deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 965 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Trockenlegung...



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2007 um 21:17 Uhr:
Ich möchte gerne mein auto 1-2 jahre trockenlegen weil ich ins ausland gehe.

was muss ich beachten??

habe eine sehr trockene garage!!

würde meine plane drüber ziehen! was muss ich noch beachten???

z.b benzintank oder ölstand??

bitte um antworten

ich finde das auto zu geil woher sind denn die felgen und der frontspoiler und seitenschweller?

[Editiert am 21/5/2007 von mikesch]
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2007 um 21:52 Uhr:
ach habs gefunden ach der wagen ist echt klasse gefällt mir echt super
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2007 um 22:03 Uhr:
wenn Du eine Plane drüberziehst, ist die Gefahr von Kendenswasser gegeben.

Das beste wäre es wenn Du alle blanken Metallteile mit z.B WD 40 einsprühst, den Wagen auf eine VCI Folie fährst, und eine weitere VCI Folie darüber legst. Diese Folie dampft über die gesamte Zeit ein Gas aus, welches den Sauerstoff verdrängt und somit die Feuchtigkeit. Das Ganze ist absolut ungefährlich. Falls Du nicht weisst wo du diese Sachen beziehen kannst, kannst Du Dich an mich wenden, mache das beruflich.

Tank braucht nicht gefüllt werden, da er aus Kunststoff ist. Du solltest in annähernd leer fahren, damit sich so wenig altes Benzin wie möglich absetzten kann. Den Reifendruck um n halben bar hochpushen oder am besten den Wagen auf Böcke stellen das die Räder entlastet werden um einen Standplatten zu vermeiden. Waschen und wachsen ist natürlich immer eine gute Sache.

Der Wagen der Dir so gut gefällt ist der ehemalige Roadi von Robert von RS Parts. Er wurde aber vor nem kanppen viertel Jahr nach Griechenland verkauft.

[Editiert am 21/5/2007 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2007 um 22:06 Uhr:
springt da dann auch nen sonderpreis raus?
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2007 um 22:09 Uhr:
klar.... schreib mir ne Email
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2007 um 22:11 Uhr:
joa werd ich tun wenns so weit ist danke shconmal
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 08:28 Uhr:
was ist denn mit en fenstern? hab mal gehört, dass man die nen spalt offen lassen soll, falls man den wagen für ne langere zeit irgendwo stehen lässt. damit sich keine feuchtigkeit sammelt oder so! und wo wir gerade bei feuchtigkeit sind, muffeln eure autos auch immer so, wenns ne zeit geregnet hat? im moment zum bespiel!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 09:48 Uhr:
Zitat:
und wo wir gerade bei feuchtigkeit sind, muffeln eure autos auch immer so, wenns ne zeit geregnet hat? im moment zum bespiel!

Also, bei mir muffelt nichts!
Meiner steht allerdings auch "typischerweise" in einer Garage...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 09:59 Uhr:
Mikesch: meinste nicht, dein Papi ist sauer, wenn du seinen Roady einmottest
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 10:38 Uhr:
was soll ich machen? haben nur eine im haus! und da stehen die motorräder! zu mieten gibts auch keine im umkreis! is halt nen bißl doof!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 11:22 Uhr:
Zitat:
Mikesch: meinste nicht, dein Papi ist sauer, wenn du seinen Roady einmottest

Er schrieb: Ich möchte mein Auto einmotten...

Papi macht sicher ne Fete wenn der Jung weg ist...
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2007 um 13:33 Uhr:
konnt ich mir nicht verkneifen.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 13:48 Uhr:
http://www.youtube.com/watch?v=DsNFxOOnjgw&mode=related&search=
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 14:02 Uhr:
Gutes Teil, aber was zum Henker soll uns das jetzt sagen..... willste den Wagen trockensingen ?
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2007 um 15:05 Uhr:
Eben ein typischer mikesch Post, ohne Sinn und Verstand
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 16:28 Uhr:
so und weil ich heute ja "so gut drauf" bin, gibts noch ein thema

wir hatten nen überwarmen oktober ein im vergleich noch wärmeren november, und der dezember war für nen wintermonat auch eine entäuschung. und jetzt ist es auch wieder zu warm.

einige experten sagen schon vorraus das der sommer 2007 der wärmste aller zeiten sein wird. na was haltet ihr davon?

sind das die zeichen des klimawandels oder nur eine vorübergehende erscheinung. wenn wir an letztes jahr zurückdenken errinern wir uns sicher noch das wir in weiten teilen deutschlands (bei mir natürlich nicht -.-) gewaltige Mengen schnee runter kamen.

kann man den klimawandel noch verhindern? Oder soll mans vielleicht nicht? Vielleicht will ja der ein oder andere hier, den Strand direkt am fenster haben, so wie im Keller und so

ich persönlich denke das bermudadreieck was damit zutun hat!
CO2 liegt dort auf dem Boden was sich Abträgt und an die Oberfläche kommt größe ca. baden-württenberg

wodurch es mehrer km in die luftgeschleudert wird und somit auch die fraglichen schiff/flug Unfälle gibt

so ich muss jetzt dann mal los viel spaß

[Editiert am 22/5/2007 von mikesch]
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 16:41 Uhr:
Ich denke das einzige was zu warm geworden ist, ist deine Birne.....

Hast Du in letzter Zeit zu oft in der Mittagshitze gestanden ?
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 19:19 Uhr:
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=DsNFxOOnjgw&mode=related&search=


Ein lustiges Kerlchen ist das!
Ich könnte meine Sig. mal in:

ich gehe das taubzuwerden ein

ändern.



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 19:31 Uhr:
G E I L........MEGAGEIL.........!!!!

Davon abgesehen, dass vorstehendes Posting von Mikesch FAST FEHLERLOS daherkommt -was auf plug aud post tippen lässt, aber an sich schon eine Leistung darstellt-, ist der "Bericht" ja gar nicht so schlecht........aber vielleicht HIER geringfügig fehl am Platz?!

Mikesch, bitte: alles ist nur bis zu einem gewissen Grad witzig, alles ist irgendwann einmal ausgereizt. Ich hatte dir gegenüber eigentlich eine positive Grundeinstellung, aber selbst ein durch und durch humoriger Mensch ist irgendwann einfach mal "voll".....und kann den Scheiss nicht mehr hören....oder lesen.

Mach solche Dinge doch einfach "Off Topic", dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es lesen will.....oder sich gar am "Blödsinn" beteiligen; was ab und an ja Spass machen kann. Jeder "Neuankömmling" oder Besucher dieses Boardes, der in einen solchen Thread gerät, denkt, hier wäre eine Truppe von geistig Unterproportionierten am Werk.....und wechselt das Board umgehend....oder, was noch schlimmer ist, fühlt sich gleich angezogen.

Bin ich eigentlich ein Idiotenmagnet.........???
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 19:39 Uhr:
Zitat:
habe eine sehr trockene garage!!

würde meine plane drüber ziehen! was muss ich noch beachten???

Weißt du überhaupt was du hier machst?????? Willst du uns alle verblödeln
Gestern willst du noch Dein Auto einmotten mit Deiner Plane, heute willst du sie verkaufen. Hast du keine Freunde zuhause die du so veräppeln kannst????


[Editiert am 22/5/2007 von joerg4966]
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2007 um 22:42 Uhr:
Hallo Mikesch,

zum Abdecken gegen Staub kannst Du evtl. ein ungefärbtes Baumwolltuch (Bettbezug o.ä.) nehmen.
Aber keine Plane, Folie etc.
Im Außenlager des Daimler-Museums werden die Autos auch nur mit einer Staubschutzhülle aus Stoff abgedeckt.

Bei DaimlerChrysler gibt es Betriebsstoffvorschriften, u.a. zum Konservieren (Blatt 381), aus dem ich hier die interessantesten Passagen entnommen habe.
Anmerkung: Statt Korrosionsschutzöl kannst Du auch normales Motorenöl nehmen.

Maßnahmen bei Stillegung und Wiederinbetriebnahme von Fahrzeugen und Motoren
...
A. Konservierung des Fahrzeuges
1. Zunächst ist das Fahrzeug samt Unterboden und Motorraum gründlich zu reinigen ...
5. Vor dem Abstellen des Fahrzeuges Motor warmfahren (Betriebstemperatur), um aggressive Kraftstoff-Kondensate im Verbrennungsraum und in der Abgasanlage zu vermeiden (Konservierung der Motoren siehe unten).
6. Betriebsbremse vor dem Abstellen des Fahrzeugs warmbremsen, damit Feuchtigkeit von Bremsscheiben und Bremsklötzen verdampft. Feststellbremse ... lösen, um ein Festrosten der Bremsbeläge zu vermeiden. Das Fahrzeug ist durch Einlegen eines Ganges oder durch Unterlegkeile zu sichern.....
7. Alle Schmierstellen mit dem vorgeschriebenen Schmierstoff versorgen....
9. Für die Unterbringung des Fahrzeuges ist möglichst ein überdachter Raum vorzusehen.
10. Reifendruck erhöhen (ca. 2 bar über Normaldruck), um Abplattungen an den Reifen zu vermeiden, oder Fahrzeug aufbocken, um die Reifen zu entlasten.
Reifen gegen Sonnenbestrahlung abdecken.
11. Batterie volladen und alle 3 Monate nachladen oder mit 0,06 A dauerladen.
Minuspol der Batterie abklemmen, um eine Entladung durch Ruhestromverbraucher zu vermeiden.
...
13. Vor Einbruch der kalten Jahreszeit Kühlmittel auf Gefrierschutz prüfen.

A. Konservierung von Fahrzeug- und Industriemotoren
... Sämtliche Öffnungen müssen luftdicht verschlossen werden. Im eingebauten Zustand sind dies das Auspuffrohr und der Luftfilter bzw. das Ansaugrohr. ...
Bei eingebauten Motoren ist es zweckmäßig, wenn die Konservierungsarbeiten am Abstellplatz durchgeführt werden, da der Motor anschließend nicht mehr gestartet werden darf.

2. Maßnahmen zur Motorkonservierung
...
Motor warmfahren und ÖI ablassen, Ölfilter-Patrone erneuern, Erstbetriebsöl einfüllen (Motoren-Korrosionsschutzöl nach Blatt 223.1).
Kühlanlage mit dem vorgeschriebenen Kühlmittel befüllen bzw. ergänzen.
...
Sämtliche Motoröffnungen müssen luftdicht verschlossen werden.
...
Konservierung der Kraftstoffanlage (bei >12 Monate):
Dem Dieselkraftstoff sollen ca. 10 % und dem Benzin ca. 5 % Erstbetriebsöl (Blatt 223.1) beigemengt werden. Die Motoren sind mit dieser Mischung ca. fünf bis zehn Minuten zu betreiben. ....
Konservierung der Verbrennungsräume bei Benzineinspritzmotoren:
.... Zündkerzen herausschrauben, Erstbetriebsmotorenöl in jede Kerzenbohrung spritzen und dabei Motor mit Anlasser drehen. Zündkerzen einschrauben, ...

B. Maßnahmen bei Wiederinbetriebnahme des Fahrzeugs
1. Fahrzeug abbocken bzw. Reifendruck richtigstellen.
2. Batterie einbauen bzw. wieder anschließen. Ladezustand der Batterie prüfen, ggf. Batterie nachladen. ...
4. Kühlmittelstand prüfen. ...
6. Ölstand in Lenkung, Getriebe und Antriebsachsen prüfen.
7. Bei Fahrzeugen, die länger als 12 Monate abgestellt waren, Bremsflüssigkeit erneuern.
8. Korrosionsschutzmischung (Kraftstoff + Erstbetriebsmotorenöl) aus dem Kraftstoffbehälter entleeren (Hinweis: örtliche Entsorgungsvorschriften beachten, evtl. Entsorgungsunternehmen fragen). Kleinere Mengen Korrosionsschutzmischung (bis ca. 2 l) sind für Katalysator und Lambdasonde unkritisch. Kraftstoffbehälter mit Kraftstoff wieder auffüllen.
9. Elektrische Anlage auf Funktion prüfen. Motor anlassen und mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen, bis Öldruck angezeigt wird. Schläuche und Leitungen auf Risse und Dichtheit prüfen. Wirkung der Bremsen prüfen.
.....
12. Bei einer Probefahrt Funktion der Bremsanlage und des Lenksystems prüfen.

B. Entkonservierung von Fahrzeug- und Industriemotoren
...
5. Freigegebene Betriebsstoffe einfüllen bzw. auf maximalen Stand auffüllen.
...
7. Motor bis zur Betriebstemperatur (Wassertemperatur 75 - 95 °C) warmfahren, dabei Drücke und Temperaturen überwachen.



[Editiert am 22/5/2007 von Sindbad]



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2007 um 22:43 Uhr:
Zitat:
Davon abgesehen, dass vorstehendes Posting von Mikesch FAST FEHLERLOS daherkommt -was auf plug aud post tippen lässt,

Ich glaube das musstest du niemanden erklären - darauf kommt jeder der hier einige seiner Texte ertragen musste.



Idiotenmagnet?
Würdst Du mal durch meine Schule laufen und einige Idioten "anziehen"?



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 07:20 Uhr:
Nachtrag:

Wenn man den Motor mit dem Anlasser durchdreht, muss man vorher die Zündanlage stilllegen.
Die Konservierungsvorschriften wurden vor vielen Jahren geschrieben, d.h. für den Roadster muss man es ggf. anpassen.

Zitat:
Kraftstoffzufuhr unterbinden. Bei KA- und KE-Einspritzung Relais für die Kraftstoffpumpe abziehen. Bei elektronischer Einspritzung Hauptrelais für die Stromversorgung des Steuergerätes abziehen.
Um zu verhindern, daß das Kaltstartventil sich öffnet, ist bei beiden Einspritzarten der Stecker vom Thermozeitschalter abzuziehen.
Die Zündung wird ausgesetzt durch Abziehen des Schaltgerätes der Transistorzündung bzw. der EZL (Koaxialstecker).



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 14:36 Uhr:
Zitat:
Idiotenmagnet?
Würdst Du mal durch meine Schule laufen und einige Idioten "anziehen"?

Ich werde sehen, was sich machen lässt. Hättest du mir früher sagen sollen, vorletztes WE war ich in Hamburg
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2007 um 17:56 Uhr:
Aber ich noch nicht in der Schule



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 19:16 Uhr:
Ach soooo.....ja dann .

Was den Ursprung des Threads angeht: Mach es einfach wie ich, ich stelle mein Auto in die Garage, klemme die Batterie ab - 6 Monate später klemme ich sie wieder an, starte den Wagen und fahre los. So easy geht das
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 21:17 Uhr:
Er kann es noch einfacher machen, Den Roady einfach zur einer Pflegefamilie geben
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3211160 - 22 queries