Joachim.Scheffer
* Unterstützer * Beiträge: 395 Registriert: 3.12.2005 Status: Offline |
erstellt am: 28.12.2006 um 11:15 Uhr: |
Hi,
wollte mal fragen ob es möglich ist, durch eine andere Software oder so, den Zeitschaltpunkt zu beeinflussen.
Denn ich kann immer erst ab 2000 in den nächsthöheren Gang schalten. Und auch um mal "locker" zu rollen, habe ich keine Chance hochzuschalten um mal evtl. bei nur
1200 u/min zu fahren.
Gibt es hier Abhilfe?
Gruß,
Joachim
[Editiert am 28/12/2006 von Joachim.Scheffer] ____________________ https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater |
|
|
SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 28.12.2006 um 22:22 Uhr: |
Habe ich noch nie von gehört, dass jemand da dran was verändert hätte. Schade eigentlich. Das würde ich mir auch wünschen, dass mir ein Tuner die unteren Zwangsschaltpunkte in allen Gängen auf z.B. 1200 U/min oder sogar noch tiefer runtersetzt. Ich hasse diese Bevormundung durch die Software. ____________________ |
|
cessybaers
Beiträge: 4692 Registriert: 5.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 28.12.2006 um 22:53 Uhr: |
Fährt er dann nicht untertourig und wird zu fett? ____________________
http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/ |
|
SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 28.12.2006 um 23:05 Uhr: |
Solange man auf ebener Strecke mit einem Ladedruck unter Null gemütlich dahinrollt, sollte das unkritisch sein. Vollgas würde ich bei 1200 U/min auch nicht geben ... ____________________ |
|
da-isser
Beiträge: 364 Registriert: 23.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 29.12.2006 um 01:09 Uhr: |
Hmmmm?
Technisch bestimmt machbar, einfach mal beim Chiptuner anfragen. Doch ob das wirklich was bringt? Eines ist wohl klar, bei 1200 Umdrehungen musst du bei dem Hubraum ( Turbo steht auch nicht zur Verfügung ) bei jeder Kleinigkeit immer runterschalten. Wäre der Verbrauch wirklich geringer??? grübelgrübelüberleg |
|
DinA5
Beiträge: 295 Registriert: 12.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 30.12.2006 um 13:13 Uhr: |
Ich glaub das haben Leute hier im Forum schon ausprobiert.
Soweit ich noch weiss bringt niedertourig fahren bei dem Motor zumindest vom Benzinverbrauch her nichts.
Dann hätte das Fahren mit 1200 Upm wohl eher den gegenteiligen Effekt |
|
3022484000
Beiträge: 1296 Registriert: 21.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 30.12.2006 um 18:45 Uhr: |
So ab und zu würde ich auch gern mit der 6. im Stadtgebiet rollen oder mit der 4. in der 30er Zone fahren.
Gibts bei einigen Motoren, bei sehr niedrigen Drehzahlen, nicht Probleme mit der Schmierung?
Ich danke da hab ich mal was gehört vor langer langer Zeit , gehört der Smart Motor vileleicht zu solchen Motoren?
Hab mich noch nie beschäftigt mit der Schmierung im Smart weiß da wer was?
DANIEL... ____________________
|
|