deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 926 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe....meine Kupplung rutscht wieder...;-(



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2006 um 14:03 Uhr:
Hallo miteinander,

ich weiss es gibt viele Themen über das Thema "Kupplung rutscht".....möchte daher trotzdem kurz erwähnen....hab ein SW Chip 109 evo drin und 58.000 km.

Nach dem Chiptuning vor 4 Monaten hatte ich dieses "Kuppling rutscht" in den grösseren Gängen.....2 Wochen später auf einmal wieder alles wieder okay.....Kupplung perfekt!!!......nach ca. 3,5 Monate auf einmal wieder dieses "Rutschen"....

Daher meine Frage....was kann das sein.....Ihr habt schon geschrieben mit "Kupplung neu einlernen usw"......und Batterie abklemmen, damit die Kupplung sich wieder neu einlernt usw...

Wer kann mir kurz und bündig einen kompetenten Tipp geben?!?......

vorab vielen Dank und viele Grüsse

Wolfgang
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2006 um 15:23 Uhr:
... habe das rs-tuning mit 116ps. 3 mal nachlernen lassen, nix gebracht. 2 wochen nach der letzten aktion, war plötzlich morgens alles bestens - bis jetzt und das ist 4 monate her
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2006 um 15:50 Uhr:
hmmmmmm genau so war es bei mir auch......hab schon gedacht.....die Kupplung ist runter!!!!........apropos was versteht Ihr genau unter "Kupplung neu einlernen"......wie wird das gemacht?!?.....üben Computer bei SC?!?......kannst Du mir da mehr Details geben?!?.....

vorab mille grazie
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2006 um 16:06 Uhr:
Klemm die Batterie mal für ne halbe Stunde ab.

Wenn Du sie wieder anklemmst, lernt sich die Kupplung neu an.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2006 um 16:10 Uhr:
@derPrinz

mille grazie.........werd ich nachher mal machen.....nach dem Aufklemmen muss man da eine gewisse Zeit warten?!?......oder gleich losfahren?!?
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2006 um 17:07 Uhr:
ne, losfahren, sonst kannste die kupplung ja nicht neu anlernen


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2006 um 18:58 Uhr:
... technischen background habe ich auch nicht. aber an voodoo glaube ich auch nicht. bei mir scheinen die heinzelsmartis am werk gewesen zu sein. am abend zuvor wollte ich den roady schon in die tonne haun und hatte echt schlechte laune die ganzen wochen über :|
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2006 um 20:50 Uhr:
@andreas

der smartie hat angst gehabt,er hat deine laune gespürt.
man darf einen roady nicht so behandeln wie eine frau,
einen roady muss man lieben

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2006 um 22:50 Uhr:
ich stelle heute fest: schon 2,5 Monate lang kein Kupplungsrutschen mehr, nach dem der Aktuator eingestellt wurde.

mal sehen wie lange noch
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2006 um 00:24 Uhr:
Hi, mit dem 109er SW hatte ich ähnliche Erfahrungen....rutschen, Druckschwankungen usw.
Nach Chiptuning durch andere Firma sind diese Probs alle weg.
Es ist nicht damit getan einfach nur das Schlaptop dranzuhängen und
nach 10 Minuten fertig( eher fettig). Jedenfalls die Methode von SW
in Wiesbaden immer mal neuen Satz aufzuspielen bis es eventuell passt ist
nix.....

mfg Hotte kein Rutschen, sauberes Gasverhalten, kein Pendeln des Ladedruckes
einfach fahren und lächeln......aber nix mehr SW !



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2006 um 10:51 Uhr:
Nochmal zum Thema "Kupplung einlernen"........das heisst die Kupplung passt sich immer der Belagstärke an?!?........warum macht sie das nicht immer mal sporadisch....sich neu einlernen?!?......d.h. im SC tun sie auch die Batterie abklemmen und die Kupplung einzulernen?!?
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2006 um 10:58 Uhr:
Die Wunderkupplung gibt es nicht ! Dein Chipsatz setzt ab einer gewissen Drehzahl
zu heftig Leistung frei....so um die 3000 Touren richtig ?
mfg Hotte



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2006 um 11:02 Uhr:
habe gerade mit dem SC telefonisch gesprochen.....lt. Aussagen denen wird die Kupplung rein meachanisch nachgestellt also nicht elektronisch!!!......und zu 99% ist die Ursache am Aktuator zu suchen....

okay werde am WE trotzdem mal die Batterie abklemmen und am Montag habe ich 17:00 einen Termin bei SC.....dann schaun mer mal.... ...

werd berichten und viele Grüsse
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2006 um 11:02 Uhr:
... bei mir auch. ab 3300 machts wuuuuum ....
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2006 um 11:04 Uhr:
@jo-ekel

das ist richtig ab 3000 setzt die ein.....aber eher harmonisch.....hatte ja auch 4 monate Ruhe....da war die Kupplung perfekt!!!.....und von heut auf morgen Fiasko wieder mit der Kupplung!!!
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2006 um 12:45 Uhr:
Habe das Gleiche Tuning wie Andreas und ich habe das Rutschen nur wenn es wirklich viel Regnet und der Roady kalt ist, allerdings auch nur im 5 Gang und auch nur Zwischen 3.500 und 4000 umdrehungen, also der Typischen "ich fahr mal schnell auf die Bahn, da kommt ein LKW" Situation.

Sonst nix ausser fettem Grinsen wenn 1.5 Bar angezeigt werden und so ein kleiner minni Cooper meint er könne mich bei 160 etwas Jagen.


Sven
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2006 um 12:53 Uhr:
@lord: die situation kenn ich. ist bei mir aber völlig weg
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2006 um 17:28 Uhr:
Da schau her , genau das hatte der Tuner vorausgesagt.....
Wenn ein Chipsatz nicht wirklich auf das Fahrzeug eingestellt wird, geht
es in die Hose. Böse Gerüchte berichten von Chipfirmen die gute Software aus
Kundenautos saugen und dann als 109 er Sätze verscherbeln.....langsam
glaub ich das .

mfg Hotte



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.3.2006 um 13:08 Uhr:
Hallo miteinander....

über WE die Batterie abgeklemmt gehabt.....nach 2 Std. wieder aufgeklemmt.....nach ca. 42 km Kupplung einlernen wieder knochenharte Kupplung.....kein Rutschen mehr!!!.....yeeeeeeeeeeeeeeeeah .

nochmal mille grazie an @derPrinz für dein Tipp!!!.....

Bezüglich SW Tuning und @Joekel........also ich bin mit meinem Tuning SW 109 evo bestens zufrieden....kein Pumpen..kein Ruckeln...ab 3000 Um/h gehts ab wie Schmitz Katz....

in diesem Sinne noch einen schönen Tag und unfallfreies Fahren

viele Grüsse Wolfgang
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2006 um 17:34 Uhr:
Kein Problem
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2006 um 21:28 Uhr:
Zitat:
über WE die Batterie abgeklemmt gehabt.....nach 2 Std. wieder aufgeklemmt.....nach ca. 42 km Kupplung einlernen wieder knochenharte Kupplung.....kein Rutschen mehr!!!.....yeeeeeeeeeeeeeeeeah

Das mit dem Batterie abklemmen ist immer ein guter Tipp. Allerdings habe ich schon oft gelesen das es nach ein paar tausend km wieder losgeht. Zum Glück bin ich davon bisher verschont. Beim Brabus ist es ja auch schon vorgekommen.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2006 um 21:30 Uhr:
Kann sein das es wieder kommt, muss aber nicht.
Zur Not einfach nochmal die Batterie abklemmen.

Ist zwar nicht gerade ne Wunschlösung, aber eine Lösung die Nix kostet und trotzdem funktioniert.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2006 um 22:25 Uhr:
kurzfristig, ja

Bei mir hat die Kombination: Batterie war eine Nacht draussen & Aktuator wurde neu eingestellt bis jetzt Erfolg.
Schon 2 Monate
Dass man sich über sowas freuen muss
 
____________________



Beiträge: 76
Registriert: 18.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2006 um 01:21 Uhr:
Hab auch das Problem seit dem es so kalt ist.
Bei mir hats mit dem Batt abklemmen leider nix gebracht :-(
Mal im SC fragen ob die nochma den Aktuator einstellen...
Bin ma gespannt, hatte endlich das Rucken beim anfahren los und nu rutscht die kupplung :-(((



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2006 um 07:53 Uhr:
bei mir hats auch nur bis August gehalten. Jetzt kommt ne neue Kupplung rein...
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2006 um 07:58 Uhr:
Die Kupplung rutscht bei mir nur im kalten Zustand. Nach dem Warmlaufen ist sie knüppelhart, einfach perfekt. Nur über Datalogging am CAN könnte man feststellen, in wie fern es noch ein bißchen optimiert werden könnte.
Manche beabsichtigen eine http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=7215&threa
dview=0&hilight=CAN&hilightuser=0&page=1" target=_blank>Sportkupplung
zu verbauen, oder haben es bereits getan. Sobald ich Schwierigkeiten bekommen sollte mit meiner, überlege ich mir das auch.

Grüße, Guido


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2846289 - 24 queries