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Autor: Betreff: Bei mir krachts!



Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2008
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2008 um 22:30 Uhr:
Hallo an alle!

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein schlimmes Geräusch, ein Krachen, Schleifen oder Scheuern beim Herunterschalten
vom 4. in den 3. Gang. Ich hatte bisher leider noch keine Zeit beim SC vorbeizufahren um rauszufinden, was da los ist.
Ich bezweifle, daß die Kupplung im Eimer ist, denn sie ist ziemlich neu. Es ist die Bonalume Alu-Kupplung, und ich habe sie im Mai diesen Jahres einbauen lassen. Hat jemand eine Idee, was dieses Problem, das nur beim Wechseln eines Ganges, wohlgemerkt nur beim Herunterschalten von 4 in 3 sein kann??

Ich habe Angst mein Baby zu schrotten wenn ich weiterfahre...!

Viele Grüße und Danke im Voraus,
Roland



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2009 um 17:53 Uhr:
... hatte das Krachen heute beim Versuch rückwärts loszufahren (Auto bewegte sich keinen Millimeter). Motor aus, Motor an und es war weg. Bin gleich zur Werkstatt. Man vermutet einen verstellten Akuator. Habe auch die Bonalume drin. Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei. Habe Mittwoch morgen nen Termin ...

[Editiert am 30/12/2009 von andreas]
 
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Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2009 um 18:01 Uhr:
Hallo Andreas.
Nun, das Problem ist bei mir bereits eine Weile her. Damals war leider mein komplettes Getriebe im Eimer.
Teuerer Spaß war das!
Nur zwei Monate später gab dann die Bonalume ihren Geist auf. Leider war ich so dumm, daß ich mir
die Brabus-Kupplung einbauen liess, weil mir eine Neuanschaffung der Bonalume zu teuer erschien.
Später erst habe ich entdeckt, dass man für die Bonalume Ersatzteile bestellen kann...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nur der Aktuator ist.

Viele Grüße,
Roland



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2009 um 18:03 Uhr:
... danke Ich gebe am Mittwoch mal nen Bericht ab! ga
 
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Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2009 um 21:26 Uhr:
Ich würde dir zur schnellen Behandlung folgendes raten:
*Roady warm fahren
*Batteriepole abmachen (zuerst minus dann plus) und Pole für 30 Sekunden zusammenhalten.
*Aktuator locker machen und wieder dranschieben (sollte nur leicht reiben)
*Batterie wieder anklemmen
*Raus auf die Bahn und 1 bis 4 Gang in der Nothochschaltung schalten lassen

Falls das Problem weiter besteht ab in das SC.

Nette Grüße

Norry
 
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Nette Grüße

Norry



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2009 um 22:01 Uhr:
... danke für den Tipp. Ich ziehe nur dummerweise jetzt am Woende um und habe für solche Bastelaktionen keine Zeit. Aber gut zu wissen, dass es da evtl. eine Do-It-Yourself Lösung gibt!

ga
 
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Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2010 um 19:58 Uhr:
Zitat:
... und Pole für 30 Sekunden zusammenhalten.
Nein, das willst du gar nicht machen, oder beinhaltet das "Do It Yourself"-Programm auch eine neue Batterieanschaffung? ;-)
 
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Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 16:21 Uhr:
"Er meinte die Pole der Kabel, nicht die Pole der Batterie."

... ich denke, dass hätte ich auch noch gewusst
 
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