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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Pfeifgeräusche bei hohen Drehzahlen



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2006 um 21:17 Uhr:
Servus Leute.

Hab an meinem Brabus folgendes Problem.
bis zum 4. Gang und hohen Drehzahlen (4500+) hört man aus dem Motorraum irgendwelche Pfeifgeräusche, ungefähr so wie wenn eine Pumpe trocken laufen würde.
Das Geräusch hör ich seit 2 Wochen erst, seit das Teil beim kleinen Kundendienst war. Das die Bremsbeläge quietschen seit dem Termin ist erstmal nebensache *gg*

Also, hatte schonmal jemand solche Geräusche? (NEIN, es ist nicht dieses Ventil das zwitschert... Bei mir zwitschert irgendwie sowieso nix, normal beim Brabus??)
Könnts eventuell der Turbo sein der sich verabschiedet?
Vom Fahren her merkt man keinen Nachteil, Temperaturen sind auch alle I.O.

Bis dann...
Gruß Tobi
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2006 um 23:14 Uhr:
Hi,

das gleiche Geräusch habe ich auch. Es hört sich an wie ein TDI von
VW: Das Pfeifen steigt proportional zu dem vom Turbo erzeugten Druck
an. Mittlerweile steht fest, dass der Turbo getauscht werden muss.

Interessanterweise habe ich dieses Geräusch auch seit dem letzten
Kundendienst ... Ein Kulanzantrag ist gestellt. Ich hoffe, dass er zu
meinen Gunsten beantwortet wird.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 16:46 Uhr:
Habe auch das Pfeifen bei Ladedruck (74kw 23.000km). Es hängt auch ein bißchen Öl am Turbo.
Mag wer Ferndiagnose spielen bevor ich mich von der Werkstatt abzocken lasse?

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 17:40 Uhr:
mein Turbo pfeift nun seit mehr als einem Jahr. Der wird getauscht wenn er nicht mehr funktioniert. Bisher baut er mehr Druck auf als die Regelung verkraftet.

Ein Pfleifen bei höheren Drehzahlen hatte ich auch aber es waren Löscher im LLK. Der hatte sich an seiner Befestigung, unten, durch gescheuert.



Nun habe ich es provisorisch mit Sikaflex verstopft aber mir dann doch einen anderen Verbaut.
Ich denke nicht das das hält. So kannst Du aber erkennen was ich meine.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 17:45 Uhr:
Das mit dem Durchscheuern beim LLK hab ich nun schon öfters gehört, scheint auch eine
von vielen Roadsterkrankheiten zu sein
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 17:48 Uhr:
sehe ich ein wenig anders. Ich kenne diese Problem nur von denen die an der LL-Rohren mal was gemacht haben und nicht wussten wie man sie wieder richtig einbaut.
(ich bin auch einer von denen )

Normalerweise passiert da nichts.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 18:32 Uhr:
Der WLLK sollte nicht durchscheuern, oder? Welche Halterung scheuert denn da, die vom Lüfter?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 19:34 Uhr:
Wieviel ist davon schon bekannt mit diesen Problemen ??
 
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Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 20:06 Uhr:
Also ich meine mich zu erinnern, dass es im Smart-Forum.de schon einige Berichte von durchgescheuerten LLks gab. Aber über die Ursachen weiß ich nichts.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2010 um 09:20 Uhr:
Ja um das Geräusch etwas näher zu bringen wie hört sich das genau an.

Wie wenn was undicht ist oder wie wen ein langes Saugen zu hören ist ??
 
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Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2010 um 09:29 Uhr:
So als ob Druck entweicht. Könnte vielleicht einer der Schläuche von Turbo zu LLK zu Drosselklappe sein. Aber bei Last werden noch 1,5 bar angezeigt.


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