deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 790 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Pott



Beiträge: 51
Registriert: 8.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2006 um 17:17 Uhr:
War heute mit dem Baby zum 5. Service und da teilen die mir mit, dass bei Brabus-Pötten ab sofort ein Schwingungsdämpfer nachgerüstet werden muss. Kosten für den Besitzer: 50 Euronen. Die Einbaukosten übernimmt das SC.
Auf meine Nachfrage, wieso ich diese Nachrüstung bezahlen soll, da wurde mir nur gesagt: "Das ist eben so!" und wenn ich es nicht machen lasse, dann habe ich keine Garantie wenn der Pott mal reißt oder so.
Eigentlich schon komisch.
 
____________________


Dem Dach-Lutz seiner: http://www.tgs-chemnitz.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2006 um 17:25 Uhr:
Die Dinger sollten für umsonst nachgerüstet werden!
Irgendwie mal bei ner Inspektion bevor der Auspuff abfällt...
Die Info ist überigens schon etwas älter, lass dir nix erzählen!

So jedenfalls eine interne Info bei SMART.



(Oder die haben eine 2te Generation Dämpfer rausgebracht)
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 8.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2006 um 17:27 Uhr:
Nächste Woche lass ich das machen, ma gucken ob ich was über die Version in Erfahrung bringen kann. Ein starkes Stück ist das aber trotzdem, finde ich jedenfalls.
 
____________________


Dem Dach-Lutz seiner: http://www.tgs-chemnitz.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2006 um 19:07 Uhr:
die können doch im Falle des Abrisses nicht sagen: du hast keinen Schwingungsdämpfer.
Woher soll man das wissen!? Ohne richtige "Rückrufaktion"?

Keine Ahnung ob der an meinem Auspuff dran ist!? Wie könnte ich das herausfinden?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2006 um 21:04 Uhr:
Auch an deinem Auspuff ist einer dran.
Bei der ersten version stimmte wohl das gewicht nict- so konnten trotzdem materialermüdende Schwingungen entstehen.
Das soll durch das veränderteGewicht vermieden werden.
Guck mal unters Auto (klar, hinten), auf der Seite wo das Abgas rauskommt sitzt oben auf dem Auspuff der Dämpfer.

 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 12:28 Uhr:
Hi,

soeben mit dem hiesigen Smart Center telefoniert. Aussage: Der Schwingungsdämpfer würde nachgerüstet, wenn störende Geräusche des Brabustopfes an das Ohr des Fahrers dringen. Gäbe es schon länger und wäre später (ab wann?) immer verbaut worden. Nur die ersten hätten den nocht nicht. Wäre aber keine Pflicht ihn nachzurüsten.
Auf meine Nachfrage, ob es sich nicht doch um eine Leben verlängernde Maßnahme für den BB-Topf handelt, wollte er sich schlau machen und fragte mich ob ich noch Garantie hätte, ansonsten wollte er nach Kulanz fragen. Wohl bemerkt: Ich habe (noch?) keinen Schaden an meinem Topf.

Also: Ich poste mal die Antwort.

Gruß
wallower

P.S.: Könnte trotzdem mal einer ein Bild machen, der so ein Ding hat?

[Editiert am 18/5/2006 von wallower]



Beiträge: 105
Registriert: 14.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 22:20 Uhr:
Den Schwingungdämpfer für den Brabustopf gibt es schon Ewigkeiten, und ist ein zwingendes muss bei dem Topf.
Da der Topf ein anderes Gewicht wie der Serientopf hat hat er auch ein anderes Schwingungverhalten und braucht daher den anderen Dämpfer.
Wenn die SC jetzt sagen der wäre neu, oder er würde nur verbaut wenn der Kunde störende Geräusche bemängelt oder sonstiges wirres zeugs erzählen sind sie auf dem Holzweg.
Fakt ist der Brabuspott braucht immer den Brabus- Schwingungsdämpfer.
Den Seriendämpfer zu verbauen ist genau so ungesund wie den Dämpfer ganz wegzulassen.
Wenn die Teilspezis im SC mal genau in ihren Teilekatalog schauen würden, wüsten sie das es den schon gibt seit dem der Pott zu haben ist.
Der Serien Dämpfer hat eine längliche Form und der Brabusdämpfer eher eine quadratische.

[Editiert am 18/5/2006 von trams]
 
____________________



Beiträge: 117
Registriert: 23.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 22:42 Uhr:
Hab das Teil noch nicht gesehen, bin mir aber sicher dass es sich hier um keinen Schwingungsdämpfer sondern um einen Schwingungstilger handelt.

Wollt ich nur mal so erwähnen. Habe noch nie ne Abgasanlage mit separatem Dämpfer gesehen.

Gruß

Poldi


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1501222 - 24 queries