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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spurverbreiterung



Beiträge: 21
Registriert: 16.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2007 um 19:40 Uhr:
Hallo zusammen!!!!

Das Thema wurde bestimmt schon tausend mal besprochen, aber ich benötige euer Wissen.

Ich möchte mir gerne Spurplatten für meinen Roadie zulegen, dafür benötige ich die Breite der Spurplatten, damit der Reifen auf Höhe des Radkastens abschließt.

Kann mir dann noch jemand Spurplatten empfehlen, die günstig und in top Qualität sind???

Lohnt es sich Spurplatten bei ebay zu ersteigern???

Hat vielleicht auch jemand einen Geheimtipp? (Ich weiß es ist nicht mehr geheim, wenn es hier im Forum steht!!!)

Danke im Voraus



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2007 um 20:01 Uhr:
Hallo,

also ich habe vorne 15 und hinten 20 mm drauf, damit stehen sie ziemlich genau im Radkasten. Ich meine aber auch hier schon mal gelesen zu haben, dass noch mehr geht.

Wenn du mal die grobe Richtung postet, aus der du kommst, kann ich die vielleicht jemanden empfehlen. Tieferlegung incl. vermessen und Spurplatten vorne und hinten kostet in etwa 250.-¤ incl. Arbeitslohn; vorausgesetzt, du nimmst nur Federn.

Die Platten sollten -weiss ich nun aus eigener Erfahrung- nach Möglichkeit nicht dazwischen geschoben werden, sondern festgeschraubt; und die Räder dann auf die Platten. Machst du das nicht, bekommst du die Räder nie ruhig; sie wackeln in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich -bei mir zwischen 110 und 130- permanent.

Sicherlich können dir die Cracks dieses Forums aber noch genaueres sagen.

Beste Grüsse

Indy
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2007 um 22:03 Uhr:
Es kommt schon auf die Felgen an, welche Verbreiterung noch zulässig wäre.
Bei den Monoblocks z.B. ist es 20 VA / 30 HA, also insgesamt 40/60 pro Achse. Welche Breiten bei den anderen Felgen noch geht, müssen die anderen bitte sagen, habe ich nicht so im Gedächtnis.
Mit dem üblichen Typen Platten kannst du nichts falsch machen, es sei denn, die Schrauben sind nicht fest genug angedreht ... (aber das ist eine andere Geschichte ...). Die Platten werden mit eigenen Schrauben fixiert und sitzen zentriert, da gibt es keine Unwucht.
Bekommen kannst du sie an vielen Stellen, z.B. bei RS-Parts.




Beiträge: 54
Registriert: 14.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 07:09 Uhr:
30mm pro Seite vorne und 35mm pro Seite hinten

Bei eBay für 80¤. Man muss etwas suchen und es klappt vielleicht nicht sofort, aber man findet schon was...



Beiträge: 21
Registriert: 16.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 08:24 Uhr:
Danke für die Antworten.

Ich wohne in Berlin.

Welches ist den nun die richtige Größe für Spurplatten??? Das waren hier drei verschiedene Breiten.

Ich fahre die Spikelinefelgen umher.
V: 205/45R15
H: 225/35R17



Beiträge: 18
Registriert: 6.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 08:40 Uhr:
Hallo.....

ich fahre rundherum Spikeline mit 205/45R15 und habe auf der VA:25 mm pro Seite
und auf der HA 30 mm pro Seite.

Gruss

derKoni
 
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Kleine Männer brauchen kleine Autos !!!!!!!!



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 12:31 Uhr:
Zitat:
30mm pro Seite vorne und 35mm pro Seite hinten

Bei eBay für 80¤. Man muss etwas suchen und es klappt vielleicht nicht sofort, aber man findet schon was...

1. Bei welchen Felgen ?? Spinlines ?? 30vorn und 35hinten geht nur bei 185er Reifen.....
2. Von den ebay Platten würd ich die Finger lassen.....! Ab 20mm sollten die Platten zum separat verschrauben sein. Jedes System mit "langen Radschrauben" ist meiner Meinung nach technische Perversion,und absolut rausgeworfenes Geld.
3. Kauf beim Tuner (Berlin-Tuning oder CS,oder RS....etc.),die bieten nur SCC Platten an.

....bei den Radbefestigungen sollte man sowieso nicht sparen !!!

Guido
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 12:51 Uhr:
Dem kann ich nur voll zustimmen.
Die separat Verschraubten sitzen unmißverständlich zentriert. Die Flächen gut reinigen und mit 120 Nm festdrehen. Nach etwa 200 km kontrollieren ob alles noch fest sitzt. Wenn ja, dann wird es wohl für immer halten (wenn nicht, dann spürt man es warscheinlich schon früher ...).



Beiträge: 54
Registriert: 14.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 19:19 Uhr:
Also, um die Fragen zu beantworten:

Habe SW-Platten (müssten ja auch die SCC sein) mit separater Verschraubung. Bei Ebay aber gekauft. War ein Schnäppchen von jemandem, der seinen Roady zerschossen hat bevor er die anbauen konnte... Also nix mit ebay-billig-platte (keinen Neid bitte )
Vorne 30mm und hinten 35mm pro Seite.
Und das ganze mit Spikeline-Felgen und 205er Reifen...

Sieht sehr schick aus...

[Editiert am 27/3/2007 von alexleipzig]



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2007 um 12:42 Uhr:
Das glaube ich gerne mit dem "schick aussehen", aber bekommst du die auch eingetragen bzw. hast du ein Teilegutachten? Laut Aussage meines Händlers -und darauf muss ich mich jetzt einfach mal verlassen- ist alles über vorne 20 mm und hinten 25 mm nur für den Export.

Ich habe es daher bei 15 + 20 mm belassen und die Räder trotzdem ruhig bekommen *staun*, weil er mir die Dinger gestern incl. der Platten neu gewuchtet hat - und siehe da, es ging.
 
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"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 18
Registriert: 6.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2007 um 19:33 Uhr:
Also da muss ich Dir leider sagen dein Händler liegt mit seiner Aussage daneben.
Meine 25/30 mm haben nämlich Tüv inclusive Tüv-Gutachen war überhaupt kein Problem. Meine sind übrigens von Eibach.

Gruss

DerKoni
 
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Beiträge: 54
Registriert: 14.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2007 um 19:51 Uhr:
30/35 kriegt man eingetragen... Paar kleine Tricks, aber es geht. Wer Interesse kaufe seine Platten bei SW, die tragen das auch gleich ein... (Oder probierts wie ich bei ebay )

Eigentlich sind 30mm an der HA das Maximum... Und zwar haben die hinteren Spikeline eine ET von -20 und maximal darf man -50 haben. (Oder täusche ich mich da? Bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachschauen...)

[Editiert am 28/3/2007 von alexleipzig]



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2007 um 22:31 Uhr:
Zitat:
30/35 kriegt man eingetragen... Paar kleine Tricks, aber es geht. Wer Interesse kaufe seine Platten bei SW, die tragen das auch gleich ein... (Oder probierts wie ich bei ebay )

Eigentlich sind 30mm an der HA das Maximum... Und zwar haben die hinteren Spikeline eine ET von -20 und maximal darf man -50 haben. (Oder täusche ich mich da? Bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachschauen...)

[Editiert am 28/3/2007 von alexleipzig]
Bei CS bekommst du auch 35 mm für hinten bei Spikeline samt Eintragung, kein Problem.
 
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Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2007 um 16:42 Uhr:
also ich habe vorne 35mm und hinten 40 mm!! auf meinem brabus hab dadurch wesendlich bessere fahrleistung in kurven... kreisverkehr 80 kmh



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2007 um 06:38 Uhr:
Bei Spikeline Felgen passt ohne Tieferlegung vorne 25 hinten 30 optisch besser.
Mit Tieferlegung koennen es je seite 5mm mehr sein.
40mm hinten geht auch (auch eingetragen).

Die Abnahme per Gutachten von z.B. SCC geht bis zu den angegebeen 20 vorne und 25 hinten auf jeden Fall. Darueber ist Glueckssache beim TUV oder Einzelabnahme ueber Tuner (CS, RS, usw.)

Ich habe hinten sogar 70mm pro Seite (Liegt an der Felge), die per Einzelabnahme ueber CS eingetragen sind.
Des Weiteren die 35mm, 30mm Kombi fuer Winterreifen
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~


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