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Autor: Betreff: 2 probleme!



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2008 um 20:56 Uhr:
hallo zusammen!
also ich hab erstens das problem, dass wasser am holm hinter dem fahrersitz runter läuft! hab im forum gelesen, dass das in der regel an den dichtugen liegt! hat jemand ne ahnung was mich der austausch kosten wird? weil wasser unterm sitz is echt nich so pralle!

und zweitens spinnt mein tempomat! wenn ich zum beispiel stur geradeaus fahre, tempomat nich an piepst es auf einmal und der schaltet vom tempomat in geschwindigkeitslimit! also keine ahnung wie das genau heißt, aber die funktion wird wohl jeder mit tempomat oder "geschwindigkeitsregelanlage" :-D kennen! woher kommt das bitte?

mfg ben

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2008 um 23:35 Uhr:
Abdichten sollten die SC's auf Kulanzmachen, kommt ja immer wieder mal vor.
Wenn nicht: oft liegt es daran, das die Holmdichtung nicht richtig auf dem oberen Ende der Türdichtung (dieser Trichterda) aufliegt.
Auch kann es nicht schaden, ab und zu mal nachzusehen, ob die Dichtungsschläuche das anfallende Wasser noch durchlassen- also nicht verstopft sind.

Wenn sich der Tempomat bzw. der Limiter selber einschalten kann das vllt an dem Schaltstock liegen. Klemmt der Schalter am Kopf vielleicht? Wackelkontakt im Stecker der so?
 
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Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2008 um 23:52 Uhr:
also erstmal danke für die antwort! werde im laufe mal im sc vorbeischauen! bei den spiegeldreiecken haben die mir mal nen dichtungsupgrade auf kulanz verpasst! hoffe, dass das für die hinteren auch in frage kommt! is aber leider nich mehr der jüngste mein kleiner! aber versuchen kostet ja ncihts!

mit dem tempomat, weiß ich leider auch nicht! also der knopf klemmt nich! mus wohl nen wackelkontakt oder so sein! trifft vermehr in engen kurven auf. dabei is aber auch komisch, dass er nur zum limiter nie aber vom limiter zurück schaltet! und für gewöhnlich funzt der tempomat sonst normal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.1.2008 um 11:01 Uhr:
In engen Rechtskurven?
Hast Du irgendwelche Abdeckungen für die Enden der Hebel verbaut?
Ansonsten würde mir noch ein e blankgescheuerte Stelle am Kabel einfallen, die bei Kurvenfahrt einen Masseschluss bekommt.
Da gab es mal eine Smart- interne Nach-bzw. Umrüstaktion bei der die Kabel an der Lenksäule wegen Scheuergefahr neu verlegt wurden. (Oder war's ein Scheuerschutz?)
Lass mal anhand deiner FIN nachsehen, ob das gemacht wurde.
 
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