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Autor: Betreff: SB2-Ansaugrohr



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 14:33 Uhr:
Ich habe heute das SB2-Rohr verbaut!

Man, ist das ne Frickelei. Wer nicht gerne am Auto bastelt und keine Geduld hat, sollte es besser sein lassen, oder machen lassen.
Das 74kW-Rohr habe ich im SC Aschaffenburg für 73,66 ¤ bekommen. Herr Ott dort war sogar so hilfsbereit, und hat noch mal schnell im Computer den Original-Einbau nachgeschaut, um mir mit Tipps zu helfen. Prima Service!

Das Rohr nennt sich Luftleitung und hat die Nummer: 0019609 V001 0000 00

Insgesamt habe ich ca. 2 Stunden für den Wechsel benötigt. Ich habe aber auch immer wieder geschrieben und Fotos gemacht, um eine Anleitung für die Infosammlung erstellen zu können.

Meine subjektiven Empfindungen beim Fahren:

- Der Schaltvorgang insgesamt (ob Automatisch oder per Hand) fühlt sich runder und flüssiger an - nicht schneller!
- Nach dem Schaltvorgang hat der Turbo etwas schneller wieder Leistung. Aber wirklich nur minimal!

Fazit:
Für mich hat es sich gelohnt, da ich schon ne Menge im Tuningbereich getan habe und gerne am Roadster bastele. Außerdem handelt es sich hier ja um keine Rieseninvestition. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber für einen bereits softwaregetunten Roadster ist es sicherlich ein i-Tüpfelchen, um den Roadster technisch zu perfektionieren. Wer überhaupt nicht an der technische Modifizierung seines Roadsters arbeitet und kein Tuning drauf hat, sollte die Finger davon lassen - es wird sich für ihn nicht lohnen!

PS:
Ich fahre übrigens mit KN-Luftfilter, CS-Softwaretuning und CS-Sportauspuff. Ich konnte bisher keine Probleme mit einem schwankenden Ladedruck, oder andere bereits beschriebene Problemchen bei mir feststellen!
 
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http://www.sacki-online.de



Beiträge: 199
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 14:38 Uhr:
Wäre ja auch schlimm wenn DEIN Ladedruck schwanken würde

Danke für den ausführlichen Bericht.... und noch viel Spass mit Deinem I-Tüpfelchen

Katrin
 
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Grüße aus dem Frankenland..

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P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"

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Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 14:41 Uhr:
Hast Du aber schnell nachgezogen Sacki na dann kann der Bericht mit Deinen und meinen Fotos ja abgetippt werden
Was macht Dein Vögelchen, ist Deine Singdrossel auch verstummt?
 
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http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 14:57 Uhr:
Zitat:
Hast Du aber schnell nachgezogen Sacki

War eigentlich ein zeitlicher Zufall und bei mir schon länger geplant!

Zitat:
Was macht Dein Vögelchen, ist Deine Singdrossel auch verstummt?

Das hab ich im Bericht vergessen. Das Vögelchen gibt es nun nicht mehr!
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 15:08 Uhr:
Das Vögelchen ist noch da- aber irgendwo weit weg...

 
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Beiträge: 35
Registriert: 2.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2006 um 19:09 Uhr:
hat den schon mal einer das teil von berlin-tuning http://www.berlin-tuning.com/powerrohr-smart-p-594.html verbaut?
bringt das denn jetzt wirklich mehr als ein sb2 rohr oder alles nur show?
der preisunterschied ist ja nicht ganz ohne, zumal das tuning-teil wohl nicht so einfach eingetragen werden wird.
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2006 um 20:48 Uhr:
Guck mal auf den Querschnittsvergleich...
In einem Rohr die Dichtung drin- im anderen nicht.

( Das "große" Rohr muss auf den Anschluss vom Turbo passen- und der ist wieder genau so groß, wie die Öffnung beim originalen Rohr mit Dichtung.)

Augenwischerei ist das, sowas hält mich davon ab in solchen Läden zu kaufen.
 
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