deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1079 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Autobild & Mängel am Roadster



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2007 um 22:18 Uhr:
Ich hatte heute ein etwas längeres Telefonat mit einem Herrn des *Kummerkastens*
bei der Zeitschrift Autobild. Mein Problem *Klarlack löst sich vom Basislack* wurde auch über die Anfrage seitens der Autobild vom Hersteller Smart als nicht kulanzfähig betrachtet und somit nun endgültig abgelehnt
Im Laufe dieses Telefonates hab ich aber mal nachgefragt, was man denn tun könnte, um die Mängel am Roadster mal offen zu legen und zu zeigen, das es sich nicht immer um die berühmten *Einzelfälle* handelt und das genau dieses Problem seitens Smart *das erste mal* auftritt - ich denke, das haben die *Geschädigten* alle schon einmal gehört.
Ich bekam die Antwort, das wir doch einfach mal den Kummerkasten *sprengen* sollten - und das ich das ruhig hier im Forum als so eine Art Aufruf anschupsen könnte. Also, nehmt Euch ruhig die Zeit und kämpft Euch durch die Kummerkasten-Seiten unter

http://www.autobild.de/kummerkasten/index.php

Lt. Aussage der Autobild müssen die alle die abgefragten Daten haben, um auch sicher zu gehen, das es dese Fahrzeuge auch wirklich gibt und die Eigentümer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Es besteht die berechtigte Hoffnung, das sich die Autobild dann dem Thema Roadster und seine Macken annehmen wird .........
Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion lostreten, das ist einfach mal ein Versuch, Smart ein wenig zu pieksen - alle genervten Roadsterfahrer werden das vielleicht nachvollziehen können.
Dann man zu
Sabine
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2007 um 17:21 Uhr:
Bin dabei..... (dach undicht)
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2007 um 22:50 Uhr:
Hm,

mein Fussraum ist unter dem Teppich leicht feucht.
Aber das wollte ich morgen neu abdichten.

Sonst habe ich noch keine Mängel gefunden....
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2007 um 09:57 Uhr:
Da werd ich dann mal diese drecksblöde rutschende Kupplung anbringen.

[edit] Achja, dieses "Panzer macht eine Vollbremsung"-Geräusch von hinten mit starkem Ruckeln glaub ich ist auch was, was man schreiben könnte, oder?

[Editiert am 3/9/2007 von DinA5]



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2007 um 10:05 Uhr:
Zitat:
Hm,

mein Fussraum ist unter dem Teppich leicht feucht.
Aber das wollte ich morgen neu abdichten.

Sonst habe ich noch keine Mängel gefunden....

So fängt es an......und irgendwann trittst du beim Gasgeben ein Loch in den Boden
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2007 um 12:40 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hm,

mein Fussraum ist unter dem Teppich leicht feucht.
Aber das wollte ich morgen neu abdichten.

Sonst habe ich noch keine Mängel gefunden....

So fängt es an......und irgendwann trittst du beim Gasgeben ein Loch in den Boden

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht !

 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2007 um 16:05 Uhr:
Heute ne Mail von Autobild bekommen: Meine Mail wurde an Smart mit der Bitte um Stellungnahme weitergeleitet.........
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2007 um 17:37 Uhr:
So, mal kurz zu meinem neusten Stand:

Heute hat sich der Kundenservice von SMART bei mir gemeldet, ein Wunder:

Selbstverständlich könnte ich in ein Smart-Center fahren, dort würde dann ein Techniker vom Hersteller, in diesem Falle Daimler Chrysler, kommen. Dies wird so üblicherweise in allen Smart-Centern gemmacht!?

Komisch nur, das die einzelnen SC's davon wohl nichts wissen. Dieser Techniker soll dann den Wagen "dicht" bekommen, und das ganze kostenlos!!!!! Garantie ist seit fast nem Jahr um!!!!!

AUTOBILD SEI DANK!!!!

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass der Wagen so 2-3Wochen draussen im Regen stehen bleibt, und beim kleinsten Anzeichen von Wasser im Innenraum soll ich das SC Wuppertal kontaktieren, um einen Termin auszumachen.
Ich hoffe nur, das die vom SC Wuppertal kein "Mecker" bekommen haben, denn die können ja am allerwenigsten dafür.

Aber hat das einer von Euch schon mal gehört, das da ein techniker von Daimler kommt??????

Auf jeden Fall hat meine Mail an Autobild was gebracht, und lt. der netten Dame vom Kundenservice wird immernoch weiter am Roadster gefeilt. Man mag es schwer glauben, aber angenehm überrascht über den spontanen Anruf vom Kundenservice war ich trotzdem.

Euch ein schönes Wochenende

BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2007 um 20:22 Uhr:
Ging es nicht darum, dass RedSpeedy SAMMELT?

Und nicht das alle EINZELN tätig werden?

*am Kopf kratzt*

 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2007 um 20:22 Uhr:
Zitat:
Aber hat das einer von Euch schon mal gehört, das da ein techniker von Daimler kommt??????

Ja, ich.
Als mein Wagen mein SC ziemlich forderte und die nach gut 2 Wochen fast aufgeben wollten, da wurde mir gesagt, dass es ein Spezialteam bei SMART gibt, die aber erst dann zur Hilfe kommen, wenn die SCs selber viele (!) Wochen lang alles versucht haben (mit telefonischer Hilfe von Berlin). Bei mir hatten die auch fast eine Standleitung nach Berlin, haben dann aber letztendlich das klitzekleine Steckerlein gefunden, das die letzte Hürde zum Erfolg war. Dieses Notfallteam ist über Monate ausgebucht, daher kommen die auch wirklich nur im absoluten Notfall, wenn gar nichts mehr geht. Ich vermute, dass es solche Leute auch für die Abdichtmaßnahmen gibt und du nun das Vergnügen haben wirst, sie/ihn kennenzulernen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2007 um 20:24 Uhr:
Zitat:
Ging es nicht darum, dass RedSpeedy SAMMELT?

Und nicht das alle EINZELN tätig werden?
Sorry, aber hier gibt es keine Pflichtveranstaltung an der man teilnehmen MUSS.... .... jeder kann ein Einzelkämpfer sein und Bovie hat schon lange gekämpft, daher sollte man ihm seinen Erfolg auch gönnen.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2007 um 20:44 Uhr:
Danke @Super_Tina....

Ich denke nicht, das Redspeedy was sammeln möchte, sondern JDER ne Mail an den KUMMERKASTEN sendet, der WIRKLICH ein Problem hat. Auto-Bild wird nur bei Angabe von Fahrzeugscheinnummer, Rechnungen usw. aktiv, da kann keinér für andere "sammeln". und das ist auch gut so.

Es soll ja auch kein Feldzug gegen Smart sein, aber wenn alle, die WIRKLICH ein Problem haben, gehäuft im Kummerkasten von Auto-Bild landen, dann fällt vielleicht auch mal Smart auf, dass man ein bisserl was für seine Kunden tun muß!
In meinem Fall wären im SC Essen 500-800¤uronen wahrscheinlich angefallen für eine Geschichte, die sich schon 2.5 Jahre zieht.....
Und auf einmal klingelt das Telefon mit der freundlichen Dame am Telefon

Wohlbemerkt: Bestimmt schon 10Mal im SC damit gewesen, immerwieder läuft's woanders rein, da Türen justiert werden, usw. Dann Mails an Smart geschrieben, nie ne Antwort erhalten und da finde ich den jetzigen Weg zwar schade, aber hat doch gefruchtet........

Schönes Wochenende
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2007 um 22:09 Uhr:
Ups, ist da was falsch rübergekommen ???
Ich will davon weder eine *Pflichtveranstaltung* machen, noch fange ICH an, irgendwas zu sammeln !
Wie Bovie richtig schreibt, muss sich jeder leider die Mühe machen und sich durch den Fragebogen des Kummerkastens hindurch arbeiten, anders nehmen die bei der Autobild das gar nicht zur Kenntnis. Die sichern sich damit ab, das es die Fahrzeuge wirklich gibt und auch die Besitzer real existierende Personen sind, die auch bereit sind, bei Rückfragen zu antworten und zur Verfügung zu stehen !
Nun alles klar ? Und nochmal deutlich: Ich hab da im einzelnen gar nix von, nur die Masse könnte was bewirken !

Dieses *Spezialteam* war bei meinem Wagen auch schon dran, ist allerdings ca. 2 Jahre her - leider hielt der gewünschte Erfolg nicht mal eine Woche. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht haben ja auch die Spezialisten was dazu gelernt.
Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden, Bovie !
Sabine
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2007 um 10:25 Uhr:
Was bin ich froh, das meiner knochentrocken ist. Puh.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2007 um 14:01 Uhr:
Ja, hab ich dann wohl falsch verstanden...
 
____________________



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2007 um 11:30 Uhr:
Zitat:
Ja, hab ich dann wohl falsch verstanden...

....kann ja x passieren.mann/frau hat ja nicht immer alle seine"post`s" im kopf

[Editiert am 10/9/2007 von earlygrey]
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 86
Registriert: 5.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2007 um 23:33 Uhr:
Zitat:
Ups, ist da was falsch rübergekommen ???
Nö, @Speedy... für meine Begriffe war das eindeutig formuliert... und im Übrigen ne gute Idee

Was meinen Kleinen angeht... mal isser feucht und mal nicht. Nach dem Abdichten im SC war er natürlich beim nächsten Regen gleich wieder pitschnass, weil diese %&$§!-Pappnasen es nicht für nötig hielten, die Dichtungen nach dem Einbauen auch einzufetten. Hab ich dann, als ich die Bescherung sah, gleich gemacht... und im Moment isser noch trocken, was sich aber nach meiner Erfahrung stündlich ändern kann...
Vielleicht wäre ja die kaputte Klima ein Thema für den Kummerkasten... Werde ich ja diese Woche nach Termin Nummer 4 im SC sehen...

... Vielleicht sollte ich mir im SC sicherheitshalber gleich ein Feldbett aufstellen...
 
____________________

...die smarteste Versuchung, seit es Autos gibt!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2007 um 15:34 Uhr:
@bluenote: So geht es mir zur Zeit leider auch: Jetzt hab ich Ihn extra im Regen die ganze Zeit stehen, und nix kommt rein. Da mach ich mich ja jetzt zum Affen, wenn ich ins SC fahr. Mit dem "fetten" hast Du auch recht! Das scheint wohl DIE Hilfe schlechthin beim Abdichten zu sein.......
 
____________________


www.bovensiepen.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.9.2007 um 15:46 Uhr:
Fetten?

Da müssten ich die Arbeitsanweisungen im SC geändert haben, mir ist nur bekannt, das AUSSCHLIESSLICH Talkum auf die Dichtungen dürfen- alles andere führt laut Aussage meines SC'c zum Verlust der Garantie.

Besser nochmal erkundigen!!
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2007 um 18:04 Uhr:
Naja, bei mir wurde im SC centimeter-dick Fett auf die Dichtungen Holm/Softop geschniert. Da gabs hier auch mal ein Thread zu, weil dieses "Fett" sehr teuer ist.
Ich finds allerdings auch komisch, es hat irgendwie den Anschein, durch das Fett soll das Wasser an einigen Wegen gehindert werden.....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 86
Registriert: 5.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2007 um 18:15 Uhr:
@ nafnevruK
Also mir haben sie seinerzeit (als ich im Frühjahr deswegen schon mal da war) den Tipp gegeben und mir die Dichtungen eingefettet, um zu sehen, ob das ausreicht, oder ob sie ersetzt werden müssen. War das SC Magdeburg. Hat natürlich nicht gereicht, und so wurden die hinteren Gummis ausgetauscht... mit schon erwähntem Ergebnis.

Aber wenn sie schon so schlau sind, mich auf das Einfetten hinzuweisen, frage ich mich, warum sie das beim zweiten Mal unterlassen haben...

Tja... die wirklich wichtigen Dinge muß man eben selber machen, nicht, Bovie??
 
____________________

...die smarteste Versuchung, seit es Autos gibt!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2007 um 14:36 Uhr:
einfetten kann ich gut, besonders mit Lichtschutzfaktor 12 bei 90-60-90.....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 86
Registriert: 5.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2007 um 15:06 Uhr:
Zitat:
einfetten kann ich gut, besonders mit Lichtschutzfaktor 12 bei 90-60-90.....

Tja, Bovie, Deine Fähigkeiten in Ehren... Und ich bin überzeugt, dass Du das völlig selbstlos tust...
Aber ich bin ja glücklicherweise regendicht
 
____________________

...die smarteste Versuchung, seit es Autos gibt!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2007 um 18:44 Uhr:
...naja, nach meiner Wurzel-Kanal-Behandlung darf ich ja auch mal so einen MINUS-Spruch loslassen, den hab ich mir verdient....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 86
Registriert: 5.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2007 um 18:54 Uhr:
Wurzelkanalbehandlung?? Autsch!

Dann solltest Du vielleicht der sein, der gesalbt und geölt wird, Du Armer...

Mädels... habt Ihr gehört? Bovie braucht ne Wurzel-Ölung!!
 
____________________

...die smarteste Versuchung, seit es Autos gibt!



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 4.10.2007 um 19:40 Uhr:
So, dann will ich auch mal (nach längerer Abwesenheit im Forum) was zu diesem Thema loswerden: Nachdem ich der festen Überzeugung war, dass mein Roadi trocken ist, wurde ich beim letzten Rgenguß eines besseren belehrt! Wassereintritt hinter den beiden Sitzen und an beiden Fenstern im vorderen Bereich Schönen Dank auch! Scheiben wie doof beschlagen. Ich also die Klimaanlage an und...? Es passiert nichts. Am Dienstag habe ich einen Termin im SC. Abwarten, ob die es hinbekommen.



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2007 um 20:24 Uhr:
So, also bei mir kommt jetzt endlich Bewegung ins Spiel: Hab jetzt in Kürze einen Termin mit UNTERSTÜTZUNG der Smart-Kundenhotline im SC Wuppertal! Dort soll auch ein Technik-Team hinzustossen, na da bin ich ja mal gespannt.
Aber an Freundlichkeit kann ich mich echt nicht beklagen. Da ist der Service allererste Sahne!
Mehr schreib ich, wenn alles vorüber ist und ich wieder alleine in meinem Auto sitz.....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.11.2007 um 23:49 Uhr:
Ich müsste wohl mal bei der Autobild nachfragen, was daraus geworden ist Aber ich
steh im Moment beruflich ein wenig unter Strom - ich komm zu nix sorry.......
Meine Lackgeschichte läuft auch grad mal wieder - 4. Versuch übers Sc - ich geb ja nicht auf
Ich meld mich, wenns was neues gibt !
Sabine
 
____________________



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2007 um 13:59 Uhr:
So, ich habe dann heute doch tatsächlich mal meinen Ansprechpartner bei der
Autobild erreicht. Es sind genau 3 (drei) ganze Meldungen beim Kummerkasten der Autobild eingegangen.
Da die die Anzahl der Kummerkasten-Meldungen immer in Relation zu der Menge der zugelassenen Fahrzeugtypen setzen, kann man sich denken, das das nicht wirklich viele sind ......
Somit wird sich die Autobild wohl nicht weiter mit dem Thema Smart Roadster beschäftigen, weil anscheinend doch nicht so viele Mängel vorliegen wie von mir ursprünglich mal angenommen.
War ein Versuch wert, hat nicht geklappt.
Mein persönliches Lackproblem (bzw. das meines Roadsters ) wird nun durch die Kulanz des SCs behoben - man könnte auch sagen, der Hersteller lässt seinen Händler schlichtweg hängen, eigentlich eine Frechheit.
Soviel dann dazu,
Gruß,
Sabine
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2007 um 16:28 Uhr:
Dsa könnte damit zusammenhängen, dass das Gros der Besitzer von Fahrzeugen, die einen emotional höheren Kauffaktor haben als ein Astra oder Golf, sehr oft die "gefärbte" Brille aufhaben und Mängel anders oder gar nicht wahr nehmen.

Wer gibt sich denn schon die "Blösse" und gesteht sich ein, das er ein überteuertes Fahrzeug in grösstenteils miserabeler Qualität fährt?!

Und wenn, wird er direkt gesteinigt .
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3305910 - 22 queries