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Autor: Betreff: Unterstützung benötigt!



Beiträge: 954
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Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2006 um 15:02 Uhr:
Hallo,

ich beötige bitte mal Unterstützung von einigen Brabusbesitzern. Auf dem Bild unten ist die Rückseite der Sicherheitsinsel zu sehen. Auf dem Bild befindet sich rechts ein freier Steckplatz (normalerweise frei!). Ich müsste nun wissen, ob dieser Steckplatz bei irgendeinem Brabus belegt ist. Die Insel lässt sich ganz einfach nach oben herausnehmen, ohne das irgendwas geschraubt werden muss!

Vielen Dank im Voraus!



[Editiert am 1/9/2006 von sacki2]
 
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Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
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  erstellt am: 1.9.2006 um 23:21 Uhr:
Nö bei Heike ist er nicht belegt.
 
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http://www.nordkaptour.de.tf/
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Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2006 um 23:23 Uhr:
Das dachte ich mir - Danke!
 
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Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2006 um 23:40 Uhr:
Also bei meinem Brabus sieht es genau so aus wie auf deinem Bild, Sacki. Deine Initiative das X-Gauge hier an zu schließen wird also nicht scheitern an der Brabus-Barriere ! Aber, was ich nicht verstehe: beim Brabus gab es doch immer schon die beiden Anzeigen des Ladedrucks und der Wassertemperatur auf der Sicherheitsinsel, oder irre ich da ?
Ah, nö, nix da, entschuldige, die beiden Anzeigeinstrumente sind nicht in der Insel sondern dahinten montiert und haben ihre eigenen Kabelverbindungen. Also ist die Insel bei allen Roadies und Kugeln identisch.

[Editiert am 2/9/2006 von gcrapels]
 
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Beiträge: 174
Registriert: 22.6.2003
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  erstellt am: 2.9.2006 um 06:22 Uhr:
Beim der kugel wird daran die uhr angeschlossen gleiche platiene.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2006 um 22:32 Uhr:
Zitat:
Beim der kugel wird daran die uhr angeschlossen gleiche platiene.

Gibt das Teil Strom oder nen Impuls für das Laufwerk der Uhr?
 
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Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2006 um 00:53 Uhr:
Beides. Siehe dazu auch Seite 257 der Sacki-Bibel. Die Zusatzinstrumente sind am LIN-Bus angeschlossen, ein System das mit dem SAM verbunden ist. Auf dem Bus stehen sowohl die Batteriespeisung als auch die Steuersignale, mit der die Beleuchtung der Instrumente, also der Uhr, der KI, der Zusatzinstrumente (für Ladedruck und Wassertemepratur), des Radios und des Bordcomputers, geschaltet werden.
 
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Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2006 um 07:46 Uhr:
Ganz genau und das ist ne tolle Sache. Da hat Smart wohl Entwicklungskosten gespart un das selbe technische Bauteil verwand.

Hier kann man problemlos die X-Gauge von Welte-Enineering anschließen, ohne das man extra Kabel verlegen muss. So bekommt die X-Gauge Dauerstrom, damit die pers. Einstellungen nicht verloren gehen, wenn der OBD-Stecker mal abgesteckt wird (z.B. im SC) und man hat auch das Lichtsignal integriert, damit die X-Gauge abdimmt, sobald das Licht eingeschaltet wird. Super schnell installiert, ohne irgendwelche größeren Anschlußarbeiten durchführen zu müssen (wie im ForTwo).

Eine neue Einbaubeschreibung ist bereits fertig und kommt in die nächste Version der Jhwus. In der Zwischenzeit kann man die Einbaubeschreibung als Auszug aus der Jhwus auf der HP von Welte-Engineering downloaden:

http://www.welte-engineering.ch/pages_german/news_german.html

Die Dimmfunktion und das Tagfahrlicht-Modul von MisterDotCom spielen übrignes hervorragend miteinander zusammen. Beim Tagfahrlicht bleibt die X-Gauge hell - erst wenn das Licht manuell eingeschaltet wird, dimmt die X-Gauge ab!
 
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