deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 854 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Diskussionsrunde von Smart



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2006 um 13:35 Uhr:
Ich weiß es ist nicht unbedingt ein Thema für den Roadsterclub, aber einige von Euch haben ja auch den ForFour als 2. Wagen und denen zur Info und damit sie mir evtl. noch weitere Fragen oder Probleme schildern, die ich dort zur Aussprache bringen kann.
Lustig wirds bestimmt nächste Woche, da gehöre ich zu 10 ausgewählten Leuten, die in eine ForFour Diskussionsrunde eingeladen wurden. Soweit mir die Dame mitteilte sitzen evtl hinter verspiegelten Scheiben Mitarbeiter der DCVD, aber ich hab da kein Problem, denen trotzdem meine Meinung zu sagen, besonders bezüglich nicht durchdachter Technik, denn wer el. Fensterheber und eine Armlehne hat, wird wissen wovon ich rede. Dies ist nur ein kleiner Punkt, die anderen Elektronikprobleme kommen bestimmt auch auf den Tisch.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 66
Registriert: 9.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2006 um 02:07 Uhr:
OK, danke für Dein Angebot. Meine Freundin hat so ein Teil, insgesamt nicht schlecht aaaaber:

- die erwähnten Fensterheber sind auch ohne MAL eine Katastrophe, selbst jetzt wo ich die Position kenne ist das jedesmal ein Krampf, Mautfunktion gibt es auch nicht. Da wären Handkurbeln die geschicktere Alternative

- dass die Benzinmotoren beim Start (ohne zusätzlich Gas gegeben zu haben) bis ca. 2000U/min hochdrehen mag applikationsbedingt sein, für ein modernes Auto aber ein Unding.

- Warum kann man für den Pulse kein Lederlenkrad bestellen?

-warum steht beim Dreispeichenlenkrad generell die Prallplatte soweit vor (nicht bündig mit dem Lenkradkranz)

- Die Variabilität (verschiebbare Rückbank) ist auf den ersten Blick gut, auf den zweiten aber sehr "Personenlastig" gemacht. Fährt man die Rückbank zurück hat man hinten ein Feeling wie in der E-Klasse aber keinen Kofferraum. Fährt man die Rückbank vor, ist der Kofferraum immer noch klein und der Platz auf den Rücksitzen gross. Wenn man nur etwas mehr Gepäck hat muss man es entweder teilweise auf der Rückbank verstauen oder diese gleich (komplett) umklappen. In beiden Fällen ist das Gepäck nicht mehr blickgeschützt.

Ach so, wer die -aufpreispflichtige(!)- Gepäckraumabdeckung konstruiert hat gehört erschossen. Kannst Du gerne so sagen ;-)

Also danke nochmal für Deinen Support :-)

Viele Grüße
Michael

Edit: Rechtschreibung

[Editiert am 10/1/2006 von Michael74]



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2006 um 03:17 Uhr:
Folgendes hat mich schon einige Male geärgert:

- Softtouch: genehmnigt sich lange Denkpausen beim Wechsel zwischen R und D
Bremse fest getreten, Hebel nach vorne und dann nach links -> 0
nochmal nach rechts kurz warten, wieder nach links, Gang ist drin
Selbst kurzes Antippen nach vorne (wie beim ForTwo oder Roadster) bringt nix. Man muss sich einfach Zeit lassen

- durch die fehlende axiale Verstellmöglichkeit des Lenkrades ist die Sitzposition für größere Menschen (ab 1.80) eine Qual. Das Lenkrad ist zu weit weg und setht noch dazu viel zu flach. Bei kurvenfahrt muss man sich nach vorne beugen, um beide Hände fest am Lenkrad zu haben.

- Türgriffe: speziell die hinteren Türen waren bei allen 5 bisher gefahrenen unterschiedlichen Modellen alles andere als einfach zu öffenen. Man muss förmlich mit dem Damen gegendrücken, damit die Türen aufgehen.

- zu den Benzinmotoren von 75 bis 109 PS möchte ich an dieser Stelle besser schweigen ;-)

mfg
Martin
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.1.2006 um 23:09 Uhr:
War ja ein Reinfall: es war ein Marktforschungsinstitut, was lediglich sehen sollte welche Art von Werbung uns am meisten für den 4/4 anspricht, da die Absatzzahlen wohl nicht stimmen und man neue Werbung wohl plazieren will. Anfangs sollten wir zwar über uns und unseren Smart berichten, auch ob wir ihn wieder kaufen würden, dabei kamen auch von einigen die gleichen angesprochenen Mängel zur Sprache, mehr aber nicht. Was sich dabei aber herausstellte, das das Kupplungsrutschen bei kaltem Wetter auch den 4/4 betrifft und zwar nicht nur unseren, sondern auch von anderen. Deshalb bin ich morgen auch wieder im SC.
Das positivste an der Veranstaltung war, es gab was zu futtern und zu saufen und für 2 h rumlungern 60.- ¤. So einen Stundenlohn nimmt man dann gerne noch mit.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1392450 - 22 queries