deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 734 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Rechtsüberholen lohnt sich wieder!



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.8.2006 um 21:19 Uhr:
Wieder mal über Linkspenner auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen Dränglervorschrift sollte man lieber gleich rechts
überholen:

Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Rechts überholen: 50 Euro + 3 Punkte

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 Euro + 2 Punkte




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 21:31 Uhr:
... tja. das ganze bei 40km/h mehr als erlaubt und mit video ... teuer
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 38
Registriert: 4.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 22:12 Uhr:
waaahhh, das richtige Thema für mich!!

Ich bin dafür, wenn man das Rechtsfahrgebot missachtet, sollte man 300 + 6 Punkte und 3 Monate Fahrverbot bekommen!

Wieviele Staus bzw. zähfliessender Verkehr dadurch vermieden würde... aber ne ich hol aus meinen 50PS Auto noch alles raus und bleib links *wwwaaahhhdavonrenn*



Beiträge: 117
Registriert: 23.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 22:40 Uhr:
Ich fände rechts überholen gar nicht so schlecht. In USA ist es erlaubt und das funzt wunderbar.

Das ist richtig schön da drüben zu fahren!!!



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 22:54 Uhr:
Zitat:
Ich fände rechts überholen gar nicht so schlecht. In USA ist es erlaubt und das funzt wunderbar.

Das ist richtig schön da drüben zu fahren!!!



........und damit`s hier genau so wundervoll läift, führen wor tagsüber 70 und nach Dunkelheit 60 mph ein !!! Dann, und nur dann, würde es hier auch klappen. Ausserdem
noch Bypass-Straßen parrallel zur Bahn und alle 300 Meter Auf- und Abfahrten.
Toller Vorschlag und Vergleich.
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 22:59 Uhr:
Doch liebver rechts überholen und sich über das schwachsinnige System aufregen?

 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 23:10 Uhr:
Autofahren in den USA fand ich auch sehr angenehm! Die passen einfach alle besser auf.
Geht aber auch eben nur mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Hier wäre das wohl eher keine gute Sache

Aber ich gebe zu: wenn mir der Standstreifen genug Platz bietet (zum Ausweichen im Notfall) überhole ich auch schonmal rechts, wenn in der Mitte der AB mal wieder einer rumdöselt...
 
____________________



Beiträge: 117
Registriert: 23.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 23:22 Uhr:
Also ich verschränk mich nicht generell gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen!!!!!

War 3 Wochen in Norwegen. Speed limit 80 kmh auf Landstrassen. Und das richtig cool!
So schön kannst du in Deutschland nirgends Autofahren.

Und auf Autobahnen würden mir eigentlich auch 130 kmh reichen.

Und jetzt erzähl mir nicht, dass es in der Realität im Durchschnitt auf Autobahnen schneller vorangeht!



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 23:24 Uhr:
Amerikaner können doch gar nicht Auto fahren!
Behaupte ich jetzt einfach mal....

Ein amerikanischer Rennfahrer hat mal gesagt, dass das Fahren auf der deutschen Autobahn viel stressiger ist als ein Rennen zu fahren. Interessanterweise ist die Rate der tötlichen Unfälle auf Highways doppelt so hoch wie auf der Autobahn.

Ein generelles Tempolimit machten jedenfalls überhaupt keinen Sin. Sonst wäre ich ja von Münster bis Ulm 3 Tage unterwegs!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 23:30 Uhr:
@poldi: das kommt ganz auf die Strecke an...

Also, ob die nicht Autofahren können!? Keine Ahnung, ich fand das Fahren jedenfalls sehr entspannt, und war überrascht, wie defensiv dort alle fahren. Wenn man mal aus Versehen jemanden die Vorfahrt nimmt, auch egal, hier in D gäbe es gleich böse Verfluchungen und unnötige Hupkonzerte

Das mit den Unfällen wundert mich aber nicht unbedingt, a) fahren die Aerikaner sehr viele alte Autos. b) haben sie superschlechte Straßen und dauernd platte Reifen am Rand. c) fahren die diese komischen hohen Autos, die sich doch so schnell überschlagen
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2006 um 23:47 Uhr:
In Deutschland fahren ja auch alle viel zu defensiv!

Ich bin ja die ganze Zeit nur noch am Überholen, weil dauernt so eine Schnarchnase vor mir rumgurkt...



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2006 um 00:14 Uhr:
___________________________________________________________________________
_

Interessanterweise ist die Rate der tötlichen Unfälle auf Highways doppelt so hoch wie auf der Autobahn.
___________________________________________________________________________
__

Auf den Highways vielleicht. Aber sicher nicht wie auf unseren vergleichbaren Bundesstraßen. Auf den Interstates habe ich in den letzten 5 Jahren keinen
einzigen Unfall gesehen. Im Gegensatz zu deutschen BAB`s.
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2006 um 08:23 Uhr:
Zitat:
In Deutschland fahren ja auch alle viel zu defensiv!

Ich bin ja die ganze Zeit nur noch am Überholen, weil dauernt so eine Schnarchnase vor mir rumgurkt...

das ist aber nicht defensiv, sondern dämlich
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2006 um 11:18 Uhr:
Ja, da hast du wohl recht.

Andererseits ist es ja gar nicht so schlecht, wenn es auch Verkehrsteilnehmer gibt, die langsamer fahren. Überholen macht schließlich viel, viel Spaß!



Beiträge: 27
Registriert: 21.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2006 um 22:58 Uhr:
Ist jamand mal auf ner Polnischen Schnellstraße unterwegs gewesen?
Total geil, Autobahnen gibts da eh nicht wirklich. Aber da nutzten alle den Standstreifen mit. Und wenn der LKW fahrer merkt, dass du vorbei willst, fährt er ganz nach rechts und du kannst bei Gegenverkehr überholen. Kostet überwindung, geht aber gut. Problematisch wirds nur wenn auf der Gegenspur einenr seinen Wartburg quält und zum überholen 1 minute braucht...
 
____________________
Wir dürfen den Roadster nicht verkleinern, so dass unser Geist ihn zu fassen vermag, sondern wir müssen unseren Geist erweitern, so dass auch noch ein V6 passt.
http://www.mitglied.lycos.de/yoshiundanderes/sloughi.jpg



Beiträge: 31
Registriert: 3.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2006 um 00:59 Uhr:
Ach,

man darf gar nicht rechts überholen? Was machen denn dann die ganzen schnarchnasen denn auf der linken spur?

Da sieht man mal wieder wie gaga wir sind. Lieber keine Parkscheibe und unerlaubt parken (10 ¤) als mit Parkscheibe (zeit nicht geschafft) eingestellt (25 ¤) zahlen.

Eigentlich müsste man jeden Roadster Fahrer aus dem Verkehr ziehen und 15 Euro aufbrumen, weil er unnötig herumfährt

Wie sagt man so schön, lieber 2 mal schlecht geblinkt, als reifen drehen lassen.. eh meine, lieber einen Spatz in der Hand als eine Katze auf dem Dach
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2346020 - 22 queries