deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 942 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: HELP - Motor bockt bei Vollgas!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2009 um 15:25 Uhr:
HEUL!

Ich hatte es letztens schon einmal kurz bemerkt, dass der Roady bei Vollgas bockt. Habe es aber nicht weiter beachtet, weil ich dachte das es an der Bonalume liegt. Jetzt gerade war es aber total heftig. Langsam fahren ist kein Problem, aber bei richtig Dampf fängt er an zu Bocken. Die Drehzahl bleibt aber, glaube ich zumindest gesehen zu haben, gleich. Also doch Kupplung?

- Er war Donnerstag noch beim SmartProfi zur Inspektion.
- Alle 6 Kerzen sind O.k.
- hat neues Leichtlauf Öl bekommen
- Der Stecker vom LLK war neulich für einige Wochen ab und wurde Donnerstag wieder drauf gesteckt
- Ich meine, dass er bei Vollgas etwas qualmt, aber das kann auch ne Täuschung sein
- So auch das der Lüfter häufiger an geht?!
- Nebenbei habe ich ja noch das unerklärliche Rasseln. SmartProfi meint es wäre nicht die Steuerkette und will am 12.5. mal den Kopf oben aufschrauben.

Hat jemand noch Tipps???
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 22:47 Uhr:
.... hat wirklich niemand eine Idee? Würde gern morgen in die Eifel. Stattdessen muss ich dann wohl arbeiten :|
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 13:26 Uhr:
Luftfilter?

Was macht der Ladedruck beim "bocken"?
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 13:32 Uhr:
... Luftfilter ist in Ordnung, habe ihn aber gerade sicherheitshalber noch einmal gewaschen. Trocknet gerade. Der Ladedruck geht runter. Daher vermute ich etwas mit der Kupplung?! Ansonsten läuft er nämlich super gut, vor allem seid der Riemen von der Klima runter ist (kann aber auch Einbildung sein) ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2009 um 20:29 Uhr:
Schlechter Sprit?
Wann hast Du zuletzt getankt?
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 20:39 Uhr:
... Tanke immer 100 Oktan.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 20:58 Uhr:
Ich hatte das mal bei meinem Cali-Turbo - auch "bocken" ab 4500Umin.
Neue Kerzen und der Spuk war vorbei! (Vielleicht ist ja eine schlechte dabei oder
ein Zündkabel beschädigt - das "rasseln" kann auch ein überschlagender Funke vom Kabel
auf den Block sein!)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 21:07 Uhr:
Zitat:
Der Ladedruck geht runter. Daher vermute ich etwas mit der Kupplung?!
Hast du mal das Rohr vom LLK nach oben geprüft? Ist das richtig drauf oder vieleicht ein Riss?
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 22:03 Uhr:
... die Zündkabel wurden beim Termin erneuert, da die unten schlecht waren. Die Kerzen wurden alle überprüft, einwandfrei ... das Rohr schaue ich mir morgen mal an! Beim Gas geben im Stand gibts keine Unterbrechungen ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 09:19 Uhr:
Ich hatte ein Bocken mal in meinem ForTwo. Bei normaler Fahrweise alles bestens,
bei Vollgas heftiges Ruckeln. Diagnose: Zylinderkopf inkl. Ventile defekt.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 09:47 Uhr:
*schluck*
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 15:47 Uhr:
... ok, gehöre nun auch zu den Motorgeschädigten *noch einmal HEUL*

Kompression 8:8:5,5. Wenn man richtig Stoff gibt schaltet der Motor den 3ten ab.
Nun ja. Also weiß ich zumindest, dass auch Erstbesitzer einen Motorschaden bekommen können.
Einen Preis fürs Neumachen inkl. dickeren Kolben etc. bekomme ich gleich ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 15:56 Uhr:
Ob verringerte Kompression wirklich dramatisch ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Mein Turbo-Cali hatte 11/11/8/10 bei ~180tkm gemessen und die Werkstatt wollte mir
gleich einen "Großauftrag" unterjubeln. Ich bin mit diesen Werten aber noch über
100Tkm gefahren und der Motor wurde vom Nachbesitzer nochmal auf über 400PS
aufgebohrt. Schlechtere Kompression muss also nicht gleich das Schlimmste bedeuten.

Wie gesagt, bei mir waren es Kerzen/ Kabel. Die billigsten Kerzen (Opel) waren übrigens besser,
als die damals sauteuren NGK oder Bosch.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 16:16 Uhr:
... alle Kerzen sehen aus wie neu. Sind vor 6000km erst reingekommen. Zündkabel sind auch alle neu. Eigentlich läuft er ja auch prima (200km/h kein Problem), aber bisher konnte nix anderes festgestellt werden. Also was tun, außer Motor neu?

Ich hatte ja vor nem halben Jahr 0,75L zuviel Öl drin (Werkstattfehler). Falls man dadurch einen Schaden beweisen könnte, wäre ich aus dem Schneider ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 17:55 Uhr:
... gerade mit Chefe von SP gesprochen. Ich soll ihn morgen hinstellen und dann schauen die noch einmal. Da er kein Öl verbraucht, könnte evtl. noch Hoffnung bestehen
Ich hatte ja mal die defekte TLE von ... drin, ich hoffe nicht das es an ihr lag
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 20:01 Uhr:
Hi dann wünsche ich dir für deinen kleinen alles Gute und viel Glück !


Tschüss Shanty
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 20:03 Uhr:
.. danke
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 23:22 Uhr:
Das mit dem Öl zuviel hatte ich auch mal. Wenn er richtig heiss gefahren wurde fing er an zu Klackern. Diagnose, Motorschaden.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.5.2009 um 12:51 Uhr:
hi!

mein roady ist wieder bei mir. motor wurde komplett revidiert. die ölpumpe tats nicht mehr so dolle. dadurch kaum druck, dadurch ventile verhunzt. oder so ... bin ja laie ....

tja. wäre ich eher gekommen, wer weiß. aber die jungs von smartprofi (gl) kann ich wirklich wärmstens empfehen!!! echtes wohlfühlerlebnis. ps. das büro ist nur nix für asthmatiker

jetzt heißt es erst einmal wieder für die ersten kilometer slow-motion ...



ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2009 um 13:02 Uhr:
Heist das so viel wie,das sie einen kompletten neuen Motor eingebaut haben?
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.5.2009 um 15:44 Uhr:
... so gut wie. der wird ausgebaut, auseinander genommen, sauber gefräst, neue ventile, kolben oder so (kann mir das nicht immer alles merken). sieht hinterher auch von aussen aus wie neu. alles was irgendwie altert und kaputtgehen kann wird getauscht (selbst die tle, wasserpumpe) ...
näheres aber besten mal anfragen ... kostet ja nix
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2009 um 18:29 Uhr:
kosten??

für alle die das vl auch mal machen müssen!?

danke
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2009 um 21:57 Uhr:
... geld am besten mal dort anrufen!!!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2009 um 23:42 Uhr:
Au weia.... soooo viel?!

Und das obwohl er noch ganz gut lief....
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2009 um 12:23 Uhr:
... das kann man halt pauschal nicht sagen. mein motor war rund herum super in schuss. kein turboschaden usw.. auf deren seite gibts eine preisliste (ich glaube 2.300.-). alles andere ist dann verhandlungssache. daher möchte ich mich dazu nicht äußern, weil es sonst heißt, der mausi hat gesagt das es nur so viel gekostet hat, selbst wenn es nur 100,- vom preis in der liste abweicht. gerade bei so spezialsachen, die sehr individuell berechnet sein können. bei einer wartung usw. ist das sicherlich etwas anderes ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2009 um 12:52 Uhr:
Ob da wirklich Ventile verbrannt sind weil der Lüfter vom LLK nicht angeschlossen war,wäre
sehr interessant zu erfahren.
 
____________________
Gruß Macke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2786009 - 24 queries