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Autor: Betreff: Service im Salzufer



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.6.2007 um 01:33 Uhr:
Mein Erlebnis vom letzten Donnerstag, zusammengefasst in einem Brief an smart:


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie, weil ich zum wiederholten Male mit dem Service im smart center Berlin nicht zufrieden bin.

Am Mittwoch, den 6. Juni 2007, habe ich meinen smart roadster bei Ihnen abgegeben. Der Grund dafür waren diverse kleinere Fehler, wie Probleme mit der Dichtigkeit (zum 3. Mal !!) und unter anderem quitschende Bremsen. Dies habe ich auch bei der Vereinbarung des Termins angegeben.

Am folgenden Tag erhielt ich den Anruf, das das Auto zum Teil fertig wäre und damit bereit zur Abholung. Schon am Telefon wurde mir allerdings mitgeteilt, das nicht alle Fehler behoben wurden. Außerdem wurde mit mitgeteilt, dass ein Schaden an einer Dichtung (?) vorliege, der nicht innerhalb der Garantie liege, da er angeblich durch mich verschuldet wurde. Kostenpunkt für die Reparatur liegt bei ca. 180 Euro. Der Grund dafür liegt in einem möglicherweise falsch eingesetztem Hardtop, so Ihre Kollegin, die das Fahrzeug entgegen nahm. So etwas denke ich, wäre mir aufgefallen. Sowohl bei der Fahrzeugabgabe als auch -annahme demonstrierte ihre Mitarbeiterin allerdings, dass sie keine Ahnung von dem Hardtopsystem hat, so dass ich schon Angst um einen Schaden am Auto hatte.

Das Fahrzeug konnte nicht fertiggestellt werden, weil zum einen neue Dichtungen bestellt werden müssten (es war angekündigt, dass ich wegen Problemen mit der Dichtigkeit komme, da wäre theoretisch eine vorsorgliche Bestellung solcher Teile professionell), zum anderen auch die Waschanlage auf dem Betriebsgelände defekt sei, so die Dichtigkeit nicht getestet werden könnte. Dies war, wie ich nach einer Nachfrage herausgefunden hatte, schon einige Tage vor meinem Termin bekannt.

Ich denke, dass man in so einem Fall, wenn bekannt ist das ein Kunde wegen Dichtigkeitsproblemen ein Termin hat, sich entweder Gedanken macht, die Dichtigkeit auf einem anderen Weg zu prüfen (Gartenschlauch, andere Waschanlage?!) oder den Kunden darüber informiert, dass möglicherweise der Termin verschoben werden muss oder ein weiterer geplant werden muss. Dieses sei nicht möglich gewesen, es gibt weder Gartenschläuche am Salzufer, qualitativ gleichwertige Waschanlagen gibt es nicht in der Nähe (nach dem letzten Werkstattaufenthalt hatte ich sehr viele waschanlagentypische Kratzer im Lack....).

Als ich mein Auto abgeholt habe, wollte ich mir den Schaden zeigen lassen, den ich angeblich selbst verschuldet habe. Aus diesem Grund wurde das Hardtop wieder herausgenommen und in den Kofferraum gelegt. Danach konnte mir dieser Schaden nicht gezeigt werden. Allerdings ist mir ein neuer &#8222;Schaden&#8220; aufgefallen. Der Kofferraum schließt nur noch nach erheblichem Kraftaufwand (sehr lautem Zuknallen). Dies war vor dem Werkstattaufenthalt noch nicht so. Mir wurde mitgeteilt, das der Kofferraumdeckel klapperte und deswegen neu eingestellt wurde. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, aus dem Grund hab ich auch nicht darum gebeten so eine Einstellung vorzunehmen. Dieser Zustand ist sicher nicht förderlich für die Lebensdauer des Fahrzeugs.

Durch diesen letzten Werkstattaufenthalt im smart center habe ich mein Vertrauen zu Ihnen verloren. Nach so einer schlechten Behandlung überlegt man sich als Kunde noch einmal wieder zu kommen. Vorallem bei einem Schaden, dessen Behebung 180 Euro kosten soll, der einem dann nicht einmal gezeigt werden kann, ist man doch als Kunde schnell verwundert!!

Ich denke nicht, dass ich noch einmal in das smart center Berlin kommen werde, weder zum Kauf eines Autos, noch zu einem Werkstattaufenthalt.

Ich bitte um eine Stellungnahme Ihrerseits zu diesem Vorfall.

Mit freundlichen Grüßen
*******



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.6.2007 um 08:20 Uhr:
Wieder ein Geschädigter mehr Mein Fall läuft z.Zt. via Anwalt Plöger direkt mit Smart in Böblingen und der von stingray wurde auch von ihm gleich mit angesprochen. Ich denke mal Alex BapTech muss bald Mitarbeiter einstellen wenn wir langsam alle bei ihm antanzen
So schaffen die Mitarbeiter beim SC Salzufer es selbst schnellstens ihre Arbeitsplätze zu vernichten und zur Schließung eines weiteren SC's beizutragen.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2007 um 17:00 Uhr:
.. .wie ich schon x gepostet hatte:
"tut" euch das mit dem sc salzufer nicht an, die jungs im SC RHINSTR. sind freundlich, hilfsbereit und geben auch bei reps. über nacht ,auf nachfrage, einen kostenlosen leihwagen raus (zumind. in der garantiezeit inder wir uns noch befinden- danach ???)
ansprechpartner eigentlich alle,speziell aber hr.goerzen oder hr. richter- die beiden waren jedenfalls immer dann im dienst wenn wirein anliegen hatten und haben uns bis jetzt aaaalllleee probleme beseitigt....und das waren in 10 monaten schon einige.
 
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ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2007 um 20:30 Uhr:
Auch ich kann Alex von BAP Tech nur empfehlen. Der Mann versteht sein Handwerk!
Ich war zwei mal da und bin rund um zufrieden.

Gruß aus Braunschweig

Imsefix

[Editiert am 10/6/2007 von Imsefix]
 
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Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2007 um 14:40 Uhr:
es gibt neuigkeiten: ich hab das auto noch mal hingebracht, nach dem ich mit dem center leiter telefoniert habe. dort wurde ich super behandelt, alles ging schnell, mir wurde gezeigt was kaputt war und es wurde umsonst repariert sowie alles andere was nicht stimmte.
also dieses mal super service wie er sein sollte!!



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2007 um 14:43 Uhr:
Hallo Cas


na da ich bin ich ja mal gespannt wie es bei deinem nächsten Besuch aussieht...........

ob das den so bleibt
 
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