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Autor: Betreff: Ölverlust -Turbo?



Beiträge: 69
Registriert: 11.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2006 um 21:18 Uhr:
Hallo Leuts... bin auch mal wieder hier.. leider mit schlechten Neuigkeiten.
Gestern haben wir am Turbolader Öl entdeckt... sind schon ein paar Tropfen gewesen... habens jetzt erstmal abgewischt und beobachten es.
Hatte das schon mal jemand? Wir sich der Turbo nun bald verabschieden? oder ist kanns auch sein, daß nur ein Schlauch porös ist oder ne Dichtung ? Hab jetzt 35.000 km drauf und bisher eigentlich nie Probleme gehabt mim Motor.

LG
SHE-RA

[Editiert am 2/7/2006 von SHE-RA]

[Editiert am 6/7/2006 von SHE-RA]

[Editiert am 6/7/2006 von SHE-RA]
 
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PRINCESS OF POWER



Beiträge: 174
Registriert: 22.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2006 um 09:24 Uhr:
wenn das links an der ansaugseite des turboladers ist ,kann es sein das nur die schlelle sich etwas gelöst hat einfach nachziehen hatte ich auch schon mal....
 
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Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2006 um 17:03 Uhr:
Also bei mir wurde beim letzten Kundendienst auch etwas Öl am Turbo entdeckt, der Service Mitarbeiter hat es aber nicht als kritisch eingestuft. "Sollte beobachtet" und wenn es mehr wird ggf. Repariert werden..........Bloß was genau dann repariert werden soll habe ich dummerweise nicht gefragt.

Gibt es da eine Dichtung etc. ???

[Editiert am 3/7/2006 von schumi64]
 
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Beiträge: 69
Registriert: 11.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2006 um 21:45 Uhr:
Danke schon mal für die kleine Hilfe.

Werde mich morgen gleich nochmal unter das Goldstück begeben und nachschauen. Hoffentlich ist es nur ne Schelle locker. Mein Dad meinte sowas auch schon oder halt ein Schlauch porös. Hmmm... bitte alles nur nicht der Turbo...

Vielleicht is ja noch jemand, der das Problem auch kennt??? Bitte melden, dank Euch.

LG
 
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PRINCESS OF POWER



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2006 um 21:48 Uhr:
wow wow wow

hast du gerade gesagt, du willst dich selbst drunter legen?? entlich mal nich ne frau die sagt mach mal hier; mach mal da!!!!



Beiträge: 69
Registriert: 11.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2006 um 22:13 Uhr:
klar... selbst ist die Frau... an mein Auto lass ich nur wenige dran... und wenn dann nur unter Aufsicht bin da ein sehr aufmerksamer Beobachter ! Und wehe es gibt nen Kratzer irgendwo... *crashboombang*
und außerdem können zarte dünne Frauenhände eher mal ne Nuss, die von der Ratsche abfällt ausm Motorraum fischen wie große grobe Männerpranken ich sprech da aus Erfahrung
 
____________________


PRINCESS OF POWER



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2006 um 22:20 Uhr:
Zitat:
und außerdem können zarte dünne Frauenhände eher mal ne Nuss, die von der Ratsche abfällt ausm Motorraum fischen wie große grobe Männerpranken ich sprech da aus Erfahrung

....perfekt wärs wenn deine Finger noch magnetisch wären (heirat erwünscht)



Gruß
Guido (chifre:0815/xx2/src)
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 69
Registriert: 11.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2006 um 22:30 Uhr:
*lach*
naja so ausgeprägt sind meine POWERkräfte noch nicht aber vielleicht frag ich HE-MAN nochmal um Rat, vielleicht klappts ja irgendwann

oder ich lasse mein kluges Frauenhirn mal rumspinnen und werde mir beim nächsten Fingernageltuning einfach einen Magneten unters Gel einhärten wie wäre das!?? Dann müßte nur noch jemand sein Werkzeug zum testen zur Verfügung stellen

LG
SHE-RA und guts nächtle...


Bitte mein Turboproblem nicht aus den Augen verlieren!! Wäre echt supi, wenns noch jemand gibt, mit dem selben Problem. Ich werde berichten, wenn ich drunter gelegen habe.
 
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PRINCESS OF POWER



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2006 um 22:42 Uhr:
Zitat:
Dann müßte nur noch jemand sein Werkzeug zum testen zur Verfügung stellen

...hier !! *fingerschnipp* hier !!


P.S.: Gibts Bilder vom T-Lader bzw. vom Ölsabber ?? Ich denke das es nur ein Dichtring der Ölleitung ist. Wenns schlimmer wird,sofort Werkstatt....sonst Lader tot....!!! *ruckzuckdasgeht*
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2006 um 23:17 Uhr:
Zitat:
...
Wäre echt supi, wenns noch jemand gibt, mit dem selben Problem.
...

Ob derjenige das auch "supi" finden würde?

 
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Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2006 um 00:02 Uhr:
wie Stefan schon sagte entweder an der Saugseite der Saugschaluch na der Schelle undicht oder eine Ölleitung.Die Gewindestücke rosten sehr gerne.Wenn ich sehe wie meins aussieht ,ich glaub nicht das ich das nochmal mit einem Sechskant loskrieg.
Muss ich aber wenn der größere Turbo reinkommt,naja ansonsten WD-40,Brenner un Gripzange .

gruß tommy
 
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Beiträge: 69
Registriert: 11.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2006 um 16:52 Uhr:
Da bin ich wieder ... mit Bildern vom Desaster?!

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=4247&thumbnail


wir haben den Plastikschlauch (Ansaugschlauch?) runtergemacht und an der Dichtung bzw. Schelle vorher hing schon das Öl dran. Haben jetzt mal alles gereinigt und die Schellen alle festgezogen. Mal weiter beobachten. Aber was meint ihr, ist das da am Wastegate oder wo kommt das Öl her?!

LG SHE-RA
 
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PRINCESS OF POWER



Beiträge: 69
Registriert: 11.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2006 um 16:54 Uhr:
Hier noch ein Bild vom ersten Anschauzustand!!!! Man konnte das Öl richtig von der Schelle wischen.

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=4246&thumbnail



 
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PRINCESS OF POWER

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2006 um 17:20 Uhr:
Das ist nicht der Turbo auf dem Bild...

Das ist die Drosselklappe...


Guckst Du:
Reinigungsbilder

Das Öl an der Stelle am Ansaugrohr kann von der Motorentlüftung her kommen- das ist der Schlauch der von der Drosselklappe (mittig) nach hinten weg geht- der mit dieser kleinen Verdickung dran...
Oder ses kommt wie bei mir damals aus Richtung Ladeluftkühler.
Haste mal zuviel Öl in den Motor eingefüllt?
 
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Beiträge: 69
Registriert: 11.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2006 um 22:37 Uhr:
Ja ich weiß, daß das nicht der Turbo ist.

Gereinigt hatten wir das Rohr auch gleich.
Die Schlauchschellen zwischen Turbo, Ladeluftkühler und Zylinderkopf waren nicht mehr richtig fest. Haben sie über eine halbe Umdrehung nachgezogen. Es scheint jetzt, als wäre alles dicht!! Abwarten und hoffen. Anfangs sah es halt so aus, daß was schlimmeres ist, denn an den Ölleitungen hatte sich das heruntergelaufene Öl gesammelt, so daß man auch auf undichte Ölleitungsanschlüsse hätte tippen können. Der Ölnebel hatte sich von oben bis zum Getriebe verteilt.

Dank für all die Tips.

LG
SHE-RA
 
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PRINCESS OF POWER


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