deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 907 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unverschuldete Unfälle



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 22:19 Uhr:
Hi ihr Roadies,
ich lese immer wieder von Leuten, deren Roady ohne eigene Schuld von anderen im Strassenverkehr plattgemacht wurde. Liegt es an der Bauhöhe des Roady?
Könnt ihr mir berichten, in welcher Situation euer Liebster geschrottet wurde?



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2006 um 22:53 Uhr:
... dazu habe ich heute noch etwas hier geschrieben. ich wurde noch nie sooft übersehen wie mit dem roady. keine ahnung woran das liegt. aus eigener erfahrung tippe ich mal auf:

1. nicht zugetraute geschwindigkeit/beschleunigung
2. größe
3. farbe
4. aggression gegenüber zweisitzern von vätern mit ihrem tdi-pampasbombern
5. ignoranz von leuten mit dicken schlitten ala slk, volvo, audio, bmw usw.

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 23:02 Uhr:
Ich fahre grundsätzlich immer mit LICHT.
Um dieses "übersehen" zu vermeiden.

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2006 um 23:04 Uhr:
@sven82: höhöhö - du fährst ja auch nen roady und bei dem ist das licht immer an
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 23:13 Uhr:
Zitat:
@sven82: höhöhö - du fährst ja auch nen roady und bei dem ist das licht immer an

Wenn ich am Schalter drehe JA
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 23:22 Uhr:
??? bei mir nicht. wenn ich ein paar meter fahre, schaltet es sich von alleine an. hmm. muss am komfortpaket liegen
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 00:16 Uhr:
Zitat:
4. aggression gegenüber zweisitzern von vätern mit ihrem tdi-pampasbombern
5. ignoranz von leuten mit dicken schlitten ala slk, volvo, audio, bmw usw.
Sagt dir der Begriff "The German Neid" was?

Auch am Tag mit Licht zu fahren ist eine Empfehlung des Bundesverkehrsministeriums. Ich halte das für sehr sinnvoll.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 00:34 Uhr:
... halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll (auch wenn man trotzdem noch übersehen wird). leider hier noch nicht pflicht ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 01:38 Uhr:
... halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll (auch wenn man trotzdem noch übersehen wird). leider hier noch nicht pflicht ...

sehe ich auch so.. leider kriegt es smart trotz empfehlung und bestellung und nachfrage und nachfrage und nachfrage definitiv nicht hin :-(

schade.. das mit dem Rußfilter ist ja auch so ein Thema DC kriegt es nicht hin und liefert mit Aufpreis.. andere Autohersteller haben es einfach dabei fertig.

Gruß Harald



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 09:00 Uhr:
Zitat:
??? bei mir nicht. wenn ich ein paar meter fahre, schaltet es sich von alleine an. hmm. muss am komfortpaket liegen

... wohl eher am Lichtpaket (Tagfahrlicht, Cominghome etc.)
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 12:06 Uhr:
ich kann das nicht bestätigen.
Mir ging es mit dem smart cabrio so, mit dem roadster nicht mehr.
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 12:34 Uhr:
>> ... wohl eher am Lichtpaket (Tagfahrlicht, Cominghome etc.)

, das nach Aussage des SC nicht nachzurüsten geht, obwohl ich's gern hätte...

Ich bin bisher zweimal übersehen worden:

- einmal, die FFMler werden es kennen, beim Einfahren in den Kaiserleikreisel, da hat mich ein Benzfahrer "einfach nicht gesehen" (ich hatte kein Licht an und den Fuß bereits von der Bremse)
- einmal wechselte eine die Spur und hat mich nicht gesehen und seitlich geschrammt

Für das Dritte der "alle guten Dingen sind drei" wünsche ich mir aber keine Begegnung mit einem LKW....

Pa[der Fassenachtsumzug zieht gerade unter meinen Fenstern vorbei, auf dem Weg in die Innenstadt]ta

[Editiert am 26/2/2006 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 238
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 12:38 Uhr:
Kenn ich auch andersrum. War dann wohl das JAGTFIEBER.
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 22:46 Uhr:
Hi,

da kann ich leider ganz aktuell etwas berichten.
Vor ca. 4 Wochen hats mich und meinen SRC erwischt.
Ich fahre auf einer 3 spurigen Strasse in München mit erlaubten 60 kmh auf eine Kreuzung zu.
Es war schon dunkel, ich hatte grün und weit vor biegen entgegenkommende Linksabbieger ab.
Kurz und gut, einer meinte er kommt noch vor mir rüber, was aber illusorisch war, hab ihn volle Breitseite in der Beifahrertür erwitsch - Airbags, Gurtstraffer, volle Show.
Hab den 1er BMW genau an der A-Säule erwischt --> Rahmen verzogen --> Totalschaden für den Roady

Der Unfallgegner meinte, er hätte mich gar nicht kommen sehen (jaaaa, ich hatte Licht an).

Und mit Licht ist es egal, ob der Roady flach, schwarz oder laut ist - Licht sieht man einfach!!!
Ich war sooooo sauer.....Naja, den Rest spar ich euch.

Jetzt verkaufe ich Kleinteile hier im Flohmarkt

Grüsse
Blacky

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2006 um 09:12 Uhr:
Zitat:
Kurz und gut, einer meinte er kommt noch vor mir rüber, was aber illusorisch war, hab ihn volle Breitseite in der Beifahrertür erwitsch - Airbags, Gurtstraffer, volle Show.
Hab den 1er BMW genau an der A-Säule erwischt --> Rahmen verzogen --> Totalschaden für den Roady

Der Unfallgegner meinte, er hätte mich gar nicht kommen sehen (jaaaa, ich hatte Licht an).

Und mit Licht ist es egal, ob der Roady flach, schwarz oder laut ist - Licht sieht man einfach!!!
Ich war sooooo sauer.....Naja, den Rest spar ich euch.

Ich hoffe doch, der 1er hatte auch Totalschaden?
Auch wenn Dich das wohl nur wenig tröstet...


[Editiert am 28/2/2006 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2006 um 10:59 Uhr:
Also übersehen trifft es ganz gut.... LKWs auf der autobahn scheinen smarts nicht besonders ernstzunehmen... da gab es mal die geschichte der kugel die ein lkw fahrer übersehen hat und über 10 km als kühlerfigur vor sich hergeschoben hat ohne das zu merken... der arme fahrer hat gehupt wie blöd aber der lkw hat nix mitbekommen.

freitag ist mir jemand in meinem roadie gerutscht. hab morgen termin in derwerkstatt. echt toll, hab ihn noch keine 6 monate -.-

andrea
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.3.2006 um 11:31 Uhr:
Schlücksumpf, willkommen im Club der gedädschten......
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2006 um 17:37 Uhr:
Mich hätte es eben auch beinahe erwischt, eine "Tussnelda" im gehobenen 50er Alter hat einfach die Spur gewechselt und mich wohl übersehen - kann ich verstehen, ihr Traktor-Polo iss aber auch dermassen hoch!

Hab halt gebremst und bin soweit wie möglich rechts rüber - war recht knapp
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1857910 - 22 queries