XaseR
Beiträge: 118 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2009 um 14:54 Uhr: |
Hallo leute.. ich habe mal eine frage...
Es gibt ja diese tolle Taste ESP Off. Aber seit ein paar monaten ist mir aufgefallen,
das diese nicht mehr funktioniert. Sie tut genau GAR NICHTS
Im SC wurde mir dann gesagt das man das seit einem Software Update nicht mehr
ausschalten darf...
1 frage.. stimmt das? und 2te frage WIE KANN ICH ES TROTZDEM wieder mit der Taste so ausschalten wie vorher... (ohne die alte software wieder aufzuspielen oder sicherung zu ziehen)
Liebe Grüße
Sven ____________________ Mit 120PS und 698ccm den Fliehkräften entgegen! |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2009 um 15:02 Uhr: |
Das ist totaler Schwachsinn, solche SC sollte man direkt meiden!
Woran es liegen kann - keine Ahnung, vielleicht der Schalter defekt oder eine Sicherung geflogen. Aber das, was das SC da gebrabbelt hat, stimmt auf gar keinen Fall. ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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XaseR
Beiträge: 118 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2009 um 18:25 Uhr: |
Vielen dank.. ich werde mich mal beschwehren gehen ____________________ Mit 120PS und 698ccm den Fliehkräften entgegen! |
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suche
Beiträge: 13 Registriert: 1.11.2008 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2009 um 19:04 Uhr: |
Hi, ich habe genau das gegenteilige Problem.
Ich war am WE auf der Rennstrecke und hab einige male vergessen das ESP auszuschalten. Als ich dann während der Fahrt auf das Display gesehen hab hat die ESP Leuchte dauergeleuchtet.
Ich fands recht praktisch...
Heute bin ich eine Kurve etwas schärfer gefahren und bling da war das Licht wieder da.
Ich konnte das ESP danach nicht wieder einschalten. Erst nach dem ich den Motor neu gestartet habe war die Lampe weg.
Danach habe ich das ESP aus und wieder eingeschaltet. Dies hat gut funktioniert.
Was könnte da los sein? Normal ist das doch nicht, oder? |
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Redstar
Beiträge: 546 Registriert: 13.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2009 um 20:50 Uhr: |
@suche. Das ist das Eigenleben was sich mit der Zeit entwickelt. Hatte ich auch mal. Im SC wurde, natürlich, nix festgestellt. Wenn es jetzt wieder funktioniert ist es ok. ____________________ Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2009 um 21:36 Uhr: |
@ Suche
Guck mal die Bremsflüssigkeit nach, kann sein das da ein kleines Bischen zu wenig drin ist- da fehlt nichts- das sitzt in den Kolben weil die Beläge runtergefahren werden...
;-) ____________________
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Winky
Beiträge: 42 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2009 um 22:19 Uhr: |
Ja das mit der Bremsflüssigkeit hatte ich auch mal,hab dann etwas nachgefüllt und später dann noch diie bremsbeläge gewechselt und dann kam das Problem nie wieder.
LG Winky |
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suche
Beiträge: 13 Registriert: 1.11.2008 Status: Offline |
erstellt am: 15.2.2009 um 17:18 Uhr: |
Danke für die Ratschläge, ich werde das demnächst mal checken. Ich berichte dann ob Bremsflüssigkeit fehlt. |
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suche
Beiträge: 13 Registriert: 1.11.2008 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2009 um 20:18 Uhr: |
Also ich hab etwas Bremsflussigkeit nachgefüllt.
Seit dem hat es keine solchen Aussetzer mehr gegeben.
Danke nochmals für den Ratschlag. Ich hoffe das es jetzt so bleibt.
Ich hab jetzt aber mal ne andere Frage. Da ich noch nie ein Auto mit Trommelbremse hatte weis ich auch nicht wie man die Beläge an der HA kontrolliert. Ich dachte eigentlich das irgendwann die Bremsleuchte anfangen wird zu leuchten und wenn es nicht die Beläge an der VA sind werden es die an der HA sein.
Nun habe ich aber die Bremsflüssigkeit nachgefüllt also wird das wohl nicht mehr funktionieren. |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2009 um 00:25 Uhr: |
Die Beläge der Trommeln haben bei meinem ca. 60.000 Km gehalten, dann kamen die raus- es wär zwar noch 10 oder 15000 gegangen, aber im Rahmen der 60.000er haben die eh die Bremsen auseinandergenommen, also was solls... ____________________
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suche
Beiträge: 13 Registriert: 1.11.2008 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2009 um 12:02 Uhr: |
Also kann man die Bremsbeläge an der HA nur kontrollieren wenn man die gesamte Bremse auseinandernimmt.
Sehe ich das so richtig?
Mir ist auch aufgefallen dass wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten sehr stark verzögere ein lautes Brummen von hinten kommt, es könnte sein das es von den Bremsen oder aber auch vom Motorraum kommt, ich kann das nicht richtig zuordnen.
Vielleicht sind meine Bremsbeläge ja wirklich schon nahe am Ende , oder alles ist in Ordnung und das gehört so.
Zur Info mein SRC ist 31.000km gelaufen und ich habe ihn vor ca. 3 Monaten gekauft. |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2009 um 12:04 Uhr: |
Zitat: Also kann man die Bremsbeläge an der HA nur kontrollieren wenn man die gesamte Bremse auseinandernimmt.
Sehe ich das so richtig?
...
Genau, und deswegen wird das auch nur alle 30.000 Km gemacht.
Das "Brummen" ist normal, das macht jeder Roadster- unschön, aber leider nicht zu ändern.
Nach 31.000 Km sind die Backen noch nicht runter.
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suche
Beiträge: 13 Registriert: 1.11.2008 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2009 um 12:26 Uhr: |
Na da sag ich mal ein herzliches Dankeschön für die rasche Auskunft.
Wobei seltsam ist das schon mit dem Nachfüllen der Bremsflüssigkeit. |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2009 um 13:08 Uhr: |
Warum seltsam?
Wenn im "Neuzustand", also mit neuen Belägen der Bremsflüssigkeitsstand nicht an der oberen Grenze, sondern irgendwo zwischen min. und max. ist, kann es halt passieren, das bei hreuntergefahrenen Bremsbelägen und dünner werdender Scheibe (die Scheibe macht eigentlich nicht viel aus, hilft aber mit)die Bremsflüssigkeit zu einem größeren Teil im Bremskolben steht als bei neuen Belägen. Die Kolben fahren ja nicht jedesmal in Ausgangsposition zurück sondern halten die Beläge mit minimalstem Luftspalt an der Scheibe um sofort zupacken zu können.
Also sinkt der Stand der Flüssigleit im Behälter langsam, und wenn dann noch hohe Kurvengeschwindigkeiten dazukommen, verschwindet zu diesem Zeitpunkt die Flüssigkeit im Vorratsbehälter von der Position des Sensors der den BF- Stand im Vorratsbehälter misst- und der gibt dann halt Alarm- mit der Folge das das System einen Fehler im Bremssystem meldet.
Kleine Ursache - große Wirkung... ____________________
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suche
Beiträge: 13 Registriert: 1.11.2008 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2009 um 18:58 Uhr: |
OK wenn man davon ausgeht das der Flussigkeitsstand bei Auslieferung nicht auf MAX stand und man die Fliehkraft hinzurechnet macht das alles sehr viel Sinn. Also wirklich nichts Seltsames.
Jetzt sind meine ganzen Zweifel aus dem Weg geräumt. |
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