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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motorlager kaputt



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 18:56 Uhr:
Im JHWUS hab ich leider keine einbauanleitung gefunden. Hat einer von euch erfahrung damit? Die Ersatzteile hab ich bereits bestellt, wenn einer von euch das vielleicht schon gemacht hat und Bilder bzw. eine Anleitung hat währe das sehr hilfreich.
thx Snow



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 10:18 Uhr:
Gibts niemanden der auch nur irgendwas mit den Motorlagern gemacht hat?
Ich lese doch ständig, daß sie ausgefüllt werden o.ä...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 10:40 Uhr:
hallo...

fürs vordere musst du den motor ablassen...

die hinteren sind einigermassen zugänglich...von unten

im thread "festere motorlager" gibts einige hinweise
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 10:45 Uhr:
Es ist halt schwer in Worte zu fassen. In Kurzform:

Du stellst den Roadster auf Böcke und montierst die Panels, die Räder und den Stablenker hinten ab. Dann legst du eine Holzbohle auf einen Rangierwagenheber und stützt damit den Motor, das Getriebe und die Achse ab. Anschließend kannst du das rechte und linke Motorlager einfach abschrauben, tauschen und festschrauben. Um das vordere Motorlager zu tauschen musst du den Motor ablassen. Dazu senkst du mit dem Wagenheber und der Bohle die ganze Antriebseinheit etwa 20 cm ab. Von oben kannst du dann die zwei Schrauben vom Motorlager am Motorträger lösen, von unter dem Auto aus löst du das Motorlager am Motor. Tauschen, festschrauben, Motor anheben, Motorträger an Tridion verschrauben, Stablenker dran, Räder dran, Panels dran, Auto runter, fertig.

Alles klar?

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 11:56 Uhr:
Sind die Motorhalter identisch mit dem fortwo?
Und wenn ja, gibt es Unterschiede vom CDI zum Benziner?

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 14:20 Uhr:
Zitat:
Dann legst du eine Holzbohle auf einen Rangierwagenheber und stützt damit den Motor, das Getriebe und die Achse ab.

hey, Du verrätst hier meine Technik die ich evtl. zum Patent anmelden sollte.



diese Technik ist aber nur was für echte Bastler. Profis bekommen das so nicht auf die Reihe.
Hilfreich sind die längeren Schrauben damit man nicht versehentlich zu weit ablässt.


@tgenter
hast Du noch Motorlager übrig?
wenn ja nehme ich die.
 
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Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 16:31 Uhr:
Haha, ich wollte es gerade nachreichen:

Copyright 2008, 2009: Eddy

Ich habe noch das vordere und das Turbo-seitige Lager. Das vordere hat es hinter sich, das andere scheint noch okay zu sein. Ich wollte mir aber alle Lager bald neu holen. Dann kannst auch die eingebauten Lager haben.

Ciao, Thomas
 
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