deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 773 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: MisterDotCom Tuning am Spreewaldring



Beiträge: 5
Registriert: 1.3.2007
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2008 um 12:45 Uhr:
Hallo Roadsterfreunde und Spreewaldring-Organisatoren,

vielen Dank für das tolle Treffen. Meine bescheidene Meinung als Event-Neuling: klasse gemacht, in allen Punkten, ein echter Knaller. Auch an die Teilnehmer: soweit ich das sehen konnte keine kopflosen Hohlroller, prima Stimmung, das hat einfach gepasst.

Bei der Gelegenheit hat der Kleine auch einen Vitamincocktail von MDC bekommen. Herr Papenburg hat wirklich einen hervorragenden Job und Service gemacht. Probefahrten, Erläuterungen, 3 mal Software aufspielen bis die richtige Version das gewünschte Ergebnis erzielte. Insofern empfehle ich den vor Ort Service und nicht die Steuereinheit zu verschicken.
Meine Erfahrungen und persönliche Eindrücke im Einzelnen:
- Breiteres Drehzahlband, früheres Hochschalten möglich (6.ter Gang ab ca. 65, vorher ab ca.75 km/h. Max. Drehzahl bei ca. 6500, vorher ca. 6200 U/min).
- Deutlich verkürzte Schaltpausen, sofern man überhaupt noch von Pausen sprechen kann. Kein Einnicken mehr beim Sprint. Als Normalo wechsle ich die Gänge in einem manuellen Schaltgetriebe auch nicht schneller. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich beim schnellen Beschleunigen die Schaltwechsel nochmals verkürzen (adaptiv?). Das ist zwar sehr subjektiv, aber in jedem Fall schon das Tuning wert.
- Beschleunigung und Durchzug haben sich quantensprungartig verbessert. Ab 3000 zerrt der Kamerad richtig böse los. Daher kann man auch im 6. Gang Überholmanöver ab 100 km/h angstfrei ansetzen. Top Speed nicht ermittelt und für mich irrelevant: Ab190 war die Geräuschkulisse einfach zu unangenehm.
- Max. Ladedruck jetzt bei 1,5 Bar.
- Verbrauch etwa gleich bleibend. Da ich meistens in der Berlin City fahre sind ca. 6 Liter bei normaler Fahrweise okay.
Fazit:
Völlig neue Motor- und Fahrcharakteristik, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das für ganz schmale Kasse. Nur zu empfehlen.

Liebe Grüsse aus Berlin
Sabine und Gerhard



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2008 um 12:38 Uhr:
..freut mich für dich!
ich kam leider nicht in den genuß da mdc mich auf dem weg zum spreewaldring wohl vergessen hat!? schade werde das aber spätestens nächstes jahr auch direkt vor ort nachholen lassen. drück dir dann mal die daumen dass deine kupplung der leisungssteigerung noch lange standhält!!!
gruß,
marc
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 27.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2008 um 12:14 Uhr:
Klingt ja super, anscheinend bin ich das Thema bisher zu naiv angegangen, dachte, es geht NUR um mehr Leistung. Schon verkürzte Schaltpausen wären eine Investition wert. Schneller fahren will ich eigentlich gar nicht. Außer vielleicht bei einer Wiederholung im nächsten Jahr...



Beiträge: 30
Registriert: 25.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2008 um 08:45 Uhr:
Kannst du etwas mehr zu dem chippen von MDC sagen ?
Welche Leistung soll nachher anliegen ?
Ist TÜV möglich ?

Weil der Angebotspreis ist ja super aber das nutzt alles nichts wenn kein TÜV möglich sit und nur 100PS anliegen. Die Internetseite gibt da ja nicht viel her.

[Editiert am 11/6/2008 von hennigmotorsport]



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2008 um 00:31 Uhr:
Hast ja Recht....aber wer merkt nen chip??? Also TÜV is rausgeschmissenes Geld.........äähhhmmm hab ich grad was gesagt.........*träller*......


Prinzipiell müsste Tüv aber möglich sein....
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.



Beiträge: 5
Registriert: 1.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2008 um 01:06 Uhr:
@ Henni

Mehr? Vielleicht hilft ja 2x lesen? Na gut, bin ja ein Netter:
MDC bietet ein TÜV-taugliches Gutachten gegen Aufpreis an. Hierzu gibts etliche postings im SR-Board, und jeder weiß mehr als der andere. Also bei MDC anrufen, da werden Sie geholfen.
Wie viele Pferdchen hinter mir galoppieren und Momente um die Wette drehen ist letzten Endes Wurst. Hauptsache es wirkt. Und man spürt einen deutlich positiven Unterschied zu vorher (und zu den meisten anderen Roadies, grins).


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1448960 - 24 queries