deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1116 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Daimler hält fest an Verlustauto Maybach



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.1.2006 um 09:35 Uhr:
Keine Nachfrage nach Nobelautos


Das hatte sich DaimlerChrysler gewiss anders vorgestellt! Kaum jemand will den Luxuswagen Maybach kaufen. Auch vier Jahre nach der Markteinführung des 400.000 Euro teuren Maybachs kommt der Absatz nicht in Schwung. Im Gegenteil: Das Jahr 2005 entpuppte sich für den Maybach als Tiefpunkt. Gerade einmal 300 Exemplare des Luxusautos gingen an den Mann bzw. die Frau. Im Jahr 2004 waren es immerhin noch 500 Stück, 2003 noch 600.

Eigentlich wollte DaimlerChrysler pro Jahr 1.000 Stück verkaufen. Dieses Ziel ist nun in weite Ferne gerückt. Experten rechnen für die nächsten Jahre mit keiner signifikanten Verbesserung der Lage.

Vorstandchef Dieter Zetsche kommentierte die Frage nach der Wirtschaftlichkeit des Luxuswagens mit dem Ausspruch: &#8222;Der Maybach bringt uns nicht um.&#8220; Es stellt sich die Frage, warum sich DaimlerChrysler nicht von dem Prestigeprojekt verabschieden will. Schließlich ist man beim Kleinwagen Smart in diesem Punkt auch nicht gerade zimperlich.

Denn so unbedeutend sind die Verluste, die DaimlerChrysler mit dem Maybach einfährt, auch nicht. Experten gehen davon aus, dass der Luxuswagen dem Konzern eine dreistellige Millionensumme kostet. Wenig im Vergleich zu den Milliardenverlusten bei Smart &#8211; aber gewiss nicht unbedeutend.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2006 um 10:05 Uhr:
Wieviele Roadster müssten eigentlich für einen Maybach über den Tisch gehen?
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.1.2006 um 10:44 Uhr:
Na so 20-25 der oberen Preisklasse denk ich mal schon
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2006 um 11:06 Uhr:
Moin!
Wenn Du mal in einem Phantom gesessen hast,kaufst Du dir auch keine aufgeblasene S-Klasse mit Hyundai-Scheinwerfern u. hinterer Scorpio-Reflektorleiste.
Dazu kommt das m.E. nach elegantere,aufgeräumte Interieur des Rollie usw..
Auch in den Luxusregionen wird die Luft der Verkaufszahlen dünner.
Gruss, jan



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2006 um 11:52 Uhr:
Hi,

ich habe vor einigen Tagen einen Vergleichstest von Maybach 57, Rolls Royce Phantom und (wenn ich mich recht erinnere) einem Bentley Arnage gesehen. In allen Punkten war der Maybach seinen Konkurrenten vorraus. Maybach und und Rolls Royce lagen wohl in einer Preisklasse, der Bentley war wesentlich günstiger.
Zitat:
Wenn Du mal in einem Phantom gesessen hast,kaufst Du dir auch keine aufgeblasene S-Klasse mit Hyundai-Scheinwerfern u. hinterer Scorpio-Reflektorleiste.
Dazu kommt das m.E. nach elegantere,aufgeräumte Interieur des Rollie usw.
Sicher sind Geschmäcker in dieser Hinsicht verschieden, aber alleine das kann ja nicht der Grund für den Vorspung des Rolls Royce in Sachen Verkaufszahlen erklären. Im Handelsblatt ist zu lesen, dass DaimlerChrysler den Vorsprung - zumindest auf dem amerikanischen Markt - auf ein uneffizientes Händlernetz zurückschiebt. Des weiteren sollte man bedenken, wie groß die Aufwendungen für den Maybach waren - DaimlerChrysler hat hier einiges aus dem Boden gestampft (z.B. das Center of Excellence und Co.). Hier muss also einiges mehr verkauft werden, damit die Gewinne ausreichen und sich rechnen.

Aber: Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kratzen wir mit unserem Wissen hier nur an der Oberfläche.Außerdem sind wir nicht die Zielgruppe und können so schlecht behaupten, was an dem Fahrzeug nicht stimmt, so dass es nicht gekauft wird - zumal wir es fast alle nur aus Berichten kennen.

Interessant finde ich noch: Es soll eine sportliche Ausführung des Maybachs geben - für alle, denen ca. 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h nicht genug sind. Brabus hat's vorgemacht, mal sehen was bei DaimlerChrysler daraus wird.

Ciao, Thomas

[Editiert am 13.1.2006 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2006 um 23:14 Uhr:
Hi,

hmm... wenn ich über eine IRS oder Genesis 1 spreche, weiss jeder (oki, jeder der sich im High End - Bereich auskennt.. es sind Lautsprecher von Infinity oder Genesis) um was es sich handelt und dass derjenige viel Geld ausgegeben hat für ein viel geliebtes Hobby, da mag wohl auch der rest der Kette nicht übel sein damit das alles klingt.. wenn ich über einen Phantom rede ist auch bekannt, was gemeint ist, ein Rufturbo ist auch ein Begriff, ebenso ein Enzo oder ein 8er aus München..

bei einem Maybach ist ein Oldie gemeint, ein Auto mit Flair und Handkurbel, nur in der Sonne gefahren, ohne Servo und mit Holzintarsien, mit Kristallaschenbecher einer renomierten Firma, die es garnicht mehr gibt.. einem Auto dass in HANDARBEIT gefertigt wurde von einem Meister der versteht was er warum wie macht..

=> dies soll ein modernes Hightechprodukt von Daimler sein? nee.. da kauf ich doch lieber die Emily..

mögen so die Kunden denken?

.. wären meine Preferenzen :-)
Harald


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1378140 - 22 queries