deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 946 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nur Abholung: Normales Lederlenkrad und unbereifte Tracklines



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 17:52 Uhr:
Hallo!

Ich habe auch seit heute das Brabus-Lenkrad, von daher ist mein 2-Speichen-Lederlenkrad ohne Schaltwippen jetzt zu haben. Ich rechne ja nicht mit 1000en von Anfragen, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass die 45Kwler kein Leder am Lenkrad hatten, vielleicht interessiert es dann doch den einen oder anderen. Lenkrad ist nach fast 3 Jahren in Superzustand.

Ferner habe ich noch ein Satz Tracklines (nur Felgen) im Keller. Eine hintere Felge hat an einem Bordstein etwas Federn lassen müssen, die anderen zeigen normale Gebrauchsspuren ( 2 Jahre und ca.32000 gefahren). Ein Felgendoktor kann sicher die eine lädierte Felge für wenig Geld wieder auf Vordermann bringen.

Ich dachte so an 150 fürs Lenkrad und 200 für die Felgen. Nur leider bin ich faul und habe keine Kartons hier. Daher: nur Abholung! Das Lenkrad würde ich ohne hin nicht verschicken.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 17:55 Uhr:
stimm, mein Modell affection, der ja uaf dem 45er basiert, war ohne Lederlenkrad, warum ich dann auch noch das Sportpaket nachbestellte, was dann wiederum zu einer falschen Farbe führte, aber lassen wir das

So ein Leder am Lenkrad ist jedenfall Muss, finde ich, das Plastik ist ja grauslig
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 21:03 Uhr:
>> So ein Leder am Lenkrad ist jedenfall Muss,

Auf jeden Fall: Leder fühlt sich gut an, ist nicht so rutschig.

In Kürze wird aber der Leder-Schaltknauf gegen den Brabus ausgetauscht... Das gleiche Los wird auch dem Handbremshebel mit Armlehne widerfahren, denn ich brauch ja nicht mehr den Arm drauf zu legen, um schneller schalten zu können

Pata

[Editiert am 10/5/2006 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 17:48 Uhr:
Hi Pata,

kann ich die Lenkräder einfach so wechseln, oder ist da was zu beachten ?? Wo wohnst Du ??
Antwort bitte an supertomsauer@web.de
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 17:48 Uhr:
Gibts Fotos vom Lenkrad ?
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 17:50 Uhr:
was kostet das neu ?
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 20:35 Uhr:
Hallo braveheart1982!


Vorab: Du kannst in diesem Forum Deine eigenen Postings selbst editieren, wenn Du etwas vergessen hast, da musst du nicht jedes mal ein neues Posting dran hängen

Ich wohne in Frankfurt am Main.
Ich hab noch kein Foto vom Lenkrad (habe ich im Keller, kann ich morgen aber nachholen)
Was er neu kostet, kann ich Dir nicht sagen, denn es ist das Originallenkrad aller 60kWler, die kein Sportpaket hatten.

Zum Einbau: es ist sicherer, so ein sicherheitsrelevanter Teil im SC einbauen zu lassen. Dürfte zwischen 30 und 50 Euros kosten (aber frag lieber in einem SC).

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2006 um 15:26 Uhr:
hast du die felgen noch, und krieg ich die ins src?!?!?!
;o)



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2006 um 15:37 Uhr:
Ja, Felgen sind noch da.

Im SRC dürfte das kein Problem sein, wenn Du ohne Beifahrer kommst: 2 Felgen im Beifahrerfußraum, 2 hinten dürfte möglich sein... Aber vielleicht antwortet uns mal einer der ein SRC hat und schon mal Räder gefahren hat

Lenkrad ist auch noch da, übrigens.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2006 um 09:50 Uhr:
hast ne pm

aber,
ist die beschädigung der felge arg?
bzw. kann ich die auch ohne den felgendoktor benutzen? ) ...bin nämlich auch faul...



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2006 um 10:08 Uhr:
>> bzw. kann ich die auch ohne den felgendoktor benutzen? ) ...bin nämlich auch faul...

Fahren kannst Du auf jeden Fall damit. Man sieht die Schramme halt

Hast Antwort auf PM

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 16:25 Uhr:
Thread wieder hoch kram und frage stell...

Auszug aus der PM eines Interessenten mit dazugehöriger Antwort:

Zitat:
>> mit dem höhenunterschied meinte ich, ob der wagen dadurch tiefer liegt? Normalerweise sollte es ja nicht sein, aber bin da doch ein wenig skeptisch...


Also bemühen wir Adam Riese am Beispiel der Hinterachse. Runden wir ab, in dem wir die Umrechnung Zoll/cm mit 2,54 als richtig ansehen und diesen Umrechner zu Hilfe ziehen: http://www.autokiste.de/start.htm?site=/service/einheitenrechner.htm

Brabus hinten: 17 Zoll + 35er Reifen (gemeint sind da: 35 mm) ergibt einen Raddurchmesser von: 467 mm

Tracklines hinten: 15 Zoll + 50er Reifen ergibt einen Raddurchmesser von: 431 mm

Demnach dürfte das Fahrzeug _hinten_ schon etwa um 3 cm tiefer sein

Das erscheint mir aber ziemlich seltsam, ich stelle mal die Frage ins Forum.

Liege ich mit meinem Rechenbeispiel richtig, oder habe ich ein Denkfehler? Sonst: wer sein Brabus noch tieferlegen will, kauft Tracklines?

Wer hilft jemandem auf die Sprünge, der ein Mathe-Abitur (Baccalauréat Série C) und ein Jahr Mathe-Grande École (Math Sup) hinter sich hat???

Pa[...jaja, ist ewig her...]ta

[Editiert am 18/5/2006 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 16:36 Uhr:
Zitat:
Brabus hinten: 17 Zoll + 35er Reifen (gemeint sind da: 35 mm) ergibt einen Raddurchmesser von: 467 mm

Falsch! die 35 beziehen sich nicht auf eine Reifenflankenhöhe vom 35mm,
sondern auf 35% im Verhältnis zur Lauffläche.

Einfaches Beispiel: Reifenbreite 205 (mm), Flankenhöhe 45 (%),
also wie bei den serienmässigen Spikelines aus dem Sportpaket,
macht also eine Flankenhöhe von 92,25 cm.

Bei Deiner Brabusrechnung muss Du also 17" (x2,54cm) = 43,18 + 35% der Reifenbreite
(die ich jetzt nicht kenne) rechen und daraus den Umfang ermitteln. Denn der
darf sich nämlich trotz unterschiedlicher Felgengrösse nicht wesentlich verändern.
Also wirds auch nichts mit Tieferlegung durch Tracklines.

So müssts dann stimmen. Ist aber ohne Gewähr, ich nicht mal Abitur.


[Editiert am 18/5/2006 von jokkell100]
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 16:52 Uhr:
Hallo jokkell!


>> Falsch! die 35 beziehen sich nicht auf eine Reifenflankenhöhe vom 35mm,
sondern auf 35% im Verhältnis zur Lauffläche.

AAAAAAAAAAAAAAArgh! Ich wußte, da ist der Wurm irgendwo drin...

>> Einfaches Beispiel: Reifenbreite 205 (mm), Flankenhöhe 45 (%),
also wie bei den serienmässigen Spikelines aus dem Sportpaket,
macht also eine Flankenhöhe von 92,25 cm.

Flankenhöhe fast 10 cm? Hm, erscheint viel auf dem ersten Blick...

>> Bei Deiner Brabusrechnung muss Du also 17" (x2,54cm) = 43,18 + 35% der Reifenbreite (die ich jetzt nicht kenne) rechen und daraus den Umfang ermitteln

Hm, die Brabus haben vorne 205 und hinten 225 mm Reifenbreite. 35% von 225 = 78,8 mm, also fast 8 cm??? Kommt mir aber so vor, als wären die viel dünner, gerade mal Bratwurstmässig

Hm.... Wo ist der Wurm noch?



Pa[à propos Bratwurst, hatte ich gestern nicht welche gekauft...]ta

[Editiert am 18/5/2006 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 17:13 Uhr:
Natürlich keine 92,25 cm, sondern Millimeter.
So ist das ohne Abi. Tjä, hätt ich mal lieber den Schnabel
nicht so voll genommen.

Aber mal die Rechnung machen:
Spikeline
(16 x 2,54) + (45% von205) = Durchmesser 49,865 cm
Brabus:
(17 x 2,54) + (35% von225) = Durchmesser 51,055 cm,

macht eine Differenz von 1,19 cm / 2 = 0,595 cm Tiefer mit Spikeline,
also so gut wie nix.

Durch 2 deshalb, weils ja der Durchmesser ist.
Stimmt die Rechnung?

Hoffentlich ist die Bratwurst schön kühl gelagert, sonst wird
die womöglich von allein dicker.
Wie ich

[Editiert am 18/5/2006 von jokkell100]
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 17:54 Uhr:
>> Durch 2 deshalb, weils ja der Durchmesser ist. Stimmt die Rechnung

Leuchtet ein. Die Räder hängen ja nicht von oben sondern von deren Zentrum Oder durch 2, weil eine Achse 2 Räder hat? Oje, jetzt haben wir meinen Interessenten vollends verwirrt

>> Hoffentlich ist die Bratwurst schön kühl gelagert

4° zeigt das Display des Kühschranks. Wird schon stimmen. Trotzdem wird sie heute abend verputzt (lecker).

>> sonst wird die womöglich von allein dicker. Wie ich

Dieses Problem kenne ich - aber nur von der Bratwurst

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 18:04 Uhr:
Zitat:
>> sonst wird die womöglich von allein dicker. Wie ich
Dieses Problem kenne ich - aber nur von der Bratwurst

SEI FROH!!!!
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2006 um 22:42 Uhr:
Solele... Tracklines sind weg.

Habe nur noch das Lenkrad (passt auch zu einem 42).

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2562208 - 24 queries