deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 816 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Montage Ledersitzbezüge



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2006 um 12:03 Uhr:
Hallo,
habe mir original Smart Ledersitzbezüge zugelegt.
Kann mir einer sagen, wie ich diese montiere? Habe schonmal hier im Forum geschaut, allerdings war der Link zu den Bilder der Montage leider nicht mehr vorhanden.
Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte.
Was für Clips brauche ich da noch?
Wie sieht es mit den Seitenairbags aus, muss ich da was beachten?

Vielen Dank

Gruß
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2006 um 12:20 Uhr:
smartys hat das mal gemacht, und Ben hat mal eine Sitzheizung nachgerüstet.... die sollten wissen wie das geht...
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 18.2.2006 um 12:41 Uhr:
das würd mich auch mal interessieren, aber ich denk ma das ist ne menge arbeit

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.2.2006 um 13:07 Uhr:
2 Stunden dauert das mit 2 Leuten.

Sitze ausbauen, die Klammern lösen, Klipse "rausclipsen", alles vom Schaumstoff lösen und dann mit den neuen Sitzbezügen alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Wichtig :
Bei Airbags in den Sitzen entweder verhindern, das zwischendurch mal die Zündung eingeschaltet wird oder besser die batterie abklemmen.

Werkzeug:
Kleiner Schraubendreher/ Spitzzange/ Seitenschneider für die Kabel/ Stecker und kabelbinder (für Ersatz sorgen) unterm Sitz.

Kombizange, Spitzzange oder ähnliches für die Metallklammern am Sitzbezug

Vorsicht wenn keine Ersatzklammern/ Clipse bei den Ersatzbezügen dabei sind, kaputt ist kaputt.

 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2006 um 13:27 Uhr:
Aneitung findest du unter : http://www.smart-basteln.de/

*links auf Sitzheizung clicken*

Ist ne scheis arbeit. Aber eigene Arbeit kostet nix. Ich habe gut 4 Stunden gebaucht. habe alleine gearbeitet. Einfach Sitze raus und gemütlich im Wohnzimmer basteln.

BITTE IN JEDEM FALL BATTERIE ABKLEMMEN WENN SEITENAIRBAGS VORHANDEN SIND.

Zum ausbau einfach die vier schrauben an der Sitzeschiene lösen. Gurt abschrauben und sitze bei geöffnetem verdeck (holme raus!!) vorsichtig rausnehmen!

Ansonsten wenn fragen sind ... email hast du oder pm......

-Nur bei den Klammern an der sitzehlene muss man sehr vorsichtig sein-

Falls du keine Sitzheizung hats würde ich in jedem fall eine nachrüsten. Gibt sbei ebay um 70,00 EUR (Waeco magic Heat habe ich verbaut! - da brennt dir der hintern!)

Ohne sitzheizung wird das im Winter etwas kalt!!!

Greetz

Ben
 
____________________



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2006 um 15:02 Uhr:
Hallo,
super vielen Dank für die Antworten.
Die Bastelanleitung habe ich mir angeschaut. Denke es ist auf jeden Fall machbar.

Danke

Gruß

@Ben: du hast eine PM
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 17.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2006 um 08:41 Uhr:
Hallo Smart 217
woher hast du die Bezüge,
ws kosten Sie ?
mfg
Torsten
 
____________________
BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black,



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2006 um 10:24 Uhr:
Zitat:
Hallo Smart 217
woher hast du die Bezüge,
ws kosten Sie ?
mfg
Torsten
199,99 Euro - Schaust du z.B. hier:

mit Airbag: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8038844514
ohne Airbag: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8038843387
 
____________________



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2006 um 17:07 Uhr:
Genau das sind die. Habe sie allerdings wieder abbestellt.
Habe mich erkundigt wegen dem Einbau, und muss sagen, dass mir das zu viel Arbeit ist.
Ausserdem hat mein SRC eine helle Innenausstattung, d.h. ich müsste den Rest auch beledern lassen. Sie ja sonst nix aus, wenn die Sitze schwarz sind, und der Rest ist hell.
Das zusätzliche Beledern sprengt aber leider meinen finanziellen Rahmen.


Gruß
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 17.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2006 um 17:25 Uhr:
ich hab folgendes Problem,
in meinem Jeep habe ich 2 unterschiédlich in Farbe aussehende Ledrsitze verbaut.
( weil schön filligran usw. )
Der eine aussen Blau innen Gelb, der andere aussen Schwarz innen grau.
was tun, 2 hundertokken sind mir zuviel, hat jemand zu fällig einen der Beiden irgendwo rumstehen und wir könnten tauschen ?, oder so ähnlich !
oder kann man das Leder färben ?
grüße OSS
 
____________________
BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black,



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2006 um 21:16 Uhr:
@smart217
Das Beledern ist wirklich nicht so ein großes Problem. Ich habe meine Bezüge auf Ebay gekauft. Leider finde ich den Verkäufer nicht mehr, allerdings habe ich noch sämtliche Unterlagen darüber.

Preise:
Bezüge,- Netto: 282,76 ¤
Sitzheizung 2 Sitze ( ohne geht gah nich ): 168,95 ¤
MwSt.: 72,29 ¤

Brutto: 524,00 ¤

Das Leder ist ( angeblich) das original Smart- Leder. Die Farbe ist jedenfalls die, die auch Brabus verwendet. Also ein " SCHWANTHRAZIT" mit minimalem Blaustich .
Solltest Du es Dir noch einmal anders überlegen, schicke mir einfach eine PN mit Deiner Mehladdy. Wir haben auch eine Polsterzange dazu gekauft. Sie ist zwar nicht zwingend erforderlich, erleichtert die Arbeit aber schon ein wenig.
Fotos der Aktion habe ich auch noch irgendwo. Sooo tragisch war es wirklich nicht.

Allerdings kann ich Deine Entscheidung seeeehr gut verstehen. Hell und Schwanthrazit ???
Och- nöh, was?!
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2006 um 09:54 Uhr:
Hallo,
danke für eure Antworten.
Habe das Beledern ansich nur in Frage gezogen, weil ich auf dem Beifahrersitz ein paar Flecken habe, die ich nicht mehr rausbekomme.
Allerdings werde ich Wahrscheinlich einfach, das Stück austauschen, was Flecken hat.
Wenn ich komplett alles beledern lassen, (was sein muss, wenn ich schwarze Sitze in eine helle Innenaustattung mache) kostet mich das ja mal min. einen tausender, und das ist mir zum beseitigen eines Fleckes zu viel. Somal ich die helle Innenaustattung gar nicht so schlecht finde.(Wird im Sommer nicht so heiss).

Gruß
 
____________________



Beiträge: 21
Registriert: 9.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2006 um 19:07 Uhr:
Welche Sitzheizung brauch ich denn genau? Unter
Waeco magic Heat find ich schon einige... welches Modell ist denn ok??

Danke!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1955040 - 24 queries