deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 814 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ..Tridion angesäbelt.... sch.. Laster



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2006 um 19:43 Uhr:
Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt. Heute bei der Heimfahrt hat mich ein Sattelschlepper übersehen. Der wollte auf die linke Spur, da war aber ich !!! Vollbremsung auf der A73 meinerseits. Trotzdem, der Aufleger hat den Roady noch erwischt und die Tridionzelle angesäbelt. Leider ist der Laster weitergefahren.... und ich hatte mir sein Kennzeichnen im Brems-und Schleuderstress nicht mehr merken können.
Glück im Unglück.... der Fahrzeug hinter mir konnte grade noch ausweichen, weil ein anderer Platz gemacht hatte und die Flucht auf den Seitenstreifen angetreten ist.... Ein netter Mitmensch fuhr dem Laster hinterher und kam dann mit der Nummer wieder....die "Grünen" haben dann den Halter ausfindig gemacht, der mich vor 30 Minuten anrief, sich ordentlich entschuldigte und mir seine Versicherungsnummer gegeben hat. Pffffh, .....

Bei mir ist noch alles dran, nur, ... kann man so ne kaputten Zelle reparieren oder muss ich ein Schlachtfest veranstalten ??? Da werde ich morgen wohl mal beim SC vorbeirollen müssen.

Wenns putte Auto interessiert... den Link hier unten anklicken...

Woodstock, der jetzt ne Kerze anzünden geht.....





[Editiert am 18/7/2006 von woodstock]
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.7.2006 um 20:04 Uhr:
Au weia, ich würd auch sagen Totalschaden. MDC hate mal einen kleineren Schaden an seiner Tridion, weil ihm bei unserer Tour ein Tor vom Wind reingeknallt ist. Ließ sich grad noch reparieren.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2006 um 20:05 Uhr:
Hi,

die Bilder sehen ja nicht so gut aus, .... aber zum GLÜCK hat Du ja den Gegner.

Ich drücke dir alle Daumen!

Ich hatte so ein Pech mal mit meinem Golf GTI, aber das hatte man in der Werkstadt hin bekommen.

Gruß Peter
 
____________________

red scorpion





Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 06:50 Uhr:
und DAS hat der nicht gemerkt? Der LKW Fahrer?
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2006 um 07:40 Uhr:
autsch das sieht richtig bös aus. Hier wird wohl nicht nur die Tridion verzogen sein. Mein Beileid aber gut das dir nichts passiert ist

Sieht nach Schlachtfest aus

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 07:48 Uhr:
Ein Fall für den gelben Sack !

Tut mir Leid.
Ich hoffe, der LKW- Fahrer kriegt richtig einen verbraten.
So etwas kann ja passieren, aber einfach abzuhauen.....
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 07:54 Uhr:
den gelben Sack hätte ich dann gerne

L.G.
Berni


Zitat:
Ein Fall für den gelben Sack !

Tut mir Leid.
Ich hoffe, der LKW- Fahrer kriegt richtig einen verbraten.
So etwas kann ja passieren, aber einfach abzuhauen.....
 
____________________
s>



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 08:00 Uhr:
Ich auch !



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 08:20 Uhr:
Das sieht wirklich übel aus. Zum Glück ist dir nichts passiert und die Versicherung des Unfallgegners hast du ja auch.
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2006 um 09:03 Uhr:
Hallo Woodstock


schade um deinen Roady mein Beileid
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2006 um 10:11 Uhr:
hallo woodstock


mein beileid,aber vielleichtist ja doch noch was zu reparieren. erst mal nicht so schwarz sehen.
ich drück dir auf jeden fall die daumen..
ach ja und noch eins, wenn man als fahrer eines sattelschleppers einen roadie mal ebend mitnimmt, das ist wie ein fliegenschiss auf der windschutzscheibe.das merkste überhaupt nicht.
ich will den fahrer nicht in schutz nehmen, aber ich hab selbst einmal solche dinger gefahren, da merkste gar nichts drinne, es sei denn du überschlägst dich.

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2006 um 10:45 Uhr:
Sieht ja aus, als hätt da jemand mit
einem überdimensionalen Büchsenöffner dran gewerkt.
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 12:49 Uhr:
Uhaa, ich finde das sieht nicht gut aus!

Mein Beleid... ich hoffe du findest würdigen Ersatz!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 14:10 Uhr:
Ach das geht wieder weg.....einfach einen Hammer etwas Spachtelmasse und einen Lakierer und fertig ist es ........sieht schlimmer aus als es ist.........Immer diese Panik mache........so sah meine auch aus als mir einer rein ist und Unfallflucht gemacht hatte und es ging wieder in Ordnung..................Einfach mal nihct nach Smart sondern zu einem der von Karosseriebau Ahnung hat und fragen.............Rep. Werkstatt bleibt dir überlassen....


Gruss der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2006 um 15:38 Uhr:
Ich habe heute bei einem Telefonat mit meinem SC diesen Unfall und Zustand der Tridion erwähnt und da wurde mir gesagt, dass das ein Totalschaden sei. Schließlich soll die Tridion ja auch bei einem weiteren Unfall (der ja passieren könnte) noch Sicherheit bieten. Ob sie das in repariertem Zustand wohl noch kann???
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 16:15 Uhr:
Hallo Zersammen,

erstmal herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Ich war heute in zwei SCs und beide waren der Meinung, dass man das reparieren kann. Der eine Meister meinte aber, dass man die Versiegelung trotz aller Sorgfallt nie mehr so hin bekommt, wie das Werk. Irgendwie logisch, die schneiden den oberen, kaputten Teil der Tridion aus und setzen ein neues Teil ein... eine saubere Versiegelung von Innen geht da ja nicht..
Die Sachverständige, der meinen Roadie heute Mittag begutachtet hat, hält sich noch bedeckt...
Wenn wir (bis zum WE) das Gutachten haben, werden der SC- Meister und ich mal rechnen... und ggf. nach einem neuen Gebrauchten Ausschau halten... den putten Roadie wird er dann in Zahlung nehmen... Klingt ja schon mal nicht schlecht...oder?
Bin heute gleich mal über seinen Hof geschlichen... da stehen vier Brabus rum, schon lauter Spinnweben sind drauf... nur der Preis !! Der Günstigste liegt bein 18200 (und der ganz Schwarze bei 18900)....
aber...wenns nach meiner besseren Hälfte geht, dann solls ein ForFour werden.. O- Ton, "den sieht man wenigstens..".. Jedoch, ..was soll mein Weib dann mit einem ständig heulenden und depressiven Mann...... also, erstmal das Gutachten abwarten und dann weiterträumen..

Ach ja, die andere Alternative ist, dass ich den zerknitterten Roady mal hier anbiete (aber nicht in Teilen, bin ja kein Metzger). Zu Info... er hat noch keine 12000 km runter

Meld mich wieder, wenns ernst wird...

So long, der Woodstock

[Editiert am 19/7/2006 von woodstock]
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 09:38 Uhr:
Hallo Woodstock,
schau mal hier..... , könnte das nicht etwas für dich sein

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=15680


Viele Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 20:33 Uhr:
Hallo bernihexe,

johh, danke, ..hab ich schon gelesen. Sobald ich weiss was mit meinem Roady Sache ist, mail ich den Kollegen mal an..
Mal sehn, ob morgen das Gutachten in der Post ist..

Woodstock
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 7.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 22:14 Uhr:
Wie wir ja wissen besteht das Tridion aus höherfestem Stahl. Mindestzugfestigkeit dürfte so zw. 300 - 400 N/mm2 liegen. Jemand ne Ahnung wie es da mit der Schweißbarkeit aussieht? Ich wär halt bei so sicherheitsrelevanten Teilen sehr vorsichtig.

Lingi



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2006 um 12:44 Uhr:
Hallo Lingi5050,

das mit dem schweissen gefällt mir auch nicht. Aber nach Smartrichtlinien kann man die Tridion schweissen. Mir wäre auch lieber, die tauschen den Tridion komplett aus, aber die Versicherung wirds wohl nicht zahlen.

Thats Life

Woodstock
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2006 um 12:55 Uhr:
Und??

Gutachten schon da??

*garnichtneugierigichbin*
 
____________________



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2006 um 14:17 Uhr:
Gutachten noch nix da, hoffen das gelber Mann morgen Mittag dicken Brief dabei hat..

Woodstock
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2006 um 15:16 Uhr:
@Woodstock

Weißt Du wie man die Schweißfähigkeit des Tridions bei Smart begutachtet hat ?
Das mit dem Schweißen ist so'ne Sache. Weiß jemand ob es sich beim Tridion handelt um mikrolegiertes oder um Zweiphasen-Stahl ? Möglicherweise bedarf die Reparatur einer Wärmebehandlung wärend des Schweißens. Wenn die Wärmebehandlung unsachgemäß durchgeführt wird, kann die Reparatur brüchig werden - was man oberflächlich nicht einmal erkennen kann. Es wäre das Beste wenn der Schweißer eine Probereparatur machen würde an einem Stück Material mit der gleichen Beschaffenheit als beim Tridion. Dieses Teststück könnte benutzt werden zur Prüfung der Biegefähigkeit und der Zugfestigkeit. Ein in der Sache erfahrener Schweißer kann das richtig beurteilen. Eine Röntgenaufnahme der Reparatur ist nicht unbedingt notwendig, weil man darauf ohnehin nicht genügend beurteilen kann in wie fern die Stelle den Anforderungen genügt, obwohl es natürlich immer gut ist zu wissen daß die Schweißnaht keine Wurzelfehler oder Gaseinschlüsse enthält, die zu beanstanden wären.
 
____________________



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2006 um 21:11 Uhr:
Hallo gcrapels ,

danke für die TIPs zum Thema " schweißen". Das Gutachten ist heute einegtroffen und da steht, dass für das Schweißen der Zelle 555 Euro veranschlagt werden (+ 99 Euro für das zu ersetzende Teil am Tridion). Ingesamt kommt der Gutachter auf etwa 4200 Euro. Nächste Woche werde ich das Gutachten mit dem SC Meister durchgehen.
Ich selbst will das Auto auf keinen Fall behalten ( die Tridion ist die Sicherheitszelle, da mach ich keine Experimente). Den Wiederbeschaffungspreis hat der Gutachter mit 13100 Euro angegeben. Wenn ich die 4200 abziehe + - 600 Wertminderung komme ich auf 8300 Euro. Dafür würde ich den Roady dann auch hergeben. Mal sehen, was das SC dazu sagt.....

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

Woodstock
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2006 um 23:55 Uhr:
Das Auto würde ich auch nicht behalten wollen.
Nicht mit dem Knick.

 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2006 um 08:27 Uhr:
Reparaturdauer? der Nutzungsausfall kommt noch hinzu! Hatte mit mehr gerechnet. Wurde der Roady auch vermessen? Achse + Lenkung etc. ?

Gruss
 
____________________
s>



Beiträge: 41
Registriert: 14.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 09:15 Uhr:
also zum thema neuer roadster.wenn du einen gebrauchten suchst und den weg nach frankfurt/main mal in kauf nehmen willst kann ich dir nur raten mal bei mercedes vorbeizufahren.habe meinen dort gekauft und bin echt begeistert.es stehen immer um die 20 stück auf dem hof,coupes,roadster und auch brabus.ausserdem etliche for for für deine frau.hier noch den link.
alles gute und bald wieder gute fahrt

http://www.mein-mercedes-benz.de/content/germany/retailer-6/niederlassung_f
rankfurt/de/home/passenger_cars/home/used_cars/our_team.location__5720.html


hier noch ein händler in rodgau

http://www.delalic-kiefer.de/
 
____________________



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 15:40 Uhr:
Hallo Bernihexe,

Fahrzeug wird noch vermessen. Fahrwerk und Achsen sind aber mit ziemlicher Sicherheit o.k.

Hallo Schattenmann,

danke für den TiPP. Ich werde mal Frankfurt besuchen, falls das Angebot meines Nürnberger Mercedes Händler deutlich schlechter ausfällt.

Woodstock
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 16:22 Uhr:
aber frag besser dort nach, ob die Autos was mit dem SC Frankfurt zu tun haben

Nicht dass Du da eine zurückgegebene Zitrone erwischst
 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 14.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 20:27 Uhr:
ist das sc in frankfurt nicht gut???? hab demnächst inspektion und bin schon am überlegen ob ichs ins sc bringe oder zu atu
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4099951 - 22 queries