deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 812 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: flugelturen



Beiträge: 2
Registriert: 11.2.2007
Status: Offline
  erstellt am: 14.5.2007 um 15:23 Uhr:
Hallo ich bin neu hier und meine frage ist folgendes.Ich will meine roadster flugelturen spendieren (von misterdotcom .mit einbau) Hat jemand da erfahrung gemacht.
Vielen dank Intruder aus Holland



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.5.2007 um 15:40 Uhr:
Hallo Intruder


Herzlich Willkommen im Forum

ich habe das gleiche hinter mir seit ca einem halben Jahr.....................

Mach einen Termin und denke daran das du eine Tag mehr oder weniger kein Roadster hast....................................
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 14.5.2007 um 21:21 Uhr:
Hallo

die Schaniere sind Top. Ich hab meine selber eingebaut. Aber bei MDC bist du gut aufgehoben, ist ja der Hersteller der Teile.
 
____________________



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2007 um 21:22 Uhr:
da hätte ich noch ne frage dazu gibt es flügeltüren die sich dann auch wieder normal öffnen? also 2 in 1??

grüße
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2007 um 08:44 Uhr:
Junge, überleg doch mal: die Türen bleiben die Türen, die sie sind, die SCHARNIERE werden ausgetauscht. Mit den "Schwingscharnieren" wird die Tür wohl schwingen, mit den normalen nicht.

So stelle ich als TI mir das wenigstens vor.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2007 um 10:44 Uhr:
@ mikesch
...ich bin zwar auch neu hier - aber:
- mehrere haben sich/dich schon gefragt wie alt du bist... !!
meine pers. bitte, bevor ich für mich `ne "mikeschtaste" erfinde
DENKE DOCH WENIGSTENS V O R dem POSTEN NACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, aber das musste ich mir x von der seele schrei(b)en
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2007 um 12:42 Uhr:
Wenn ich das Geld dafür ausgebe mir Flügeltüren einbauen zu lassen will ich diese auch haben, was soll ich dann noch mit Türen die sich normal öffnen
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2007 um 19:29 Uhr:
So dumm ist die Idee vom Mikesch gar nicht.

Zum Ersten kann ich die Tür dann auch normal öffnen, wenn ich das möchte,
Zum Zweiten passiert den Türen Nichts, wenn ein Übereifriger Bekannter die Tür aufreisst
Zum Dritten erleichtere ich Rettungskräften das Öffnen der Tür, wenn der Roadster auf dem Dach liegt, da ist nämlich nix mehr mit "Flügel nach oben".

Technisch sollte es kein Problem darstellen soetwas zu konstruieren und brauchbarer im Alltag wäre es auch.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2007 um 20:52 Uhr:
@indy ich weiß ich bin ned so blöd wie du immer denkst aber ich würde auch gerne meine türen normal öffnen anstatt so nach oben
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2007 um 21:46 Uhr:
@mikesch

schau hier meinen Kommentar
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=17812



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2007 um 09:38 Uhr:
Zitat:
@indy ich weiß ich bin ned so blöd wie du immer denkst aber ich würde auch gerne meine türen normal öffnen anstatt so nach oben

Sorry, aber ich halte dich durchaus nicht für blöd, lediglich für übereifrig, nicht wirklich lernfähig und bei "Knuddles" besser aufgehoben als hier. Aber du wirst vermutlich -so resistent du Kritik gegenüber auch sein magst- irgendwann auch mal darauf kommen.

Liebe Grüsse

Indy
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2007 um 17:55 Uhr:
Also zu den Türen,
ich habe lange gezögert und mir beide (LSD und MDC) genauestens angeschaut.
Bei mir sind die MDC - Scharniere von CS Tuning in Alzenau verbaut. Jetzt wo Sie vernünftig eingestellt sind, geht die Tür sogar fast von alleine zu.

Zu Mikesch......
hast Recht mit deiner Frage und ist ganz bestimmt nicht blöd. Bei etwas mehr Platz im vorderen Innenkotflügel ginge das sogar, weil dann eine Auflagemöglichkeit wie der heutige kurze Zapfen in lang angefertigt werden könnte. Bis zu einem gewissen Spiel lässt sich die heutige MDC Tür ja auch so öffnen und liegt auf den kurzen Zapfen auf. Leider ist aber für ein weiter öffnendes Scharnier und Zapfen zu wenig Platz vorhanden.

Deine Idee ist nicht schlecht und solange Du Spaß am Roadster hast schreib Dir die Finger wund!

Die anderen sollen mal etwas zurück denken welche Fragen Sie in der Anfangszeit ohne Erfahrungen hier und Ihrem Leben so gestellt haben! .... glaube nicht, dass Sie mit Ihrem Wissen geboren wurden und wenn doch, dann frage ich mich warum Sie mit soviel Wissen und in Ihrem Alter ;-) hier so schlechte Antworten geben!


Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2007 um 20:00 Uhr:
Sorry, Berniebärchen: erstens habe ich auch nach mehrfachem Nachlesen nicht einen gefunden, der Mikesch für "blöd" erklärt hat, und zweitens brauchen Leute wie Phil ganz sicher alles, aber keinen, der sie auch noch auffordert, "sich die Finger wund zu schreiben".

Ich werde mir erlauben, dich zukünftig bei jedem Thread von Phillip, der aus dem Ruder gerät, zu zitieren

Das hier Menschen OHNE ERFAHRUNG und OHNE WISSEN vielleicht Dinge posten, die für den eingefleischten Roadyfahrer normal sind, mag vielleicht sein, wenn ich mir Phil's Threads (und die vielfach auch von Stammusern geübte Kritik daran) in der Summe aller Dinge anschaue, ist deine Massregelung in meinen Augen vielleicht ein wenig verfehlt. Sorry.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2007 um 21:32 Uhr:
Zitat:
Sorry, Berniebärchen: erstens habe ich auch nach mehrfachem Nachlesen nicht einen gefunden, der Mikesch für "blöd" erklärt hat, und zweitens brauchen Leute wie Phil ganz sicher alles, aber keinen, der sie auch noch auffordert, "sich die Finger wund zu schreiben".

Ich werde mir erlauben, dich zukünftig bei jedem Thread von Phillip, der aus dem Ruder gerät, zu zitieren

Das hier Menschen OHNE ERFAHRUNG und OHNE WISSEN vielleicht Dinge posten, die für den eingefleischten Roadyfahrer normal sind, mag vielleicht sein, wenn ich mir Phil's Threads (und die vielfach auch von Stammusern geübte Kritik daran) in der Summe aller Dinge anschaue, ist deine Massregelung in meinen Augen vielleicht ein wenig verfehlt. Sorry.

I totaly agree with your statement!

Und Bernie ist wirklich ein feines Bärchen, wahrscheinlich war er nur länger nicht online oder hatte soviel Glück nicht auf die Threads von Mikesch zu stoßen wenn er hier war.




Back to topic:

Ich hätte längst Flügeltüren wenn es die Option der normalen Öffnung selbiger gäbe.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2007 um 21:34 Uhr:
ALSO: Beim Treffen RS-Parts hab ich die smarties kennengelernt, die hatten ihren silbernen mit Flügeltüren dabei. Und da konnte ich beobachten, das die Türen erst ganz normal aufgingen, und erst ab einer bestimmten Stellung nach oben geschwungen sind. Das fand ich ziemlich praktisch. Der Öffnungwinkel war gross genug (bevor die Tür nach oben ging), um z.B. in einer engen Parklücke oder in einer kleinen Garage aussteigen zu können.



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2007 um 17:33 Uhr:
aber leider nur 30 grad
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2007 um 17:46 Uhr:
Zitat:
ALSO: Beim Treffen RS-Parts hab ich die smarties kennengelernt, die hatten ihren silbernen mit Flügeltüren dabei. Und da konnte ich beobachten, das die Türen erst ganz normal aufgingen, und erst ab einer bestimmten Stellung nach oben geschwungen sind. Das fand ich ziemlich praktisch. Der Öffnungwinkel war gross genug (bevor die Tür nach oben ging), um z.B. in einer engen Parklücke oder in einer kleinen Garage aussteigen zu können.

Das ist bei allen Scherentüren so, du mußt sie ein Stück normel öffnen und erst dann nach oben schwenken. Nur beim Lamborghini gehen die Scherentüren direkt hoch.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2007 um 22:30 Uhr:
Hat sic hvon den Flügeltürenbesitzern schonmal Einer überlegt was er macht, wenn er auf dem Dach liegt, keine Hilfe in der Nähe ist und Benzin aus dem Hobel läuft?

Nur interessehalber...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2007 um 23:50 Uhr:
Ja!
Erst 'mal Eine rauchen....

Sollte sich die Tür nach einem Unfall dieser Art überhaupt noch öffnen lassen, wäre der Spalt, der auch bei Flügeltüren vorhanden ist, für meine Körperdimensionen ausreichend. Sehr wahrscheinlich würde ich aber in der o.g. Situation eher versuchen, das Fenster zu öffnen. Gleiches gilt natürlich auch bei einem "Unterwasserguckerunfall". Logisch! Diese Gedanken habe ich mir tatsächlich schon vorher gemacht.



[Editiert am 17/5/2007 von smartys]



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2007 um 13:38 Uhr:
Zitat:
Ja!
Erst 'mal Eine rauchen


[Editiert am 19/5/2007 von jokkell100]



Beiträge: 3
Registriert: 3.5.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2007 um 16:52 Uhr:
Hallo,
wir haben seit gut einem Jahr die LSD-Flügeltüren in unserem Roadster. Leider trauen sich nicht alle KFZ-Werkstätten an den Einbau und die Suche dauerte etwas länger als wir gedacht hatten. "Limited Cars" in Stadthagen hat dann zugesagt, die Schaniere besorgt, eingebaut und auf den Einbau 2 Jahre Garantie gegeben. Nach anfänglichen Problemen (Scharren der Tür beim Öffnen am vorderen Kotflügel) sind wir jetzt wunschlos glücklich mit unseren Flügeltüren und würden es jederzeit wieder machen lassen.
Sir Henry



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2007 um 05:39 Uhr:
Zitat:
Erst 'mal Eine rauchen....

Auch lach....
Aber was macht man wenn man noch zwischen zwei Bäumen eingeklemmt ist??
Mann sollte dann doch sich den Notausstieg an der unterFront einbauen lassen.
Roter Knopf und auf ist die Luke.

[Editiert am 20/5/2007 von joerg4966]
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 4.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.5.2007 um 07:28 Uhr:
hallo, vorsicht bei MDC kein gutachten keine ABE MDC verspricht sei einem jahr die papiere beizubringen.er verspricht hat aber bis heute nichts vorgelegt.die frage ist giebt es einen antrag auf zulassung gruß ujo



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2007 um 15:26 Uhr:
seid einem Jahr.....

Wenn es nur so wenig wäre....
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2007 um 21:30 Uhr:
Gibt es flügeltüren die eintragungsfrei sind?
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2007 um 21:33 Uhr:
Zitat:
Gibt es flügeltüren die eintragungsfrei sind?

Nein
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2007 um 15:14 Uhr:
Zitat:
Auch lach....
Aber was macht man wenn man noch zwischen zwei Bäumen eingeklemmt ist??
Mann sollte dann doch sich den Notausstieg an der unterFront einbauen lassen.
Roter Knopf und auf ist die Luke.

ein dummes gesicht würde ich sagen.
den dann würdest du die tür auch nicht mit normalen schanieren aufbekommen.

[Editiert am 21/5/2007 von sewa]
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2007 um 15:59 Uhr:
Zitat:
Mann sollte dann doch sich den Notausstieg an der unterFront einbauen lassen.
Roter Knopf und auf ist die Luke.

Eine Notausstiegsluke wie im Leopard 1 Kampfpanzer?
Wäre eine Überlegung wert, müsste dann allerdings von
der EU als Gesetz Europaweit für alle Autos vorgeschrieben werden.



Beiträge: 15
Registriert: 4.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2007 um 16:46 Uhr:
ich finde das es betrug ist sachen mit abs zusage zu verkaufen aber die leute im regen stehen zu laseen.der notaustieg für MDC ist vogel strauß politik

gruß ujo



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2007 um 22:13 Uhr:
zum Glück müssen wir sie in der Schweiz nicht eintragen lassen. Und ich bin mit meinen LSD voll zufrieden.
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3659189 - 24 queries