deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 660 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Langsam aber sicher...

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 10:28 Uhr:
bin ich maximal genervt von unser aller Fahrzeug!

Wie ja auch schon unter Airbagleuchte zu lesen gehen mir die ganzen Macken und Mäckchen dieses Autos inzwischen so auf die Nerven, daß ich doch ernsthaft überlege, ihn nach Ablauf der 3 Jahre (+3 Finanzierung) zurückzugeben!
Falls jemand ernsthafte Vorschläge für ein (bezahlbares) Alternativfahrzeug hat, immer gern, gern auch per PN.
Sorry, aber irgendwann reicht es einfach, es kann doch nicht zuviel verlangt sein, das ein Auto einfach funktioniert...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 10:31 Uhr:
echt? Mir gehts grade andersrum, ich fange an, die Sachen endlich ignorieren zu können
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 11:14 Uhr:
Wenn du ein einen Wagen brauchst,meld dich bei mir !!!

Kann dir jegl. Fahrzeug besorgen..........!!!

Bin mir aber immer noch nichtn sicher ob du nur scherzt........
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 11:18 Uhr:
Zitat:
Bin mir aber immer noch nichtn sicher ob du nur scherzt........

Nö, scherzen tu ich bestimmt nicht...

Allerdings stellt sich die Frage neues Fahrzeug vermutlich erst in knappen 2 Jahren, außer, die Mängel "erlauben" einen Rücktritt vom Vertrag...
(sog. "Wandlung")
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 11:21 Uhr:
Bezahlbares Alternativfahrzeug?

Vielleicht nen C2 mit den Schaltwippen am Lenkrad und 1.6er Motor?
Macht relativen Spaß, das Auto zu fahren. Ist aber auch ein Franzose,
wie der Smart. Daher denke ich nicht, das man damit glücklicher wird.
Mit meinem neuen Citroen war ich in 18 Monaten 12 x in der Werkstatt
(oder war es andersrum?? *grübel* Jedenfalls massig oft)
und nix hat sich gebessert!
Bleibt wohl nur ne Reisschüssel . . .
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 11:22 Uhr:
Zitat:
...
Bleibt wohl nur ne Reisschüssel . . .

Wenn mich jemand beim Benzin sponsort nehm ich 'nen RX-8...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 11:40 Uhr:
... in der zeit wie heute autos entwickelt und auf den markt gebracht werden, denke ich, hat man solche und ähnliche probleme bei jedem anderem auto auch! ein kollege hat das mit dem AEG-effekt (ausschalten, einschalten, geht wieder) mit seinem opel oder so auch schon gehabt. motor ging auch mitten auf der autobahn plötzlich aus.

ich nimms gelassen. jedesmal wenn jemand seinen abgibt, fährt man ein noch exklusiveres auto

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 11:40 Uhr:
Mal im Ernst:

Wie oft warst Du denn mit Mängeln schon im SC?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 11:43 Uhr:
Zitat:
Mal im Ernst:

Wie oft warst Du denn mit Mängeln schon im SC?

4 mal innerhalb eines guten Jahres.
Davon einmal für 4 Tage (Abdichtversuch)
Und jetzt kommenden Montag werden in Rahmen der fälligen Wartung (hoffentlich) die immer noch bzw. erst eingebauten vorhandenen Mängel behoben, das wäre dann das 5. Mal.



[Editiert am 27/1/2006 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 11:58 Uhr:
Na, dann ist Deine Leidensfähigkeit aber nicht sehr hoch.

Ist natürlich ärgerlich, aber irgendwann stellt sich eine
gewisse Gleichgültigkeit ein. Ich hab die fehlerhaften Funktionen
nach drei vergeblichen Reparaturversuchen einfach abschalten lassen.
Macht beim Airbag keinen Sinn, klar.

Aber Andreas hat Recht, das kann Dir bei jedem neuen Auto passieren,
denke, das wird in Zukunft auch noch schlimmer. Immer mehr Elektronik
wird in die Autos reingebaut, und die Hersteller haben diese immer
weniger im Griff. Ist mein Eindruck.

In Abwandlung Deines Spruchs:
Was sind schon 5 x Werkstatt gegen ein Jahr Fahrspass?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 12:07 Uhr:
Zitat:
Na, dann ist Deine Leidensfähigkeit aber nicht sehr hoch.

Du, hör mal, ich habe für diesen offensichtlich nicht richtig funktionierenden Haufen Blech und Kunststoff 24.000 Euro geblecht!
Da will ich überhaupt nicht leiden!

Damit wäre dann von meiner Seite wohl alles dazu gesagt.

[Editiert am 27/1/2006 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 12:18 Uhr:
... dann kauf dir doch nen 911 porsche:

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,394687,00.html

... ich denke, dass sollte meine aussage bekräftigen
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 12:32 Uhr:
Zitat:
... dann kauf dir doch nen 911 porsche:

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,394687,00.html

... ich denke, dass sollte meine aussage bekräftigen

Ach, und da steht, das die Porsche 5 unplanmäßige Werkstattaufenthalte innerhalb eines Jahres hatten?

Irgendwie hast Du überhaupt nicht verstanden um was es mir geht.
Aber das ist ja auch egal, wenn Du glücklich bist mit deinen "Fehlern auf Rädern", schön für Dich!
Ich bin es nicht.
Sollte es irgendjemanden gestört haben, daß ich Euch damit belästige habe bitte ich um Entschuldigung, muß mir wohl irgendwie in den Nutzungsbedingungen entgangen sein, daß hier nur Lobhudeleien über das Fahrzeug abgelassen werden dürfen...


Also, ich kann nur wiederholen: Damit wäre dann von meiner Seite wohl alles dazu gesagt.
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 13:44 Uhr:
Armer Skepti, ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen.
Aber ich halts da wie suj, ich bin auch an dem Punkt,
wo ich schlichtweg anfange, es als Scherz aufzufassen,
was mit der Roadster so alles an Überraschungen bringt.
Hat auch Vorteile: mit dem Meister vom Sc bin ich
mittlerweile fasst per DU
Aber mal im Ernst: Als es bei mir im Herbst in punkto Mängel
mächtig am brodeln war, hat man mir ja auch die Wandlung angeboten.
Aber das rechnet sich einfach nicht
Hast Du mal über Wertminderung nachgedacht ?
Achja, 4x in der Werkstatt in einem Jahr ist wirklich ein Witz
...bei mir waren es in 2005 schätzungweise 10-15x
und in 2006 waren wir auch schon 2x wieder da
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen trösten ?
Sabine
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 13:54 Uhr:
hheeee! nicht falsch verstehen - ich denke, niemand will dich dafür kritisieren das du ihn nicht lobst (mach ich auch nicht immer), aber wir versuchen dich davon abzuhalten ihn zu verkaufen ehh nicht zu übernehmen

klaro akzeptiere ich deine meinung. ich versuch nur immer das gute in dingen zu sehen. wenn man verheiratet ist, ist man(n) da anscheinend abgehärtet (zumindest ist es bei mir so ...)

ich habe eine polterne vorderachse, weiß nicht ob ich auf einer dreispurigen autobahn jemanden überholen kann oder der motor gleich aus geht, meine mittelkonsole habe ich permant in der hand, ich weiß, dass mein auto 10.000 euro zuviel gekostet hat usw. usw.

aber jeden morgen wenn ich in die garage komme und ihn zwischen den vielen anderen blechschüsseln sehe, dann verzeih ich ihm, setze mich rein und genieße solange ich kann (...) und er mich läßt. ich bins gewohnt ...

ga

ps. bei meinem brüderchen war bei seinem neuen landrover zweimal der turbo geplatzt. der stand mehr in der werkstatt als er damit gefahren ist. nun fährt er dieses volvo-geländeschiff. ich glaube da siehts mit der anfälligkeit genauso aus. und der kostet mal eben fast 3,5x soviel.

[Editiert am 27/1/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 13:54 Uhr:
Zitat:
Du, hör mal, ich habe für diesen offensichtlich nicht richtig funktionierenden Haufen Blech und Kunststoff 24.000 Euro geblecht!

und ganz oben steht was von +3 Finanzierung...

sei lieber froh, dass Du die Finanzierung hast!...falls Deine Anfangszahlung nicht zu hoch war

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 13:56 Uhr:
Zitat:
Hast Du mal über Wertminderung nachgedacht ?

Das käme ja wohl nur in Frage, wenn der gleiche Fehler immer wieder auftritt, also frühestens nach einigen weiteren Abdichtversuchen, oder?

Zitat:
Achja, 4x in der Werkstatt in einem Jahr ist wirklich ein Witz

Ja, aber ein Schlechter!
Wenn es für Euch akzeptabel ist, das ein Auto durchschnittlich alle 2-3 Monate außerplanmäßig in die Werkstatt muß okay, für mich ist das nicht akzeptabel!
Es ist nun wirklich nicht mein erster Wagen und der davor z.B. hatte in den gesamten 12 Jahren die ich ihn hatte gerade mal 2 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (wenn ich die Unfälle mal abziehe... )
Abgesehen davon, wer soll den Spass denn nach Ablauf der Garantie bezahlen?

Zitat:
...bei mir waren es in 2005 schätzungweise 10-15x
und in 2006 waren wir auch schon 2x wieder da
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen trösten ?
Sabine

Nicht wirklich, leider.
Aber wenigstens kein so unverhohlenes "Stell Dich gefälligst nicht so an" Posting wie bei einigen anderen hier...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 13:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Du, hör mal, ich habe für diesen offensichtlich nicht richtig funktionierenden Haufen Blech und Kunststoff 24.000 Euro geblecht!

und ganz oben steht was von +3 Finanzierung...

sei lieber froh, dass Du die Finanzierung hast!...falls Deine Anfangszahlung nicht zu hoch war

Oh ja, Entschuldigung, ganz genau müsste es natürlich heißen werde/würde 24.000 Euro bezahlen....
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 14:21 Uhr:
uuuups, was ist denn mit meinem los ????
Ich schaffe es nur nach Ablauf der Inspektionsintervalle ins SC.
Ansonsten muss ich das Teil dauernd nur fahren, tanken und ab und an nach dem Ölstand schauen. Irgendwas läuft da falsch.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mit nem Stethoskop drin sitze, das ab und an vorhandene Zirpen der Zusatzinstrumente mit Höherregelung der MP3-Anlage
kompensiere, mich eine paar Tropfen oberhalb der Lautsprecher nicht stören, ebenso wenig ein Knarzgeräusch vom Hardtop. Unter dem Auto habe ich auch erst einmal gelegen, nachdem ich über eine hohe Bordsteinkante einem Golf 4 ausweichen musste, dem wohl meine Vorfahrtstraße gehörte.

Alles in allem, ich bin ein Ignorant, der unbändig spass an dem Haufen Stahl, Alu und Plastik hat. Und mit vielen Mitgliedern dieses Forums auch.

In diesem Sinne
LG
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 14:34 Uhr:
Zitat:
Alles in allem, ich bin ein Ignorant, der unbändig spass an dem Haufen Stahl, Alu und Plastik hat. Und mit vielen Mitgliedern dieses Forums auch.

Es freut mich sehr, das Du keine Probleme mit deinem Roadie hast.
Viele andere vermutlich auch nicht.
Was das jetzt an meiner Situation ändern soll versteh ich zwar nicht so ganz und zu den anderen angedeuteten "Vorwürfen" werde ich mich nicht äußern.
Und das der Wagen Spass macht und auch ich durch ihn viele nette Leute kennengelernt habe, die ich gerne treffe habe ich glaube ich auch nirgendwo abgestritten.
Trotzdem finde ich den "Umgangston" hier sehr interessant und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Stefan
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 14:37 Uhr:
@skeptiker: von welchen "angedeuteten Vorwürfen" redest du? welchen "umgangston" meinst du? *kopfschüttel*
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 15:03 Uhr:
hallo skeptiker,

4 mal in einem Jahr ist wirklich ein witz, Sorry, meiner hat in 13 Monaten 6 mal auf dem Abschleppwagen gestanden, 3 mal davon innerhalb von einer Woche und das ist jetzt 14 Tage her und die Werkstattbesuche die Ich gamacht habe sind noch nicht mitgezählt und mein Antrag zur Wandlung(Rückstritt vom Kaufvertrag) habe ich schon eingereicht,

bin mir aber noch nicht sicher ob ich der Marke Smart wirklich den Rücken kehren möchte, wenn ich ein gutes Angebot bekomme vom Smartcenter würde ich sicher ziemlich ins rutieren kommen und dann wahrscheinlich doch wieder ja sagen, weil es macht riesig spass mit dem Auto zu fahren und die mängel lassen sich bestimmt irgendwie verkraften

gruß Mathias
 
____________________
">



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 15:17 Uhr:
Hallo Skepti,
mir geht es wie Andreas. Ich habe von mir geredet !!!! Sollte heißen, dass ich es eher wie Suj halte. Was für Interpretationsversuche startest Du denn jetzt ???
Damit Du es jetzt richtig verstehst:
1. Denk über den Verkauf noch mal nach. Du wirst an JEDEM Auto was finden.
2. Ich könnte auch 4-5 x pro Jahr ins SC. Aber ich fahre ein Spassmobil. Und den lasse ich mir auch nicht nehmen.
3. Ich fahre seit über 35 Jahren eigene Autos der unterschiedichsten Marken. JEDES hatte seine Macken und Fehler.
4. Ignorant = ich sehe drüber weg.
5. Zieh Dir nicht jeden Schuh an, der nicht für Dich produziert wurde.
Jetzt alles klar ??
Und wenn Du meinst, irgendwelche Konsequenzen aus falsch verstandenen Tönen schließen zu müssen, tue es, aber drohe nicht damit.
C U
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 15:22 Uhr:
hui UKI, was war das denn? habe ich was verpasst??????????????
 
____________________
">



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 15:25 Uhr:
Nö Mathias,
Skepti hat wohl nur ein Posting von mir in den "falschen Hals" bekommen und sich angegriffen gefühlt.
LG
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 15:28 Uhr:
Zitat:
hallo skeptiker,

4 mal in einem Jahr ist wirklich ein witz, Sorry, meiner hat in 13 Monaten 6 mal auf dem Abschleppwagen gestanden, 3 mal davon innerhalb von einer Woche und das ist jetzt 14 Tage her und die Werkstattbesuche die Ich gamacht habe sind noch nicht mitgezählt

Siehst Du, genau so etwas brauch ich eben nicht.
Ich habe genau ein Fahrzeug und das soll funktionieren. Und unter funktionieren versteh ich jetzt nicht nur "nicht liegenbleiben" (was mir zum Glück noch nicht passiert ist). Klar, wenn *mal" was dran ist, aber doch nicht alle 2-3 Monate.
Das ist nun mal meine Einstellung zu einem Fahrzeug, wenn das andere anders sehen ist das ja okay, aber ich bitte doch darum, meine Meinung und Bedürfnisse auch zu akzeptieren.
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 15:31 Uhr:
Aber Stefan! Was ist Dir denn heute über die Leber gelaufen?

Ich verstehe Deinen Frust ja schon! Aber überleg mal - wir wissen doch im Grunde fast alle, dass unsere Autochen irgendwo eine Macke haben. Der eine hier, der andere dort. Das ist nicht erst seit heute bekannt .

Was erwartest Du jetzt von uns? Möchtest Du getröstet werden, indem dass wir Dir Recht geben und sagen: "Das ist ein scheiß Auto, hau es wech!", oder willst Du bestärkt werden, Dir einen anderen Wagen zuzulegen? Dann ist das hier irgendwie die falsche Plattform dafür, die meisten würden ihren Roady nämlich trotz dem ganzen Ärger damit nicht mehr hergeben wollen Das kannst Du an den vorangegangenen Reaktionen sehr gut herauslesen.
Wenn Du ihn verkaufen willst, dann tu es! Das der Roady ein unvernünfiges und teures Auto ist, streitet auch niemand ab. Darum geht es aber eigentlich gar nicht

Wenn Du nur einfach Deinen Frust hier runterschreiben wolltest, dann ist das ok! Manchmal hat man so Tage, da stört einen einfach alles - aber WIR hören Dir wenigstens zu

Also, fühl Dich nicht angegriffen! Sag, was du zu sagen hast, und wir werden versuchen, Dir weiterzuhelfen. Erfahrungen haben wir ja nun schon genügend sammeln können
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 15:41 Uhr:
Zitat:
Hallo Skepti,
mir geht es wie Andreas. Ich habe von mir geredet !!!! Sollte heißen, dass ich es eher wie Suj halte. Was für Interpretationsversuche startest Du denn jetzt ???

Naja, wie würdest Du denn ein "Ich horche nicht mit einem Stethoskop in den Wagen" interpretieren?
Ist es überempfindlich, wenn man den Wagen mit dauerleuchtenden Airbagwarnleuchten ins SC fährt?
Wenn man reklamiert, wenn neu eigebaute Dichtungen 6-8 mm herausragen und extreme Windgeräusche verursachen?
Wenn die Beifahrertür einfach so während der Fahrt aufspringt?
Uswusf.

Zitat:
Damit Du es jetzt richtig verstehst:
1. Denk über den Verkauf noch mal nach. Du wirst an JEDEM Auto was finden.

Wie schon gesagt, zwischen "was finden" und alle 2-3 Monate in die Werkstatt gibt es noch viele, viele Zwischenstufen!
Das der Roadie so seine Macken hat wusste ich vorher, aber irgendwann sollte auch mal gut sein.
Und, drüber nachdenken werd ich auf jeden Fall, sind ja noch fast 2 Jahre bis zum Ablauf der Finanzierung.

Zitat:
2. Ich könnte auch 4-5 x pro Jahr ins SC. Aber ich fahre ein Spassmobil. Und den lasse ich mir auch nicht nehmen.

Dieses "Spassmobil" ist aber dummerweise mein einziges Fahrzeug, sollte also tunlichst fahrbereit und bei mir und nicht in der Werkstatt sein.

Zitat:
Und wenn Du meinst, irgendwelche Konsequenzen aus falsch verstandenen Tönen schließen zu müssen, tue es, aber drohe nicht damit.
C U
Udo

Was war daran eine "Drohung"?
Ich habe darauf hingewiesen, das mir der Ton nicht passt und das ich mir das nicht gefallen lasse. Ich denke, das ist legitim.
Klar, man kann auch kommentarlos verschwinden, aber hälst Du das wirklich für besser?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 15:56 Uhr:
@Rita:
Das kann ich Dir selbst nicht so genau sagen, was ich damit "bezweckt" habe, hier meinen Frust hinzuschreiben. "Bezweckt" man hier mit Postings immer was? Vielleicht wollte ich wirklich von dem einen oder anderen überzeugt werden (für was auch immer), vermutlich wollte ich mir auch tatsächlich ein wenig den Frust von der Seele schreiben und ganz sicher wollte ich auch "mit einem Schreiben" gleich mehreren Leuten hier, mit denen ich auch so Kontakt pflege, über meinen derzeitigen "Zustand" informieren.
Und zu "oder willst Du bestärkt werden, Dir einen anderen Wagen zuzulegen? ":
Wenn, dann würde das doch prima funktionieren, mit Postings in der Art "4-5 mal in der Werkstatt pro Jahr ist gar nichts für einen Smart Roadster"! Das kann einen schon gut darin bestärken, das falsche Fahrzeug gekauft zu haben, oder?

Und nur, um das nochmal klarzustellen, ich
überlege derzeit, ihn nicht zu übernehmen. Fest steht da noch gar nichts. Aber ich habe eben doch den Eindruck gewonnen, das man so etwas hier besser nicht äussert, sondern wenn, ihn ganz einfach "still und heimlich" verkauft. Oder eben auch nicht. Und das finde ich eben einfach schade.
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 16:28 Uhr:
OT
@andreas
Zitat:
.... wenn man verheiratet ist, ist man(n) da anscheinend abgehärtet (zumindest ist es bei mir so ...)
Wart ersmal ab, wenn da noch ein Kind dazukommt

Zitat:
ich habe eine polterne vorderachse, ..
hab ich auch manchmal! Liegt das jetzt an unseren "tollen" Straßen hier oder am SC?
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3088441 - 22 queries