadster ist von Hella nicht für Xenon freigeben.

Somit wird das nix mit richtiger legaler zulassung.

Gruß
Basti



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 20:48 Uhr:
Ich hatte mal testweise sowas verbaut (paar tage) allerdings in 4300K da ich es nicht so extrem wollte. Hab aber dann auf die legale Version gewechselt.

Eine Möglichkeit so ein Kit auf H7 Basis legal eintragen zu lassen gibt es nicht.
Wie Devil-of-Tora schon richtig gesagt hat braucht man dazu u.a. andere Scheinwerfer.

Die Scheinwerferreinigungsanlage an die vorhandene Scheibenwischwaschanlage anzuklemmen kannst auch vergessen.
Für die SRA werden Hochdruckpumpen und entsprechend dickere Schläuche verarbeitet. Ensprechende SRA-Sets gibts von Hella.
Ich hab bei meinem so einen legalen Komplettumbau gemacht wie ihn noch einige andere hier haben mit anderen Scheinwerfern, Reinigungsanlage etc.

Eine Niveauregulierung wird bei unserem nicht benötigt, das hat mir auch der TÜV so bestätigt, da er wie Du schon richtig gesagt hast keine nennenswerte Zuladung hat.

Falls Du Teilenummern brauchst für einen legalen Umbau sag bescheid. Kann Dir evtl. weiterhelfen.

Gruß Bullitt
 
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Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 12:37 Uhr:
Habe mir auch damals das legale Set im Rahmen einer Sammelbestellung zugelegt.

Kann von diesen H7 Frickellösungen nur abraten. Spätestens wenn einen die Rennleitung anhält, der TÜV blöd fragt oder schlimmer noch man einen Unfall hat ist Schluß mit lustig. Die meisten H7 Lösungen machen auch noch Probleme mit dem Radioempfang, weil die Leitung zum Brenner teilweise nicht geschirmt ist.

Gruß

Chris



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 20:18 Uhr:
Zitat:
Die meisten H7 Lösungen machen auch noch Probleme mit dem Radioempfang

Dem kann ich nur zustimmen...

Mit dem Radioempfang hatte ich auch Probleme als ich das testweise drin hatte.
Mit dem legalen Xenon ist alles bestens. Man merkt eben doch den Qualitätsunterschied.

Gruß Bullitt
 
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Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
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erstellt am: 21.5.2009 um 19:05 Uhr:
die teilenummern wären mal ganz interessant... xenon ist so ein projekt was ich schon lange im hinterkopf habe...



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 21.5.2009 um 19:36 Uhr:
teilenummern?
von smart direkt gibts nix.

nur die billige und illegale lösung von ebay
oder die teure und legale lösung von michalak



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 21.5.2009 um 20:00 Uhr:
Oder die mittelteure Lösung, sich einen Teil von Hella zu kaufen und den Rest woanders. Brenner z.B. sind überall billiger als direkt bei Hella und die Vorschaltgeräte von Hella kriegt man auf Ebay gebraucht auch viel günstiger. Michalak ist teuer, weil alles Neuteile von Hella sind, aber dafür hat man keine Rennerei.

Michael



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 20:07 Uhr:
Ja das ist richtig, von Smart gibt es nix !

Was ich meine sind die Hella-Teilenummern, von den ganzen Einzelteilen die man braucht für einen Umbau.

Die sind zwar wenn man die neu kauft (gerade die Scheinwerfer sind verdammt teuer), auch nicht billiger als der Michalak-Satz, aber es gibt ab und zu die Möglichkeit recht günstig über e-Bay an die entsprechenden Modulscheinwerfer mit Brenner und Schaltgerät zu kommen. So hab ich das damals auch gemacht.

Dann lassen sich die Umrüstkosten, je nach dem was man eben für die Scheinwerfer noch bezahlt, schon deutlich reduzieren...

Gruß Bullitt
 
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Beiträge: 104
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erstellt am: 22.5.2009 um 14:07 Uhr:
Passt dieses Set bei uns rein?
http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&s
hop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de


Falls der Link nur zu dem allgemeinen Katalog führt: -> Lichtmodule -> Front -> 90mm Scheinwerfermodule -> Hauptscheinwerfer, D2S 90 mm Bi-Xenon, 12 V

Da ist auf jeden Fall bei das zu finden:

Bestell-Nr.:
1LL 009 997-011
Preis:
393,50 EUR

Hauptscheinwerfer, D2S 90 mm Bi-Xenon, 12 V

Bi-Xenon-Abblendscheinwerfer mit 12V-Vorschaltgerät, für Einbau. Mit Gasentladungslampe, umstellbar auf ES-Touristenlösung. Reflektor aus Aluminium-Druckguss mit gehärteter Streuscheibe verklebt. Lichtaustritt: Ø 90 mm. E1 2484

Was bräuchte man dann noch dazu? Reicht dieses Set:

-> Lichtmodule -> Front -> Zubehör Xenon -> Scheinw.-Reinigungsanlage elektrisch



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 16:53 Uhr:
Also prinzipiell müsste das schon passen.
Es handelt sich bei den Scheinwerfern aber eben um Bi-Xenon.
Dann musst Du oben die Fernscheinwerfer rausnehmen. Das wollte ich nicht, deswegen hab ich Xenon nur fürs Abblendlicht verbaut.
Das wären dann diese Scheinwerfer hier: 1BL 008 194-001

An Zubehör brauchst Du noch die Scheinwerferreinigungsanlage
( 8WS 008 549-001 ) und dazu diesen Wassertank ( 8BW003443-057 ) Den konnte ich allerdings nicht finden in dem online-Teilekatalog

Gruß Bullitt
 
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Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 22.5.2009 um 18:16 Uhr:
Da habt ihr überhaupt schon mehr als ich gefunden, dieser Katalog ist einfach Murks.

Statt einem kompletten Scheinwerfer kann man auch das Gehäuse (Einsatz) ohne Brenner und Vorschaltgerät nehmen und sich die zwei Teile selbst viel günstiger besorgen. Ich habe mir ansonsten das hier notiert:

Xenon: Scheinwerfer Abblendlicht Hella 1BL 008 194-007

1BL 158 060-021 Scheinwerfereinsatz, Hauptscheinwerfer
5DV 007 760-631 Vorschaltgerät, Gasentladungslampe
8GS 007 949-101 Lampenart: D2S (Gasentladungslampe), Nennleistung: 35W
8HG 151 866-001 Halter

Reinigungsanlage: Hella 8WS 008 549-001

Wie gesagt gibt es Brenner und Vorschaltgerät auf Ebay wesentlich günstiger, ersteres von verschiedenen Herstellern und letzteres original von Hella gebraucht. Ich habe das erst herausgefunden, als ich einen Steinschlag in einem Scheinwerfer hatte.

Zum Wassertank muss man sich noch einen Halter basteln oder man fragt Maik, der hat uns damals günstig welche gemacht.

Ich hatte mal eine Dokumentation für die SRA angefangen, aber nie zu Ende geschrieben. Wem es hilft:

http://www.moria.de/~michael/roadster/jhwu/sra/

Korrekturen nehme ich gerne entgegen, vielleicht kriegt man die Anleitung ja so nochmal fertig.

Michael



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 19:28 Uhr:
Zitat:
Xenon: Scheinwerfer Abblendlicht Hella 1BL 008 194-007
Stimmt auch.

Laut Hella-Katalog hat der Scheinwerfer die Nummer mit der "-001" hinten.
Man findet sie aber auch häufig mit der "-007" und ab und zu auch einfach nur "-00"

Einen direkten Unterschied zwischen den einzellnen, konnte ich noch nicht finden.
Passen tun die alle drei meines Wissens.
Meine sind z.B. die mit "-00" am Ende und es passt alles bestens...

Gruß Bullitt
 
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