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Autor: Betreff: tieferlegung + distanzscheiben?



Beiträge: 24
Registriert: 23.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2007 um 09:17 Uhr:
hallo,

bin ganz neu hier und hab seit letzte woche mittwoch meinen src mit spurverbreiterung hinter spikeline-felgen. jetzt würde ich ihn auch noch gerne tieferlegen. geht das ohne dämpfer auch? welche federn sollte ich nehmen, was kosten diese?

was ist mit diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern-Smart-Roadster-ca-50-30mm-NEU_W0QQit
emZ140089769434QQihZ004QQcategoryZ70137QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem


ist das was?



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2007 um 09:54 Uhr:
Hallo tonreiter


Herzlich Willkommen im Forum

Alternativen zu den Federn inkl. Einbau würdest du hier finden:

http://www.mltuning.de/smart_roadster_exterieur.php

oder

http://www.cs-products.de/html/index.html
 
____________________



Beiträge: 185
Registriert: 20.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2007 um 10:39 Uhr:
Hi,

ich habe die Formel K Federn in meinem Roadster drin und bin sehr zufrieden!

Sind hinten nicht ganz so tief in Verbindung mit meinen 15 Zoll Felgen, dafuer aber sehr gut fahrbar

Gruesse
Heiko
 
____________________
Doch wieder ein Roadster, 45kw, wieder blau/silber, Klima,Spikeline, Softtop, Radio CD, tiefer & breiter, EZ 28.08.2006




Beiträge: 24
Registriert: 23.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2007 um 11:36 Uhr:
alles zwar antworten, aber:

was ist mit den federn von ebay, kann ich die ohne dämpfer nutzen?

und was zur hölle sind formel k-federn?



Beiträge: 26
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2007 um 12:39 Uhr:
Also die FormelK hatte ich in meiner Kugel verbaut, waren vom Prinzip her gut, aber die Qualität läßt zu wünschen übrig ... Nach 4 Monaten platze das ROT schon ab und der Rost schaute durch ..



Beiträge: 101
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2007 um 14:06 Uhr:
ohne dämpfer sollte man kein auto fahren, das macht auf dauer die karosserie nicht mit.
aber du kannst die original dämpfer drin lassen.
mein tip ist sind aber H&R federn. die gehen zwar nicht so tief, aber dafür haste auch keine probleme mit den begrenzern.
 
____________________
*schnaaaaaaaaarch*



Beiträge: 11
Registriert: 16.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2007 um 16:33 Uhr:
Hallo
Ich würde dir davon abraten.Jedenfalls in Verbindung mit den Seriendämpfern.
Feder und Dämpfer sollten miteinander harmonieren.In diesem Fall ist der Dämpfer
"weich" und die Feder hart.Hatte vor Jahren mal einen BMW E 36 .Der sollte auch
billig 60mm runter.Resultat : Die Seriendämpfer waren nach 1 Jahr ausgeleiert .
Auch an die Federvorspannung sollte man denken .Also wenn das Rad voll ausfedert
muss die jetzt ja sehr kurze Feder noch genug Spannung haben damit sie nicht locker
wird und sich verdreht.

Fazit : Ich würd mit Seriendämpfer nicht so tief runter .
Da würde ich doch ein Komplettfahrwerk mit gekürzten Dämpfern (wegen der Feder-
vorspannung ) vorziehen . Oder nicht ganz so extrem runter .



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Status: Offline
erstellt am: 27.2.2007 um 17:19 Uhr:
hi ... also ich habe die federn seid 2 wochen drinne hab sie auch von formel k und AUCH von E-bay ... 75 euronen inkl versand ... der einbau war in ner werkstatt in 2 std erledigt ... neue dämpfer brauchste keine .... aber hölle tiefer kommt der dadurch auch nicht ... eher dezenter effenkt ... ich hab vorne 30 mm und hinten 44 mm dinstansscheiben drauf .. das harmoniert ganz gut
 
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Beiträge: 111
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Status: Offline
erstellt am: 27.2.2007 um 17:21 Uhr:
also formel k ist mir als kfz mechenaniker ein bekannter etablierter fahrwerk hersteller ... also kannste ruhig kaufen ...
 
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  erstellt am: 27.2.2007 um 18:33 Uhr:
jesses ...
was bastelt ihr alle an euren smarts rum ...
da kam es mir in den sinn ... einfach mal zu fragen ...

DRAF ich mir meinem normalen unverbastelten Smartche überhaupt auf die Stzraße ...??

Nur mal so ... zum Nachdenken ... )
 
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Silvy
ein Smart darf jede Farbe haben - hauptsache er ist Plau

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Beiträge: 25
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erstellt am: 27.2.2007 um 18:35 Uhr:
jesses ...watt fehler ...lol
ich bin stocknüchtern ... lol
aber anscheinend sind meine finger abends etwas dicker ... lol und treffen die nachbartaste

und verdreher ... Verdehrer ... sind bei mir normal )
und Fehler, die ihr findet ... dürft ihr behalten
 
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Silvy
ein Smart darf jede Farbe haben - hauptsache er ist Plau

* Moderator *

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  erstellt am: 27.2.2007 um 18:36 Uhr:
Zitat:
DRAF ich mir meinem normalen unverbastelten Smartche überhaupt auf die Stzraße ...??

Ganz entschieden:

Ja!
 
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Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



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  erstellt am: 27.2.2007 um 18:38 Uhr:
Zitat:
DRAF ich mir meinem normalen unverbastelten Smartche überhaupt auf die Stzraße ...??
.

Oder nur, wenn in den Papieren "Geländefahrzeug" steht .
 
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* Moderator *

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  erstellt am: 27.2.2007 um 18:43 Uhr:
Harhar...
 
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  erstellt am: 27.2.2007 um 19:42 Uhr:
ojesss ...
da hab ich wieder was gefragt ...
aber ...
muß man sich bei euren Smarts und euren basteleien doch wirklich fragen ... ich stell mich bei nem treffen mit euch auch hinter die hecke ... ok??

wieder beruhigt ... ???
na ... vielleicht bin ich auch nur zu alt für solche spielereien ... das hab ich schon alles hinter mir ... ich will einfach nur mit Ruhe Smart fahren .,.. tiefer und breiter und so ...
interessiert mich weniger ... obwohl ... da wäre doch noch eine Kleinigkeit ...

und ... wenn ihr mal in mein ALTER kommt ... werdet ihr auch was ruhiger und besonnener ... aber muss net sein

bleibt man schön so
 
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Silvy
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  erstellt am: 27.2.2007 um 20:42 Uhr:
Zitat:
... ich stell mich bei nem treffen mit euch auch hinter die hecke ... ok??

Nix da, die originalen Roadster stehen ganz vorne, denn die "schwimmen" nicht mit der Masse, sondern haben Klasse und Selbstbewußtsein und das muss man nicht verstecken ! Wir haben den Wagen doch gekauft, weil er, so wie er war, einfach toll aussah und nun sind unsere unveränderten Wagen fast schon seltene Sammlerobjekte - also bloooooooß nicht verstecken! Wenn schon die Fahrer der verbastelten Roadster unter mangelnder Toleranz leiden, müssen wir das nicht auch tun... daher dürfen die anderen ja auch mit uns auf einer Tour fahren .
 
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Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

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erstellt am: 27.2.2007 um 20:42 Uhr:
Zitat:
Harhar...


Stefan, tön hier nicht so rum, Du hast ja auch schon mal einen Roadster tiefergelegt....

(Ich war dabei)
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

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  erstellt am: 27.2.2007 um 20:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Harhar...


Stefan, tön hier nicht so rum, Du hast ja auch schon mal einen Roadster tiefergelegt....

(Ich war dabei)

Äh, ja, schon, aber nicht meinen und "nur hinten"...
 
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  erstellt am: 27.2.2007 um 20:55 Uhr:
aber ganz schön tief (zugegeben, Michas Seite war geringfügig tiefer, damit sei Dir vergeben...)

LG
 
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greetz Irishman...


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  erstellt am: 27.2.2007 um 20:58 Uhr:


Immerhin hat es funktioniert...
 
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erstellt am: 27.2.2007 um 21:08 Uhr:
Zitat:
... daher dürfen die anderen ja auch mit uns auf einer Tour fahren .

Du meinst Tort(o)ur(e) !!!

Aber mal im Ernst, Original hin oder her, ein bißchen breiter steht dem Roadie schon ganz gut ... , was bei meinem auch noch ansteht, sehr wahrscheinlich ...
 
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..



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  erstellt am: 27.2.2007 um 21:16 Uhr:
klaro, weil Brave und ich geschoben haben

Sowas nennt sich Teem-Wörk....

Nebenbei, es handelte sich hier um einen nicht-tiefergelegten, nicht-breitergemachten Brabus bei 1cm Neuschnee und ca. 2% Steigung auf ca. 2km Länge auf Sommerreifen...

Also, auch ohne tiefer-breiter kanns Probleme geben. Meiner (2x25 VA, 2x40HA, CS-Federn) kam wie die anderen problemlos raus, dank Winterreifen...
 
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greetz Irishman...


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  erstellt am: 27.2.2007 um 21:25 Uhr:
Die passenden Dämpfer hab ich dann 2006 verbaut, leider gabs die nicht früher...

Stück für Stück ist aber auch gut, sonst hat man ja nichts mehr, auf was man sich freuen kann.
 
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  erstellt am: 27.2.2007 um 21:38 Uhr:
Zitat:
Aber mal im Ernst, Original hin oder her, ein bißchen breiter steht dem Roadie schon ganz gut ... ,
Ja, steht ihm ganz gut, aber es ist KEIN "MUSS", wie hier und im Tuner-Board immer wieder gerne propagiert wird.

Angeblich steht ihm aber das BREITER nur, wenn er auch TIEFER gelegt wird und das wir meiner auf gar keinen Fall, denn dann kann ich meine wichtigsten Termine nur noch per Pedes absolvieren. Geht also gar nicht (von den hohen Kosten mal ganz abgesehen)!
 
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erstellt am: 27.2.2007 um 21:44 Uhr:
Hier gut ersichtlich meiner und das Original



20er Scheiben und die Blauen CS drinn
 
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  erstellt am: 27.2.2007 um 21:45 Uhr:
Tina,
es ist wie bei Schuhen (nein, ich verwechsel Dich jetzt nicht). Breiter, Tiefer, Höher, Schmäler, der Gesamteindruck muss passen. Das ist aber Geschmacksache, und die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...
 
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  erstellt am: 27.2.2007 um 21:46 Uhr:
Zitat:
klaro, weil Brave und ich geschoben haben

Sowas nennt sich Teem-Wörk....

Auf dem letzten Stück nicht mehr...


Was fährt "man" (na gut, "Fra") auch zu dieser Jahreszeit mit Sommerreifen in die Eifel...
 
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  erstellt am: 27.2.2007 um 21:50 Uhr:
Zitat:
Auf dem letzten Stück nicht mehr...


Stimmt, leider lag meine Kamera im Auto....
 
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erstellt am: 27.2.2007 um 21:59 Uhr:
Zitat:
Hier gut ersichtlich meiner und das Original


Bitte nimm es mir nicht übel, es ist ja wie Irish sagt, es ist alles Geschmacksache... aber mir gefällt so ein extrem tief gelegter Wagen rein optisch überhaupt nicht. Die Reifen sehen wie reingequetscht aus. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass ich selber groß und nicht unbedingt leicht bin und dann womöglich noch einen großen und sicher auch nicht leichten Mann mit im Wagen sitzen habe, dann hätte ich keine ruhige Minute mehr, was meine Reifen und jedes Bodenloch anginge. Der Wagen würde ja durch zwei große Menschen noch mehr absacken.

Ich bin den Roady das erste Mal mit einem tiefer gelegt und breiten Wagen Probe gefahren und habe ihn nicht gekauft. Er war mir zu hart und unbequem, ich spürte jeden Hubbel auf der Straße. Erst als ich Monate später einen "normalen" Roady Probe fuhr, hat er mir gefallen. Geschmacksache? Ganz sicher, aber ich habe auch schon zu oft gesehen, wie einige mit ihren Roadies aufgesetzt haben und ich würde mit einem tiefer gelegten Wagen nicht immer dahin kommen, wo ich hin MUSS. Also nicht nur Geschmacksache, sondern auch praktisches Denken und ganz sicher auch Vernunft (aus meiner Sicht).

Ich kritisiere ganz sicher nicht das Tieferlegen, aber ich will auch nicht für das Nicht-Tieferlegen kritisiert werden und diese Toleranz vermisse ich immer wieder bei Treffen und auch in den Foren. Jedem wie es gefällt, aber es darf nicht als MUSS erwartet werden!

Übrigens fuhr ich meinen Twingo 8 Jahre lang "normal", bis die Federn verschlissen waren und das Tieferlegen billiger als normale Federn war. Danach habe ich ihn nicht mehr gemocht, das Fahrgefühl war mir zu hart.

[Editiert am 27/2/2007 von super_tina]
 
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  erstellt am: 27.2.2007 um 22:04 Uhr:
Zitat:
Das ist aber Geschmacksache, und die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...
genau so sehe ich das auch!
 
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