Speedy
Beiträge: 544 Registriert: 21.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 17.7.2007 um 15:23 Uhr: |
Bitte, bitte. Bisher habe ich seit 1 Jahr keine Probleme mehr damit. Meine Alpentour war ziehmlich bescheiden deswegen. Ich glaub teuer ist das auch nicht so besonders. Bei 1,5 bar geht er glaub ich gerade noch nicht in den Notlauf, aber wenn der Wagen ein paar mal drüber kommt, dann irgendwie schon......ist ja auch sinnvoll, wenn er abschaltet, bevor was mit dem Motor ist. Grüsse ____________________
|
|
Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 17.7.2007 um 15:49 Uhr: |
Wenn man mal an die Wastegatestange käm...
Wir gucken die Tage nochmal, am besten kommste mal vorbei wenn das Auto kalt ist, auf dem Stück wird er nicht soooo warm... ____________________
|
|
Reiti
Beiträge: 35 Registriert: 2.7.2007 Status: Offline |
erstellt am: 17.7.2007 um 16:47 Uhr: |
zuviel druck = klopfen .. klopfsensor lässt dann ladedruck ab .. sonst schmelzen die kolben .. hat also durchaus seinen sinn |
|
SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 27.7.2007 um 09:25 Uhr: |
Speedy, Dein Tipp war wohl richtig. Bei meinem Roadster wurde jetzt das Taktventil als defekt diagnostiziert und ausgetauscht. Ich vermute mal, dass "Taktventil" das gleiche wie "Magnetventil" ist.
PS:
Wat is dat schön, nach 2 Wochen rumgurken endlich wieder normal schnell fahren zu können.
PPS:
Das ominöse Geräusch ist immer noch da. Hat wohl nichts damit zu tun gehabt. ____________________ |
|
gcrapels
Beiträge: 733 Registriert: 8.7.2006 Status: Offline |
erstellt am: 27.7.2007 um 15:46 Uhr: |
Druckdose auch, SAM ? Oder nur Taktventil ?
Scheint häufig zu passieren, dass diese Teile ausgewechselt werden. Bei mir also auch (unter Garantie). Vorher: Ladedruckschwankungen ohne Ende und Notlauf . Nach dem Wechsel: ....
....außer dass die Wastegatestange nicht richtig befestigt war . Aber das war leicht behoben (von einem smartunerfahrenen Mercedeswerkstattmweister in Buxtehude ). ____________________
|
|
SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 27.7.2007 um 16:02 Uhr: |
Nur Taktventil. ____________________ |
|
XaseR
Beiträge: 118 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 31.7.2007 um 14:58 Uhr: |
Ist es möglich das man das irgendwie manipulieren kann? weil das ja schonmal was cooles wäre so für einen kurzen sprint mal ganz kurz zu sagen mehr druck! dauerhaft will ich das meinem roady natürlich nicht antuhen! |
|
gcrapels
Beiträge: 733 Registriert: 8.7.2006 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2007 um 21:06 Uhr: |
Und was nennst du "kurzfristig" ? Genug um Mal so richtig auf der geraden Rennstrecke durch zu ziehen ?
Was denkst du was das deinen Ventilen und Ventilsitzen antut ? Erhöhter Druck heißt erhöhte Temperatur, und das ziemlich rapide. Was es den Kolbenfedern und den Ölfilm antut, wage ich mir nicht Mal vor zu stellen ... |
|
SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 3.8.2007 um 22:02 Uhr: |
Zitat: Nur Taktventil.
Korrektur: Jetzt auch noch die Druckdose. Seit dem Austausch des Taktventils hatte ich Ladedruckschwankungen bei Vollgas.
Zitat: Scheint häufig zu passieren, dass diese Teile ausgewechselt werden.
Scheint auch häufig zu passieren, dass diese beiden Teile gleichzeitig kaputt gehen. Wie kommt das? ____________________ |
|
Speedy
Beiträge: 544 Registriert: 21.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 7.8.2007 um 20:23 Uhr: |
Ich glaube, man kann noch froh sein, wenn man nicht gleich den ganzen Turbolader ersetzt bekommt.
Weiß auch net mit Beidem.........hab da auch kein Erklärung dafür. ____________________
|
|