Wildthing
Beiträge: 73 Registriert: 27.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 26.5.2006 um 11:46 Uhr: |
Hallo miteinander.....
wie seid Ihr zufrieden mit dem "STC" Chiptuning bzw. wie sind eure Erfahrungen?!?.......http://www.stc-car-concept.de/
mille grazie für euer Feedback.... ____________________ Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing" |
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Lingi5050
Beiträge: 7 Registriert: 7.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 27.5.2006 um 12:53 Uhr: |
Hallo Wildthing,
ich hab seit ca. 2 Monaten das auf der Website nicht gelistete 74kw-File von STC drauf.
Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du einige Beiträge zum STC-Tuning finden, welche ich auch bestätigen kann.
Smilie schriebZitat: Jiep hatte die Möglichkeit es 2004 in Leonberg probe zu fahren und war recht angetan, auf dem Salzburgring warauch ein STC gechippter und der lief recht ordentlich!Durchzug ist i.O. alledings setzt der Turbo etwas früh und Brachial ein was beim warmfahren und in der Stadt recht gewöhnungsbedürftig ist.
Um den Turbo ein wenig zu entlasten, ist bei mir das 74kw Ansaugrohr verbaut.
Für STC habe ich mich entschieden, weil der Tuner bei mir in der Nähe ist und die Wendland-Jungs ihr Geschäft wohl verstehen.
Und ja, ich würd es sofort wieder tun.
Gruß
Jochen |
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RedBaron
Beiträge: 6 Registriert: 27.5.2006 Status: Offline |
erstellt am: 27.5.2006 um 20:10 Uhr: |
Hab das STC seit 2 Monaten und ca 3000 Kilomater drauf. Bin begeistert.
Über ebay für schlappe 169 Euro ( GA nochmals 100 Euro)
Der dreht von unten richtig schön hoch. Wenn man es drauf anlegt bist Du in den unteren Gängen nur noch am hochschalten.
Verbrauch ging unwesentlich nach oben. Man empfahl mir 100 Oktan zu fahren, da man bei hohen Temperaturen dadurch später in den Klopfsensor läuft. Nachdem ich nun verschiedendlich gelesen habe, dass das 100 Oktan der gleiche Sprit wie Super Plus sein soll, hab ich Esso Super+ getankt. Bei den aktuellen Temperaturen kein Problem mit Klopfsensor, allerdings ca. 0,5 Liter höherer Verbrauch. Werde nun öfters mal wechseln und dieses Phänomen beobachten. |
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Wildthing
Beiträge: 73 Registriert: 27.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 29.5.2006 um 10:28 Uhr: |
erstmal mille grazie für euer Feedback......nur weswegen hast Du die 74kw Variante gewählt anstatt die 81Kw Variante.....und gibt es verschiedene Ansaugrohre?!?......und ich tanke grundsätzlich Shell V-Power.....
ansonsten habt Ihr keine Probleme bezüglich "Turbo pumpen" und abregelung bei Vmax?!?......wie schnell seid Ihr mit dem Tuning?!? ____________________ Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing" |
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RedBaron
Beiträge: 6 Registriert: 27.5.2006 Status: Offline |
erstellt am: 29.5.2006 um 13:24 Uhr: |
Turbo pumpen nicht prüfbar, da noch keine Zusatzinstrumente ( vielleicht schlaf ich dadurch auch ruhiger, weil ich mir keine Sorgen mach)
Nach Abholung in Rottenburg auf der Autobahn Richtung Stuttgart, leichte Steigung im Winschatten von nem Benz knapp vor 200 nach Tacho.
Aber der fun kommt für mich auf der Landstrasse, wenn ich aus den Kurven rausbeschleunigen kann. |
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Lingi5050
Beiträge: 7 Registriert: 7.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 30.5.2006 um 00:15 Uhr: |
Ladedruckschwankungen gibts keine. Endgeschwindigkeit k. A., hab noch nicht ausgefahren. Lt. Gutachten 10 km/h mehr als Serie. Die letzten 2 Tankfüllungen waren 98roz und keinerlei Probleme. Hab bis dahin auch immer 100er getankt.
74kw desshalb, weil mir meine Kupplung auch was wert ist. 171Nm beim 81er ist mir zu heftig.
Über das 74kw Ansaugrohr (das sog. SB2-Rohr) informierst du dich am besten im anderen Forum. Da gibt es einen sehr langen Thread darüber.
Gruß
Jochen |
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Wildthing
Beiträge: 73 Registriert: 27.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 30.5.2006 um 12:05 Uhr: |
@lingi5050....
hast Du dir das SB2 Rohr auch bei "STC" einbauen lassen und was hat es gekostet?!?......wie verhält sich deine Kupplung jetzt.......sollte Sie schleifen.....einfach zeitlang Batterie abklemmen und sie wird wieder knochenhart..;-)....Gruss Wolfgang ____________________ Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing" |
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Lingi5050
Beiträge: 7 Registriert: 7.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 30.5.2006 um 18:40 Uhr: |
Die Kupplung ist schon ok (und bleibt es hoffentlich noch recht lang).
Das SB2-Rohr hat das sc eingebaut. Als er zum Assyst B dort war, hab ichs gleich mit beauftragt. Zu der Zeit hatte ich noch kein Tuning. Gefühlte Beschleunigung war mit dem neuen Rohr gleichmäßiger. Nach dem Tuning ist es beim Beschleunigen wie ohne SB2-Rohr. Man merkt wieder sehr deutlich, ab wann der Turbo arbeitet.
Preis für SB2-Rohr war ca. 60 ¤ netto. Einbau ca. 120 ¤. Find grad meine Rechnung nicht, aber das haut hin.
Gruß
Jochen |
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