deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1042 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: TLE ???

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2009 um 20:04 Uhr:
Hi, was ist denn "TLE"???



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 20:16 Uhr:
Hi ich probiersmal hoffe ich kanns richtig erklären!

TLE ist die Teillastventil bzw verantwortlich für den richtigen Druck im Kurbelgehäuse
wenn dieser nicht richtig Funktioniert kann z.b. bei Überdruck das Motoröl über den Ölmesstab (öffnung) rausgedrückt werden!
Lasse meinen am Mittwoch gleich mit der gebrochenen Klimaleitung am Kompressor wechseln!
Die Tle hat mir bei den strengen Winter Schwierigkeiten gemacht!

Tschüss Shanty
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 20:16 Uhr:
Moin,

das ist die Teillastentlüftung. Wenn im Saugrohr Unterdruck herrscht, wird das Kubelgehäuse direkt in den Ansaugkrümmer entlüftet. Bei Ladedruck funktioniert das natürlich nicht mehr und dann arbeitet die Volllastentlüftung vor dem Turbo.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 15:33 Uhr:
Hi,

vielen Dank für die super Erklärung.

Und wie oft muss ich die tauschen lassen? Habe ich im SC noch nie was von gehört....

Danke!
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 18:41 Uhr:
Moin,

wenn sie funktioniert eigentlich ünberhaupt nicht. Meine funktioniert mit 83 ooo noch einwandfrei.

Gruß Kalle



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2009 um 09:00 Uhr:
Hi am Mittwoch lies ich die TLE im SC wechseln (zeitweise Funktionausfall)
entweder bilde ich es mir ein oder mit der neuen TLE läuft irgend wie der Motor runder
Spritverbrauch um 0,4 ltr gesenkt. und er ist spritziger geworden dreht besser
als ob das Motor Steuergerät einen Reset bekommen hat!

Super Wetter für den Roady wüsche euch allen eine schöne kurfenreiche Sonntagsfahrt!

Tschüss Shanty
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1415260 - 24 queries