deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 912 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady stinkt nach Gummi....



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 14:47 Uhr:
Hallo Gemeinde ,

kann mir einer sagen, ob das normal ist. Wenn ich meinen Kleinen abstellen, stinkt de immer so übel nach Gummi ( aus dem Motor raus)... Ich kann aber nichts feststellen.
... ich hab Ihn auch nicht fürchterlich geprügel..
Kann mir einen einen TIP geben, woher der Gestank kommt... SC zuckt nur mit den Schultern..(und sagt, sie hätten schon gehört, dass das von den Reifen kommt ??, Blödsinn, oder !?)

Schönen Sonntag noch

Woodstock



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2006 um 15:18 Uhr:
ups....

geht das bei den roadys jetzt auch los??

ich kannte die probleme bisher nur aus dem smart forum von den kugeln.
da passierts öfters

greetz aus düsseldorf

[Editiert am 12/2/2006 von metty58]
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 51
Registriert: 8.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 15:28 Uhr:
Meiner stinkt auch so. Das SC sagte, dass das normal wäre. Weil das nach ner schnellen Fahrt wirklich immer so ist, mach ich mir da auch keine Sorgen mehr.
 
____________________


Dem Dach-Lutz seiner: http://www.tgs-chemnitz.de



Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 20:19 Uhr:
Alle Smarts stinken so.
Mein Coupé und die Kugel von meiner Freundin auch.
Hat mich auch schon mal interessiert, warum das so ist,
weiss aber keiner so recht 'ne Antwort drauf.
Die Reifen sind es nicht, es müffelt auch, wenn die noch nicht mal handwarm sind.


[Editiert am 12/2/2006 von odbo]



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 20:23 Uhr:
ich glaube das kommt von irgend welchen Gummipuffern die an der Rückseite des Auspuffs dran sind.

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 22:19 Uhr:
Ich glaube viel eher, dass das von der Abdeckung über dem Motor kommt! Da liegt ein Stück Teppich drauf, wo so eine Art "Gummi" drunter ist, was auch zum dämpfen des Motorengeräusches dient. Das hat sowohl der Fortwo wie auch der Roadster. Wenn das Zeug warm wird, dann müffelts :-/
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2006 um 22:24 Uhr:
@rita

also vielleicht einfach mal rauslassen und ausprobieren

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 23:06 Uhr:
@ Metty

wäre vielleicht mal ne Maßnahme, wenn man rausfinden will, ob es das ist!
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 23:07 Uhr:
Zitat:
@rita
also vielleicht einfach mal rauslassen und ausprobieren
greetz aus düsseldorf
Rauslassen ist gut.

Hab ich im letzten Jahr mal gemacht, weil die Matte feucht war.
Klingt gleich viel besser - zumindest innen

....ob's gegen den Geruch hilft, kann ich nicht sagen.

[Editiert am 12/2/2006 von dernettejungeherr]
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 23:13 Uhr:
... hmm. das richt bei mir auch. aber nicht innen, sondern von außen. daher bezweifle ich, dass der teppich daran schuld ist. seit dem der kleine mehr ps hat, muffelt er noch mehr. habe aber auch keine ahnung woran es sonst liegen könnte.

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 23:16 Uhr:
Ich würd mal tippen, dass es von der Kupplung kommt.
Je schneller man fährt, desto mehr riecht es....
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 23:27 Uhr:
nee, die Kupplung riecht nicht, die stinkt

bei normaler Fahrt riecht man aber keine Kupplung, ich hab die bisher immer nur bei Touren bemerkt, wenns wirklich wild um die Kurven ging

der roadster ist nunmal aus Plastik, da riecht auch schonmal was
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2006 um 07:47 Uhr:
die kupplung müffelt anders, da geb ich suj recht.wer einmal ne verbrannte kupplung gerochen hat merkt sich der geruch für den rest des lebens.
viele aus dem anderen forum gehen davon aus , oder vermuten die gummimischung der kühlwasserschläuche.
aber????????????????????????

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2006 um 11:28 Uhr:
Ich hab es gestern auch das erstemal bemerkt, nachdem ich den Roadster
in die Garage gestellt hab.

Zunächst hab ich gedacht, da kokelt etwas. Riecht wirklich wie
verschmortes Gummi. Innen hab ich es nicht gerochen, nur aussen am Heck.
Schnell bin ich auch nicht gefahren, immer so um 80 gemütlich über
die Landstrassen. Dafür wars ne längere Tour.

Ich denke (oder besser hoffe)nicht, das es etwas ernstes ist.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2006 um 11:34 Uhr:
Zitat:
...
Ich denke (oder besser hoffe)nicht, das es etwas ernstes ist.

Es ist was ernstes, wenn's nicht mehr stinkt...

 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2006 um 11:42 Uhr:
Na, dann bin ich ja beruhigt!
 
____________________



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2006 um 12:54 Uhr:
Dito...bei uns auch. also gut, machen wir uns erst Sorgen, wenns nichtt mehr riecht. Lach....
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2006 um 13:57 Uhr:
Meiner Duftet auch so.
Im Sommer seltener....bzw. fällt da wahrscheinlich nicht so stark auf wegen den Temperatur unterschieden

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2006 um 14:35 Uhr:
@svenx82

vieleicht duftest du im sommer auch stärker als der roady
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2006 um 14:42 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2006 um 19:52 Uhr:
Hi,

den Geruch hab ich auch. Kommt bei mir aus dem linken hinteren Radkasten. Ist auch vollkommen egal ob ich lange oder kurz, schnell oder langsam, bei heißem oder kaltem Wetter unterwegs war. Mal ist der Geruch da, mal nicht. Hatte ich aber von Anfang an; im SC war natürlich nie was zu riechen. Wie kann es auch anders sein. Aber auch im board wurde dieses Thema schon gründlich durchgekaut. Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwie mal was von einem (schleichenen) Schaden gelesen zu haben.

GHruß
wallower



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2006 um 21:01 Uhr:
... eher riechender schaden
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=6359#pid46331
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2006 um 22:03 Uhr:
hallo

bei mir is des auch aber erst zeit kurzem ich glaub das das vllt der keilriemen ist??????

LG JJ
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 3.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2006 um 22:34 Uhr:
Bei mir hat sowohl meine Kugel als auch meine beiden Roadys die ersten drei Monate immer nach verbranntem Gummi gestunken.

Später kam es auch immer dann vor, wenn man den Wagen mal etwas getreten hat. Da ich das selbst an drei Autos hatte und das Thema hier und im Samrt-Forum ständig aufkommt, glaube ich, dass das einfach nichts bedenkliches ist.
Irgend ein Schlauch oder Gummi-Teil im Motorraum wird eben etwas ausgasen; am Anfang halt mehr später nur bei höheren Temperaturen.
Ich mache mir jedenfalls darüber keine Sorgen mehr...



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2006 um 09:15 Uhr:
Hallo,

danke für die reichlichen Antworten.
Dann werde ich mich mal zurücklehnen, den Roady weiter geniesen und ihn beruhigt vor sich hinmuffeln lassen....

Bis demnächst

Woodstock



Beiträge: 6
Registriert: 2.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 01:12 Uhr:
Mein Smartcenter (Düsseldorf) hat mich auf einen anderen Gedanken gebracht: Da bei mir der Geruch nach verschmortem Gummi erst seit dem Wechsel auf Winterbereifung aufgetreten ist: Die sollen schuld sein (weichere Mischung). Nimm mal 'ne nase an den vorderen Radkästen nach 'ner Autobahnfahrt... bei mir müffelt's auch von da.

Gruß, DS

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 01:15 Uhr:
Aber nur, wenn der Wind von hinten kommt...

Der Geruch, den die Leutz hier meinen kommt hinten aus dem Motorraum...

Genau so riecht bei manchen der Roadie morgens tierisch nach Abgas wenn die Fenster oder das Dach aufhaben. Meist beim Rückwärts aus der garage fahren...

(Hatten wir auch schonmal das Thema)
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 12:33 Uhr:
Zitat:
Mein Smartcenter (Düsseldorf) hat mich auf einen anderen Gedanken gebracht: Da bei mir der Geruch nach verschmortem Gummi erst seit dem Wechsel auf Winterbereifung aufgetreten ist: Die sollen schuld sein (weichere Mischung). Nimm mal 'ne nase an den vorderen Radkästen nach 'ner Autobahnfahrt... bei mir müffelt's auch von da.

Gruß, DS

Wurde schon öfters von SCs geäussert. Stimmt aber nicht. Habe ich mit den Sommerreifen genauso, wie mit Winterreifen.

Gruß
Helge



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2006 um 12:59 Uhr:
Yepp!

Bei meinem müffelts, und ich hab nur die Serien-Sommerreifen
auf Spikeline. Kann also nicht an den Winterrreifen liegen.
DAS würde mich nämlich dann echt verunsichern, weil Reifen
seehr heiss werden müssen, um so zu riechen.
Die Reifen auf meinem Rennkart jedenfalls riechen nicht,
auch wenn sie um 90 grad haben. So warm wird sicher kein
Winterreifen im normalen Betrieb.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3262908 - 24 queries