deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 959 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gepäckträger wieder UNDICHT ;))))

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 4.8.2006 um 20:06 Uhr:
Ich könnte mich wirklich kaputt lachen, wenn das nicht so weh täte (das Kaputtlachen meine ich )...

Als ich heute morgen meinen Koffer auf den Gepäckträger hievte um mich auf die Fahrt nach Hamburg vorzubereiten, fiel mein Blick auf das neulich bereits einmal ausgetauschte Bremslicht im Heckgepäckträger. WIEDER KONDENSWASSER! (dabei hat er in den letzten Tagen kaum Regen abbekommen... er stand dann meistens in der Garage)

Auf der Fahrt zur Autobahn beim SC angehalten und das Problem vorgezeigt , die haben nicht schlecht gestaunt. Also wird WIEDER ein neues Licht bestellt. Den Gespäckträger habe ich ja noch nicht lange, da schaffe ich bis zum Ende der Garantie bestimmt noch 6 Stück . Kein Wunder, dass Smart keinen Gewinn mit dem Roady gemacht hat, wenn man alles mehrfach neu einbauen muss.

Naja... wenigstens ist SMART konsequent... selbst im Zubehör steht das Wasser *lol*.
Seltsam ist nur, dass tatsächlich der Koffer absolut dicht ist, getestet im mehrfachen Wolkenbruch unterwegs.

Wenn sich meine Probleme bei diesem Wagen nur auf die Undichtigkeit und den Spoiler beschränken, dann soll es mir Recht sein... solange die Technik einwandfrei bleibt

[Editiert am 4/8/2006 von super_tina]
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2006 um 20:58 Uhr:
meine Gepäckträgerlampe ist auch undicht. Da ich sie aber nicht habe anschließen lassen, und i.d.R. ohne den Träger fahre, ists mir grad egal...
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2006 um 23:47 Uhr:
hi tina,

das problem hatte ich auch.
das smart center kevelaer (du hast es ja kennengelernt ) hat es aber dicht bekommen
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.8.2006 um 00:21 Uhr:
@Mario:

Wie lange ist er denn bei dir schon dicht? Auf lange Zeit gesehen wird man nämlich immer Kondenswasser da drin haben, wenn man nicht an der Konstruktion was ändert.
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2006 um 07:44 Uhr:
Zitat:
@Mario:

Wie lange ist er denn bei dir schon dicht? Auf lange Zeit gesehen wird man nämlich immer Kondenswasser da drin haben, wenn man nicht an der Konstruktion was ändert.

bei mir ist es jetzt schon ziemlich genau ein jahr dicht.
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.8.2006 um 10:09 Uhr:
Wow! Ich glaube, da komme ich mal zu 'nem Kurzurlaub zu euch.
 
____________________



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2006 um 10:57 Uhr:
;-)

hab die Lampe zerlegt und alles dick nach dem Trocknen mit Vaseline (vom Bund) eingeschmiert.. so sass es beim wieder einbauen überall rausquillt, dann das übrige abgewischt.. beim waschen wird dann das restliche was noch in den Fugen zu sehen ist rausgewaschen und sowieso poliert.. das wird einmal im Jahr (Herbst) gemacht und fertig is.

Das kann ich aber von technisch unbegabten Leuten, die nur rummeckern und sich nicht selber über das Problem Gedanken machen nicht verlangen...

Sorry, wollt ich einfach mal loswerden

;-) Harald



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2006 um 13:11 Uhr:
die Lampe lässt sich wirklich leicht rausnehmen und selbst mit irgendwas absichten, wie Harald beschreibt.
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2006 um 14:14 Uhr:
ich hatte sie entfernt, als mein Träger zum Pulverbeschichten ging.

Herausnehmen, um das zu tun, was Harald oben beschreibt

Mir ists aber ja wurstkäseegal. Soll doch Wasser drinstehen, pah!
 
____________________



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2006 um 14:17 Uhr:
... ich habe den Leuchtenträger ausgebaut um dahinter zu gucken und om evtl. eingetretenes Wasser abzuwischen, auch als ich die Dichtungen mit der Vaseline eingestrichen hab ist es mit ohne Leuchtenträger besser ... (Döner bitte mit ohne scharf)

dann wieder eingebaut...

:-) schönes WE !!!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 6.8.2006 um 09:33 Uhr:
Zitat:
Das kann ich aber von technisch unbegabten Leuten, die nur rummeckern und sich nicht selber über das Problem Gedanken machen nicht verlangen...

Sorry, wollt ich einfach mal loswerden
Meinst du damit etwa mich? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, warum du mir das sagen solltest... und nett liest es sich auch nicht gerade...

Ich habe Garantie auf das Teil und kann erwarten, dass ich etwas korrigiert bekomme, was ich teuer bezahlt habe und zwar OHNE dass ich selber daran rumpokeln muss! Eigentlich müßte ich sogar erwarten können, dass ich einen einwandfreien Gepäckträger kaufe.

Ich bin zwar bereit, das Ganze mit Humor zu nehmen, aber ich bin nicht bereit, die Arbeit des Zulieferers bzw. des SC zu übernehmen. DIE werden nämlich dafür bezahlt Und solange werden sie immer wieder das Teil austauschen und mir im Austausch für MEINE MÜHE meinen Wagen innen und außen waschen und polieren.

[Editiert am 6/8/2006 von super_tina]
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2006 um 00:06 Uhr:
Habe dasselbe Problem.
Dritte Lampe, immer wieder Kondenswasser und Ausfall einzelner Leuchtpunkte.
Mittlerweile ist es mir fast schon egal.
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2006 um 00:16 Uhr:
Na, nicht aufgeben.....oder seid ihr schon beschwerderesistent....
Die Dinger wurden doch teuer bezahlt!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.8.2006 um 22:20 Uhr:
Zitat:
Na, nicht aufgeben.....oder seid ihr schon beschwerderesistent....
Die Dinger wurden doch teuer bezahlt!

So sehe ich das auch, Thorben! Warum sollte ich etwas Schadhaftes akzeptieren? Ich lasse sie immer wieder ein neues Licht einbauen... und wenn ich den Hersteller damit nur ärgere. Kondenswasser ist ganz sicher nicht gesund für die Elektriktrik...

Ich werden das SC aber jetzt bitten, mir das obere Bremslicht zusätzlich wieder aktiv zu schalten (wenn der Spoiler wieder ausgetauscht wird). Er liegt schon auf Lager für mich.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2006 um 00:26 Uhr:
Das darfste aber so nicht fahren...
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2006 um 01:17 Uhr:
Zitat:
Das darfste aber so nicht fahren...


Ach nee, komisch bei der Harztour war einer bei mit Kennzeichen HE-FE... und bei dem war vom SC aus auch beides freigeschaltet, er hat sozusagen 4 Bremslichter gehabt und auch noch nie mit grünweiss Ärger bekommen. Ich werd wenn wir zum Kap fahren auch alle 4 an haben, da ich ja nur für die Tour mit Gepäckträger fahr und die obere dann eh mit dem Koffer verdeckt wird.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2006 um 07:01 Uhr:
Zitat:
Das darfste aber so nicht fahren...


doch...darf man
habs mir von der dekra absegnen lassen. der prüfer meinte das es nicht schaden kann wenn man so noch besser gesehen wird beim bremsen
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2006 um 10:10 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Das darfste aber so nicht fahren...


doch...darf man
habs mir von der dekra absegnen lassen. der prüfer meinte das es nicht schaden kann wenn man so noch besser gesehen wird beim bremsen

Haste da was schriftlich, so für grünweiss und kannst es mir auch senden, denn ich hab vor Nordkap noch Tüv und würd denn mit montiertem Gepäckträger und allen Leuchten hin und wenn sie was sagen ihnen das dann vorlegen.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2462330 - 22 queries