deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1009 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Armutszeugnis Smart Servie



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2006 um 14:59 Uhr:
lange story...
Also eines Tages konnte ich die Fahrertüre an meinem SR nicht mehr öffen.
Da ich ja über Die Merrcedes-Benz Europagarantie verfüge, bin ich zum nächstgelegenen Smart Service (Mercedes-Werkstatt).
Die konnten mir ein Termin in drei Tagen geben.
Also brachte ich mein Auto zum SC und einige Stunden später rief mich der Meister an die Garantie würde nichts übernehmen, Smart bietet auch keine Kulanz und ich müsste
100 ¤ für die Reparatur, einen neuen innengriff und den Seilzug bezahlen.
Auf nachfragen ob man es nicht einfach wieder einhängen kann kam die klare Aussage
das Teil sei kaputt.

Ok, 100 ¤ bezahlt, ausgebauten Griff mir zeigenlassen.
Überzeugt war ich nicht, mit mehr KFZ-Mechaniker und weniger Kaufmann hätte man das
wieder einhängen können. OK. Pechgehabt. Komm ich halt nie wieder hier her.

Abends den Smart schön in der Garage abgestellt denk ich mir noch das Spiegeldreiech passt nicht wirklich... Bissle falsch montiert... (Die haben die gesamte Tür auseinandergenommen... innen und außen )

Am nächsten Tag begutachte ich nochmal den Smart um evtl. am Spiegeldreieck nachbessern zu lassen...
Was sehe ich ? SCHOCK mein Türpanel wurde mit Lackstift ausgebessert und das an 4 Stellen (Am übergang tür/vorderer kotflügel GUT sichtbar von weitem schon)

Sofort zum SC, da Samstag war, war der bei dem ich das Auto abgegeben und abgeholt habe nicht da... Ein anderen hab ich dann mitrausgenommern und ihm das über gezeigt.
Der meinte dann er kann dazu nicht viel sagen außer dass das natürlich nicht der Styl des Autohauses ist... Er machte sich in der Werkstatt schlau und kam paar Minuten später wieder mit der Erkenntniss: "Das Auto wurde bei uns beschädigt, der Meister hat wohl vergessen das zu sagen"
HALLO? ICH HAB MICH MIT DEM BEI DER ABHOLUNG UNTERHALTEN ?!?!?!

OK. Also es wird neu Lackiert und kostenlosen leihwagen erhalte ich auch.

So am Montag das Auto hoffnungsvoll abgegeben... "2 Tage sind eingeplant, Dienstag ist das Auto fertig"
Dienstag:
17.00 Uhr: Was heute ? Nein Morgen...
WUT. Ich bitte die Dame vom Empfang doch mal den Meinster anzurufen bei dem ich das Auto abgegeben hatte....
Ergebniss: Ja er hat gesagt das Auto wird heute fertig, es tut ihm schrecklich leid aber wird erst morgen was.

Mittwoch:
Ich ruf gegen 15 uhr mal direkt beim Meister an, will wissen was mein Auto macht.
" Es wird gerade fertig gemacht... warum 3 statt 2 tage weiss er auch nicht so genau"


16:30 Anruf das Auto sei fertig.
HOffnugsvoll fuhr ich zum SC.
JUHU das Auto steht da, die Tür sieht von WEITEM gut aus... Also ich lauf erstmal um das Auto rum, wer weis was die sonst noch so verbrochen haben...
Alles OK.
Ich betrachte die Türe genauer... AUA
NEIN hab ich mein Auto zum Metzger gebracht ? zum Frisör?

Ich sehe in meiner neu Lackierten Türe lauter kratzer von der Waschbahn.

WUT.
Wieder rein, den Meister gefragt ob das Auto vor oder nach dem Lackieren gewaschen wurde.. Weiss er auch nicht.
Er kommt mit raus. Ok, die Türe wird Poliert.

10 Min später. Er übergibt mir meinen Schlüssel. Hoffnung.

OK. Die Türe sieh gut aus.
Also rein ins Auto... und nun ? was wird wohl kommen ?



Mein Spiegeldreieck innen steht so weit ab das ich meinen kleinen Finger reinstecken kann.
Kein Witz. Traurig und wahr!

Wieder rein ins Autohaus, diesmal den Lackierer mit rausgenommen da mein Meister nicht mehr zu sehen war.
Ok. er mit raus.
Ich zeige es ihm. Er ist sehr entsetzt (schreiend, wütend): "Jetzt reichts mir aber mit dem sch..ß"

Paar minuten später kam einer aus der Werksatt.

Schaut sichs an und will mir erzählen "es ginge nicht besser und das Auto sei schon so gekommen, er kene seine Autos... das Dreieck sei verzogen usw..."
Ich hab ihm dann klargemacht das ich genügend Bilder von meinem Spiegeldreick gemacht habe (zwechs wassereinbruch und so) und ich das so sicher nicht akzeptiere...

Irgendwann ist er dann in die Werksatt um Werkzeug zu holen...
(kommentar von ihm:"Besser wirds aber garantiert nicht")
Also hat er es aufgeschraubt und wieder zusammengeschraubt.
WOW, der Typ ist Wunderheiler... siehe da es hat gepasst...

Leute so geht es einem in einer Autorisierten Fachwerkstatt...
Traurig und wahr.

Grüße
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 6
Registriert: 29.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2006 um 15:08 Uhr:
*SPRACHLOS-BIN*

Also das mit dem Türschaden ist eine Frechheit -
spätestens ab dem Zeitpunkt müssten die dir eigentlich die Füsse küssen damit du
nicht zum Anwalt gehst.

Eine Werkstatt besteht leider nicht nur aus Werkzeugen - sondern aus Können und vorallem
Brauchen die Leute Charakter und Courage -

Viel Glück noch
Greetz
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2006 um 15:20 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2006 um 23:32 Uhr:
Hallo RoadyPilot


Da hast du ja voll in die Sch.... gepackt

die Werkstatt würde ich nie wieder Besuchen
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2006 um 23:40 Uhr:
@RoadyPilot

Nimm bitte mal Deine Signatur raus, die zerhackt die ganzen Threads!!!
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2006 um 07:13 Uhr:
bei dieser werkstatt hilft nur noch eins


s p r e n g e n



greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2006 um 14:22 Uhr:
es tut sich was:
Gestern ruft mich eine Dame vom Autohaus an und wollte wissen wie zufrieden ich mit der Werkstattleistung war...
Als ich ihr dann meine Story erzählt habe, meinte sie " Das sei gar nicht im Sinne des Autohauses, die Geschäftsleitung wird sich bei ihnen melden"...

ICh bin mal gespannt...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2006 um 17:38 Uhr:
Soweit ich weiß sind diese Anrufe inzwischen Standard, ob wirklich nach Kritik der Kunden auch das betroffenen sC getadelt wird, wage ich zu bezweifeln.
MEine Information ist das die Telefonzentrale nur allgeimeine Daten zu Statistikzwecken sammelt.

Grundsätzlich finde ich es immer schwierig eine Auto zur Reparatur zu geben - gerade wiel ich ein Laie bin. Bei manchen Sachen musste ich meinem sC erstmal sagen was denn der Fehler sein könnte....

Nennen Sie mir die meist gewählte Antwort eines beliebigen Werkstattmitarbeiters in einem smart Center: " Davon hab ich noch nie gehört"

 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2006 um 18:57 Uhr:
Die Dame war vom Autohaus und nicht von Smart oder so...
Auto in die Werkstatt geben ist für mich ne HORROVORSTELLUNG geworden !
Ich glaub ich fahr jetzt Bus und Bahn da niemand dem Smart anständig reparieren kann...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1279681 - 22 queries