deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1135 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SENSATION: Porsche baut Smart Roadster nach!



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2006 um 09:44 Uhr:
Hallo zusammen!

Von vielen wird ja der Sinn eines solch kleinen Sportwagens in Frage gestellt oder es wird einfach behauptet, dass ein so kleines Auto kein Sportwagen sei.

Nun - wir wissen es besser. Und anscheinend gibt es auch bei anderen deutschen Herstellern Leute, die die Vorteile von geringem Gewicht und kleinen Abmessungen erkannt haben.

So gibt es laut auto-motor-sport.de bei Porsche Überlegungen, den VW-Porsche 914 auferstehen zu lassen.

Bild
Schaut euch mal die Zeichnung an! Der neue 914 hat doch eklatante Ähnlichkeit mit dem Smart Roadster! Er benutzt auch das gleiche Konzept: Heckmotor, kleine Abmessungen, Targa-Dach.

Ich glaube, Smart lag mit dem SR gar nicht so verkehrt. Das werden irgendwann auch mal die Nicht-SR-Fahrer einsehen!

Jetzt lässt sich nur noch hoffen, dass Porsche den 914 wirklich baut und ich nach Zuffenhausen einen Blankoscheck schicken kann, dass ich der erste bin, der mit dem Nachfolger des SR herumfahren kann!

Viele Grüße und viel Fahrfreude!
Paul Walker

[Editiert am 11/8/2006 von PaulWalker]

[Editiert am 11/8/2006 von nafnevruK ]

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 09:51 Uhr:
Mal als anklickbaren Link gepostet, bitte:
Porsche-Zukunft?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 10:05 Uhr:
Joh ,- nehm' ich !
Einmal Schwarz - Schwarz , bitte einpacken.

So,- und jetzt kennt ihr ja auch meinen Nebenjob.
Auto- Modell Sylvia
Dabei steht mir rot gar nicht so gut.*tiefstapel*
( Hoffentlich kommt die Steuer nicht dahinter )



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2006 um 10:08 Uhr:
Wie, du bist das Schnittchen am Bentley?



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2006 um 10:09 Uhr:
Zitat: "Inspiriert von dem Geschehen um den neuen Cayenne hat Stehrenberger zudem seinen persönlichen Porschetraum aufs Papier gebracht, einen Porsche 914 Roadster."

Herr Stehrenberger ist der ams Zeichner, der hat SEINEN Traum vom 914 gezeichnet.
Das hat nix mit einer offiziellen Porsche Zeichnung oder so zu tun.
Im Übrigen finde ich die Ähnlichkeit nicht wirklich gross.
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 10:09 Uhr:
Ja siescher....siescher.....*nierotwerde*



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2006 um 10:14 Uhr:
Zitat weiter:

"Immer wieder in den vergangenen Jahren hat Porsche an einem günstigen Roadster herum gedoktert, ohne dass je eine Entscheidung gefallen wäre."

Vielleicht fällt jas mal ne Entscheidung...



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2006 um 10:17 Uhr:
Zitat:
Im Übrigen finde ich die Ähnlichkeit nicht wirklich gross.

....also ich suche auch noch......
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2006 um 10:19 Uhr:
Die dann wieder unbezahlbar bleibt weil Du den Namen Porschen schon allein teuer bezahlst
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 10:36 Uhr:
Natürlich ist Porsche teuer, dafür ist ja auch der Wiederverkauf umso besser. Außerdem stimmt bei Porsche die Qualität.



Beiträge: 199
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 11:08 Uhr:
Zitat:
So gibt es laut auto-motor-sport.de bei Porsche Überlegungen, den VW-Porsche 914 auferstehen zu lassen.

Schaut euch mal die Zeichnung an! Der neue 914 hat doch eklatante Ähnlichkeit mit dem Smart Roadster! Er benutzt auch das gleiche Konzept: Heckmotor, kleine Abmessungen, Targa-Dach.

Ich hatte zusammen mit meinem Exfreund einen Original VW-Porsche 914. Schon der "alte" sieht dem Roadster verdammt ähnlich... oder sollte man umgekehrt sagen: Smart hat von 914 abgekupfert? ... Ich war auf jeden Fall vor Kurzem mal zu Besuch bei meinem Ex, und wir haben den Roadster neben den 914 gestellt, siehe da, könnten Geschwister sein.

Heckmotor, Targadach und minmale Abemessungen hat der alte auch schon. Der Roadster ist aber nochmal 4 cm niedriger (in Serie) als der 914 mit max. heruntergedrehtem Fahrwerk ... o.k., Innenraum ist natürlich komplett anders, aber von außen sind eigentlich nur die Scheinwerfer wirklich ein großer Unterschied.


Ich find auf alle Fälle beide super und jedes hat seinen ganz eigenen "Charakterkopf" ...

Gruß
Eisbär
 
____________________
Grüße aus dem Frankenland..

*********************************

P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"

***********************************



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 11:24 Uhr:
Na endlich jemand, der mir zustimmt!

Der alte 914 ist wirklich ein wunderschönes Auto. Übrigens war er auch nie richtig akzeptiert. Alle sagten, dass sie kein richtiger Porsche, sondern nur ein VW...

Jetzt als "Oldie" sieht das ganz anders aus. Wird wohl auch so beim SR so sein!



Beiträge: 10
Registriert: 3.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 13:35 Uhr:
Zitat:
... das gleiche Konzept: Heckmotor,...
Sorry, aber der 914er hatte einen Mittelmotor.
Und meiner Meinung nach hat der SR mehr Ähnlichkeit mit dem auch schönen (finde ich) Fiat X1/9.



Beiträge: 199
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2006 um 14:03 Uhr:
@cebi
hast ja recht.. Mittelmotor, deshalb auch der Tiefere Kofferraum hinten gegenüber dem Roadster... und die bes... Art an den Motor ranzukommen *ggg* ...

Aber ich denke, der X19 ist wesentlich kantiger als der 914. So rund wie der Roadster sind beide nicht, aber meine persönliche Meinung: der 914 ist ähnlicher, aber das ist sicher ansichtssache
 
____________________
Grüße aus dem Frankenland..

*********************************

P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"

***********************************



Beiträge: 10
Registriert: 3.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 14:12 Uhr:
Sind alles sehr schöne Fahrzeuge



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 16:04 Uhr:
Zitat:
Und meiner Meinung nach hat der SR mehr Ähnlichkeit mit dem auch schönen (finde ich) Fiat X1/9.

Und meiner Meinung nach hat der Roadster (und nur der) seehr viel
Ähnlichkeit mit dem NSU TT. Oder TTS. Der hatte auch den Motor hinten.

Da fällt mir ein: Damals gabs dafür so Gummistrapse, mit denen konnte man die
Motorhaube aufstellen zwecks besserer Belüftung.

Das noch kein Tuner auf die Idee gekommen ist, sowas mal für den SR anzubieten??

[Editiert am 11/8/2006 von jokkell100]
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 3.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 16:59 Uhr:
Jetzt bin ich aber dabei...
Ich glaube, hier ging es mehr um die Optik. Und da ist der NSU wohl ein ganz anderes Fahrzeug.
Ich selber hatte vor fast 30 Jahren einen 1200 TT. Und der hatte wirklich term. Probleme (luftgekühlter Motor!!!). Auch ich hatte die Haube aufgestellt. Einfach die Serienaufnahme um ca. 10 cm verlängert und gut war. Da konnte man auch die Serienöffnung beibehalten. Mit den Gummis war die Primitivlösung!!!



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 18:48 Uhr:
Also, vielleicht wiederhole ich mich hier, aber ich glaube daß der Opel Speedster ohne weiteres eine sehr große Ähnlichkeit mit unserem Roady aufweist, sowohl in technischer als in finanzieller (etwas überhalb 30k) Hinnsicht . Ich glaube, ich überlege mir mal ob ich mir diesen Flitzer in einem Jahr oder so zulege *grübel* . Der Roady muß dann aber gehen. Ob unsereiner so etwas jedoch jemals über's Herz bringt ?
 
____________________



Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2006 um 21:05 Uhr:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/dodge_sportster.73397.ht
m


Der hat viel mehr Ähnlichkeit finde ich
 
____________________

www.revier14.de.vu - Meine Großstadtrevier-Homepage



Beiträge: 48
Registriert: 17.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2006 um 00:23 Uhr:
Hallo,

kennt jemand den Roadster, den John Travolta in dem Film "Password swordfish" gefahren hat?





Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2006 um 03:08 Uhr:
Zitat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/dodge_sportster.73397.ht
m


Der hat viel mehr Ähnlichkeit finde ich
Hast Recht, der hat sicherlich viel äußerliche Ähnlichkeit mit unserem Roady. Vielleicht träume ich auch nur ein wenig vom Opel Speedster, weil er eher einen klassischen Sportwagen darstellt, etwas imposanter ist und einen richtigen Mittelmotor aufweist. Und ja, er ist auch teuerer, einen vernünftig ausgestatteten 2 L Turbo soll in NL um die 47k den Besitzer wechseln. Da muß ich doch noch vielleicht etwas länger weiter träumen. Oder einfach mal einen Tiefflug machen und hoffentlich empfinden, daß mein Brabus (mit der gewünschten 101 kW Erweiterung ?) den gleichen oder sogar mehr Fahrspaß bringt. Wer hat schon mal den Speedster gefahren ?
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2006 um 03:24 Uhr:
Zitat:
Hallo,

kennt jemand den Roadster, den John Travolta in dem Film "Password swordfish" gefahren hat?
Es ist der TVR Sagaris, auch der englische Viper genannt. Etwas außerhalb meiner Preisklasse.
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2006 um 11:59 Uhr:
ich will ja nicht alle Illusionen zerstören, aber aus einfachen Technischen Gründen werden sich Autos welche über eine gewisse Grösse nicht hinauskommen, die Räder an den 4 Ecken haben welche dann von der Karosserie noch voll abgedeckt werden immer eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.
Ob man die dan vergleichen kann steht doch auf einem ganz anderen Blatt, wie wir eh schon öfter festgestellt haben.
Ich find die Idee vom kleinen Porsche wirklich gut, mal sehen wie, wann bzw ob der dann kommt.
Der als billig angepriesene Cayman wurde ja auch schliesslich teurer als ein schon bestehendes Modell, also lassen wir uns überraschen

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2006 um 12:37 Uhr:
Zitat:
ich will ja nicht alle Illusionen zerstören, aber aus einfachen Technischen Gründen werden sich Autos welche über eine gewisse Grösse nicht hinauskommen, die Räder an den 4 Ecken haben welche dann von der Karosserie noch voll abgedeckt werden immer eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.

 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2006 um 22:21 Uhr:
Aus sicheren Porschequellen habe ich gehört,das wohl noch eine 4.Baureihe kommen soll,u. in Weissach fuhr schonmal was undefinierbares rum...,
Gruss, Jan



Beiträge: 101
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2006 um 15:47 Uhr:
@ jan

jup, der panamera kommt. der porsche für die familie und nicht fürs gelände.

so soll er dann in etwa ausschauen: http://www.chrislella.com/cars/PanameraAll1.jpg (link anklicken)
 
____________________
*schnaaaaaaaaarch*



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2006 um 17:14 Uhr:
Der Panamera ist ja sicher,kommt 09/10.Da kommt wohl noch was,
Gruss, Jan



Beiträge: 101
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2006 um 17:19 Uhr:
ist doch aber die vierte bau reihe: 911, cayenne, boxster/cayman, panamera
 
____________________
*schnaaaaaaaaarch*



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2006 um 18:26 Uhr:
Habe mich verzählt,sorry.



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2006 um 18:54 Uhr:
Mann, Mann, Mann. Alle machen jetzt das Konzept irgendwie nach...
http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=12010
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4085150 - 22 queries